The burning crusade pvp

kurz auf das thema zurück zu kommen. Es gingen hauptsächlich heiler und slsl locks auf abhärtung. als schurke und krieger ging man eher auf pve items ausserdem war macestun>>>>all. healpala / warri und healpala / hunter war ne viable comp da nicht alles mit schurken / mage teams überloffen war, was es wahrscheinlich dies mal sein wird.

1 Like

Gehen also bur bestimmte Klassen auf Abhärtung?
Ich verstehe das noch nicht ganz, aber hat PVP Geat nicht auch die meiste Ausdauer?

Du hast in TBC grundsätzlich eine Unterscheidung zwischen PVP Gear mit Abhärtung und normalem PVE Gear. Es mag sein, dass irgendwann im Laufe von TBC bestimmte PVE Items auch im PVP sinnvoll werden. Ich hab schlichtweg nie lange genug Spaß an TBC gehabt um hier das Endgame mitzubekommen…aber du rennst nicht als Krieger im T4 oder so in der Arena rum…

es geht drum das man die cc chains überlebt. z.b. wird im 2er nie ein krieger oder schurke zuerst angegriffen sondern cc’d und sein heiler wird versucht umgehauen zu werden. aus diesem grund geht man als heiler auf abhärtung bis der mate dich wieder peeelen (befreien von gegnerischen druck) kann. darum sind auch druiden sehr gut vor allem im 2er weil sie einfach eine riesen mobilität haben. und sehr tanky gegen melee sind und roots kontern können.

Dann hast du als Krieger noch nie gegen ein gutes Schurke/Hexer oder Schurke/Shadow gespielt. Die CCn den Heal und gehen vollgas auf den Warri

2 Likes

Was halt nicht feststeht und genauso bedeuten kann, dass du bis 1600 kommst und dich im besagten Pool tausende von Teams in Europa zwischen 1500-1600 kämpfen müssen…

Du schaust schon das du grundsätzlich PvP Gear in der Arena nutzt und nicht PvE Gear.

Aufgrund von Rating Beschränkungen (gabs glaube ich in S1 noch nicht) muss man jedoch abwägen ob man z.b. noch ein Item aus S1 trägt wenn das entsprechende S2 Item gesperrt ist oder stattdessen ein T5 Item auf S2 Niveau.

Hier spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle wie Klasse, Skillung, Teamcombo, Slot (z.b. Schultern oder Waffe)

Iron Will Orc Warri lacht über jede Schurkencombo

„dIE hORdE hAt dIE bEStEn rACIals“
Bla, bla bla.

1 Like

ist ja nicht so das man als warri super turteln konnte.

Mal was anderes. Kann man realmübergreifend nach Arenamitspielern suchen bzw. mit diesen zusammen zocken?

Nein das geht nicht.

Nicht gegen dich, aber diese Frage kommt meistens von den Spielern die meinen alle anderen auf dem Server seien nicht gut genug für einen selbst und es trotzdem mit einem guten Mitspieler nicht über 1700 Rating schaffen :smiley: muss jedes mal lachen

2 Likes

S1 war doch damals noch die Version bei der man im 1500er Rating angefangen hat, Arenapunkte Wöchendlich nach Rating bekommen hat (min 10 Spiele)
und es noch keinerlei Rating Beschränkungen für Ausrüstung/Waffen gab? (kam in S2 oder S3…?)

Mal so als Zwischenfrage(n) :stuck_out_tongue:

Ma wieder eine Frage bezüglich des Topics zum Thema Abhärtung.

Wie wurde das denn berechnet? Angenommen ich habe 25 % verringerten erlittenen kritischen Schaden.

Angenommen ich mache 1000 dmg noncrit, also 2000 dmg mit einem Crit

Wird dann 25 % vom gesamten kritischen Treffer abgezogen, also aus 2000 Crit, wird dann 1500 Schaden?
oder macht dann ein Crit nicht mehr 200% des Schadens, sondern nur noch 175%, also dann 1750 Schaden?

Weiß das einer?

iirc wird der abzug vim gesamten treffer vorgenommen, also nicht nur vom „kritischen teil“.

Ja.
S1 (100%) ud S2 ( ziemlich sicher) waren noch ohne anforderungen.
Das geflenne der Arena Elite war aber so groß, dass es dann geändert wurde.
Kann ja nicht angehene, dass man mit 10 mal verlieren stück für stück das gleiche Gear wie die anderen hat - nur wesentlich langsamer

1 Like

/2 Wts Arena boost Service 1850 rating 5vs5 selfplay. 850 Arena Punkte und season 3 waffenrating. 1,5k Gold.

Kann man wohl nix machen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.