The Duelist - Neue Skillung Tank-Schurke

Was haltet ihr von der Idee, dem Schurken, eine neue 4te Skillung zu verpassen, die erstmalig als Tank-Skillung fungieren würde? Im Folgenden will ich meine Idee mit Leben füllen und für euch ausmalen.

The Duelist

Der Duelist ist ein Meister der Fechtkunst und in der Lage durch hohe Konzentration und vorsichtiges Austarieren Schwachpunkte in der Verteidung des Gegners zu entdecken, auszunutzen und Stoßangriffe auf kritische Punkte des Gegners auszuführen und gleichzeitig Angriffe des Gegners mit blitzschnellen Reaktionen zu Parieren und zum Gegenangriff anzusetzen.
Der Duelist-Schurke bevorzugt es mit 1 (oder 2) Degen zu kämpfen, kann ansonsten jedoch auch Einhandschwerter, Dolche, Einhandstreitkolben, Einhandäxte verwenden.
Die aktive Mitigation besteht beim Duelist-Schurken aus Parier- und Ausweichmechaniken.

Die Rotation des Duelist besteht aus einem Wechsel von defensiven Fechtpositionen mit tödlichen in kurzen Zeitfenstern kritischen Stoßangriffen.

Fähigkeiten:

Deflect (passiv)
Beim Parieren eines Angriffs besteht eine %-Chance einen Teil des Schadens zu reflektieren.

Riposte
Contert den in den nächsten Sekunden kommenden physischen Schaden zu % und reflektiert ihn auf den Gegner zurück.

Analyze Enemy Defense (passiv)
Erhöht die Kritische Trefferchance um WERT% (sehr geringe Erhöhung).
Mit jeder Attacke, erhält der Gegner diesen stackenden Debuff. (Unendlich stackbar, oder höhere Stackanzahl)

Opening
Die nächste Nutzung von Break Defense ist instant und kosten keine Ressourcen.
Ab 5 Stacks von „Analyze Enemy Defense“ , wird zusätzlich der Debuff „Opening“ auf den Gegner angewandt.

Break Defense
Mit einem schnellen Schlag zerschmettert der Schurke die Verteidigung des Gegners. Verseht den Gegner mit einem Debuff der Wert Rüstung reduziert. (Der Wert könnte an der Anzahl von Combopunkte skalieren) Dieser Debuff hält nur wenige Sekunden an, kann jedoch mit erneutem Nutzen von Break Defense verlängert werden.
Diese Fähigkeit hat eine Castzeit und hohe Energiekosten

Piercing Strike
Ein schneller präziser Stoß auf einen verwundbaren Punkt des Gegners.
Appliziert einen Blutungsdebuff. (Der Wert könnte an der Anzahl von Combopunkte skalieren)
Trifft dieser Angriff einen Gegner mit „Breaking Defense“ aktiv, so ist Piercing Strike ein Autokrit.

Advance-Lunge
Ein einfacher Angriff mit einem Schritt nach vorne. Der Duelist wird für eine kurze Distanz nach vorne (zum Ziel hin, bei aktivem Target) bewegt.
Generiert Kombopunkte

En Garde
Nimmt die Fechtgrundstellung ein um, welche das optimale Gleichgewicht für schnelle Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen bietet.
Castzeit, castbar während Bewegung.
Gibt dem Dualist den Buff „En Garde“, welcher die Energieregenerierung und die Chance zu Parieren für seine gesamte Länge erhöht.

*Existierende Schurke Fähigkeiten wie Feint (und das Talent Elusiveness), Cloak of Shadows, Shroud of Concealment, Distract, Apply Poison, Vanish, Sprint, Kick, Evasion, Blind, Sap, Stealth, … passen genauso zur Skillungsidentität und runden das Bild ab.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon denkt und würde mich riesig freuen, wenn ihr als Community, diese Idee weiterdenkt und verfeinert. Fühlt euch frei jegliche Vorschläge zu unterbreiten, Kritik zu äußern, herumzufantasieren.

Deine Idee ist an sich nicht schlecht aber ich sehe da ein grosses Problem und zwar in der Kampfmechanik von WoW an sich.
Um einen Gegner auf diese Art parieren oder ausweichen zu können müsste man entsprechend schnell reagieren können. Ansonsten wäre das keine AM. Dh man muss den Knopf rechtzeitig drücken und das passt einfach nicht zu WoW.

Diese Art von Tank gibt es in FF14. Dort passt es auch aufgrund der aktiven Spielmechanik.

Das wäre der hier:
de.finalfantasyxiv.
com/jobguide/gunbreaker/

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.