The adventure begins with 58

Ich bin schon immer ein großer TBC Fan gewesen und freue mich das Classic und TBC Spieler getrennt werden und jeder seinen Weg gehen kann.
Ich habe es anfangs nicht für gut gehalten das man mit einen Char gleich auf lvl 58 starten kann.
Doch ich habe für „mich“ gemerkt das es das beste ist.
Ich habe mich auf youtube und anderen Seiten Informiert welche Dinge man unbedingt vor TBC release erledigen sollte.
Am besten 20 Quests fertig machen und später abgeben, Berufe auf max bringen
(große Lederverarbeitungs Trommel diskussion) alle twinks auf 60 bringen usw.
Der Hype ist groß gewesen bei mir !!!
Doch wieso das alles ?
Hängt mein Leben davon ab oder werde ich dafür bezahlt ?
Werde ich einen World First holen ?
Welchen Nachteil könnte ich haben und welchen vorteil andere Spieler nach dem Motto „Auf meinem Server sind ja nur Profis am start“ da muss ich mithalten.
Guids zum Thema wie Lvl ich beim Release am schnellsten usw.
Ich denke es gibt so einige die auf dem Hype Train sind es ist ja auch schön sich zu freuen :slight_smile: und wer Zeit hat und sie nutzen möchte soll es machen.
Aber macht euch doch einfach selbst keinen Druck, am Ende kommen wir alle ans Ziel die einen schneller und andere halt später wichtig sollte für einen die Qualität des Erlebten sein die sich natürlich für jeden anders definiert.
Vielleicht kennen es einige von der Arbeit man versucht Effizient zu arbeiten und man überträgt es auf ein Spiel man macht sich selber Druck wo er eigentlich nicht nötig ist.
Ich will einfach nur sagen Hinterfragt doch einfach was das beste für EUCH ist :slight_smile:
Spielt wie ihr möchtet wenn es euch glücklich macht ob Hardcore oder Soft oder etwas in der mitte solange es euch erfüllt.
Mein Weg sieht so aus:
Ich werde meinen WoW Account jetzt auslaufen lassen und mein Abo kurz vor TBC Release wieder aktivieren, meine Wunschklasse lvl 34 Druide wird auf lvl 58 geboostet da für mich TBC mit 58 anfängt und nicht wie einige es sagen mit lvl 1.
Jeder geht seinen Weg, jeder kommt an sein Ziel :slight_smile:

Ich freue mich auf eine schöne TBC Zeit

the adventure begins with 58 :blue_heart:

7 Likes

da bin ich d’accord

Ich drehe mein Basecap nach hinten und beuge mich etwas vor wenn TBC erscheint. Das muss reichen.

6 Likes

Für wen auch sonst?

Erfahrungsgemäß haben die meisten Spieler in einem MMO kein Ziel das über längere Zeit noch relevant für sie ist oder sie hören auf oder machen erstmal paar Monate Pause. Bei diesen Spielern zeigt sich sehr deutlich das sie den Spaß am Spiel offensichtlich mal wieder mit ihrer Anfangseuphorie verwechselt haben.

Da kommt man sich vor wie unter Kindern an Weihnachten und an Geburtstagen, wo jeder genau weiß die sind jetzt paar Tage vielleicht auch Wochen geil auf die Geschenke und danach liegen sie Jahre lang in der Ecke.

1 Like

Sich in der heutigen Zeit mal auf etwas zu freuen ist doch toll, solange es wie in der Deutschen Politik nicht nur leere Versprechungen sind

Für deinen Eingangspost hast du dir nen Herzchen verdient, für die abgedroschene Politik Platitüde muss ichs leider direkt wieder abziehen.

5 Likes

Nur so am Rande: Ich hätte ja vermutet, dass man sich einen neuen Char auf 58 erstellen muss. Ich glaube eher nicht, dass man bestehende Chars auf 58 bringen kann.
Daher wirst du den 34er Druiden vermutlich™ in die Jagdgründe schicken müssen.
Aber das sollte ja nicht so richtig schlimm sein. :slight_smile:
[e] Es sei denn, du hast was auf dem Char, dass du eigentlich behalten wolltest (Ruf, wasweissich). Dann wär’s vielleicht doch wichtig sich auf so ein Szenario gefasst zu machen. :slight_smile:

Ich glaube schon, dass man auch einen bestehenden Char auf 58 boosten kann. Sonst hätte die Angabe überhaupt keinen Sinn ergeben, dass man seine Berufe behält, wenn man boostet.

Da stimme ich dir voll zu, nur hat dies bei sehr vielen Spielern in einem MMO leider keinen Bestand.
Deshalb habe ich das „jeder kommt an sein Ziel“ in Frage gestellt.

Ja das habe ich auch so gelesen.
Bin mir nur nicht sicher ob man schon zum Pre Patch auf 58 lvl Boosten kann.

Oh, ok. Danke. Das muss ich überlesen haben. :slight_smile:

Was für ein hartes Gelaber…

Zu hart für dich mein Kleiner ?

MEin Ziel in TBC ist es mit allen Charakteren den Titel mit Die Hand von A’dal zu erhalten sowei T3 voll zu bekommen. Sobald ich das habe kann ich endlich zu spielen beginnen.

Wenn „hart“ in dem Kontext infantil meint, sicher. Ab an den Stammtisch mit dir „mein kleiner“

Was für ein hartes Gelaber …

An der Antwort erkennt man sehr gut, wer von uns beiden der „Kleine“ ist

Dafür bist du wohl nicht die hellste Leuchte :thinking:
Lass dich nicht Ärgern … :banana:

Ich habe den Fehler schon zu oft gemacht mich bei etwas inGame zu sehr auf das Ziel zu fixieren anstatt zu genießen. So habe ich mir auch die Classic Experience selbst genommen.

Bei TBCC mache ich das ganz anders.

Ich habe die Fraktion gewechselt, level gerade eine Paladina in Prot Skillung hoch und versuche nebenbei Berufe mitzunehmen. Bin jetzt Stufe 32, hab noch keine Instanz von Innen gesehen und habe trotzdem Spaß daran.
Ich werde in der Scherbenwelt sicher nicht zu den schnellsten gehören, aber ich weiß das ich Instanzen und Raids von Innen sehen werde am Weg auf Stufe 70 und auf Max Level. Der Weg ist das Ziel …

1 Like

Ich freue mich sehe darauf, mit meinen Gildenkumpels von Anfang an alle Instanzen mitzurocken. Classic habe ich (leider) erst im November '19 begonnen, und da ich Lahmleveler bin, hinkte ich doch etwas hinterher.

Insgesamt freue ich mich auf alles, habe einen blauen Netherrochen im Blick und keine Scheu, Ruf zu farmen, wenn mur eine Fraktion was Schönes bringt (krault ihren schwarzen Kriegstiger unterm Kinn).

„Sie haben geläutet?“ - wenn ich das wieder hören darf … jaaa!

Und das alles mit meinen Silberwölfen, denen ich hoffentlich auch noch in WotLK angehören darf.