The War Within Intro bei jedem login

Hallo. Seit dem ich Level 70 erreicht habe, kommt bei jedem einloggen mit dem Char das Intro immer wieder. Ich habe jetzt die erste Startquest sogar gemacht aber das Intro kommt immer noch

Gab es schon ein paar Threads zu. Trifft auch (mal wieder) nicht alle Spieler.
Meines Wissens gibt es aber bis dato keine Lösung. Habe ich zumindest nirgendwo gelesen.

Ich hatte das auch wochenlang. Vor etwa zwei Wochen war es plötzlich weg und ist seit dem nicht mehr wieder aufgetaucht. Ich habe aber keine Ahnung warum das Video kam und warum es plötzlich nicht mehr kommt. Ich habe einfach abgewartet und es jedes Mal geschlossen…

Danke fĂĽr eure Antworten.
Ist motivierend, wenn man nach gut 17 Jahren wieder zu WoW zurĂĽck kommt und nach kurzer Zeit mit so einem Bug begrĂĽĂźt wird.

Ăśberdramatisierst Du das nicht ein bisschen? Dass Dir bei jedem Einloggen ein Video gezeigt wird, das man per ESC abbrechen kann, ist vielleicht nervig, mehr aber auch eben nicht. Gibt echt schlimmeres. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Nö, nicht wirklich.
Da dieser Bug ja bereits nicht zum ersten mal auftritt und man monatlich zahlt, kann man erwarten dass div. Fehler behoben sind. Und wenn man so wie ich sich mal öfters am Tag einloggt wegen RL, was halt manche nicht habn ist es nervig. Wenn ich mich 1mal am Tag einlogge und in WoW lebe stimme ich dir zu :wink:

Finde ich schon. :man_shrugging:t3:

Ich würde ja eher drauf hoffen bzw. erwarten, dass sie ihre Energie in die Behebung wirklich störender Bugs stecken und nicht in so Kleinigkeiten, die durch einmal ESC drücken zu lösen sind.

Man kann auch nur einmal am Tag in WoW einloggen, ohne dass man darin lebt. Ein völlig unnötiger Seitenhieb.

Darüberhinaus: Es scheint ein Bug zu sein, der nicht bei jedem auftritt. Fehler dieser Art sind immer schwerer zu fixen als Bugs die jeder immer hat. Ich zum Beispiel sehe das Video immer nur nach einem Interface-Reset. Also nachdem ich Cache, Interface und WTF-Ordner gelöscht/umbenannt habe. Es wäre also theoretisch möglich, dass das Abspielen des Videos bzw. der Status, dass es bereits angespielt wurde in irgendeiner Datei in einem dieser Ordner gespeichert wird. Das könnte dann zum Beispiel bedeuten, dass es bei denjenigen, die diesen Bug haben, nicht gespeichert werden kann. Datei vielleicht schreibgeschützt?! Du verstehst vermutlich worauf ich hinaus will.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Ja. Keine wirkliche hilfreiche Antwort geben, nur um den eigenen Count hoch zu treiben.

Danke noch einmal den beiden vorigen fĂĽr die wirklich sinnvolle UnterstĂĽtzung.

Scheinbar doch nicht verstanden. :man_shrugging:

Hast du mal versucht den WTF ordner zu löschen, so das er einen neuen anlegen muss und dann mal geschaut ob das Problem weiterhin bleibt?

1 Like

Ned schlecht.

von euch beiden muss ich tollerieren und hin nehmen. Wenn eine Meldung von mir kommt wird drauf rumgetrampelt. Respekt. Jetzt ist mir klar warum ich dem Spiel vor 17 Jahren den RĂĽcken gekehrt hatte.

Vielen dank für die persönliche Unterstellung. Wenn es etwas gebracht hätte, hätte ich mich bedankt.

Ich würde vorschlagen einfach das Topic zu schließen, weil hier garantiert nichts mehr sinnvolles stehen wird und nur mehr persönlich wird.

Wenn man Hilfe möchte, sollte man auch Details geben über die Dinge, die man schon versucht hat. Eigentlich ein ganz normales Konzept.

Aber gut, was versuch ich eigentlich, du siehst ja keinerlei Fehler bei dir. Von dir kommen keine Seitenhiebe oder Gezicke, nein nein nein :wink:

Und nein, daran ist nichts persönlich, lies dir einfach mal durch was du selbst hier in dem Thread verzapft hast und verschließ die Augen nicht vor den Tatsachen die jeder hier lesen kann.

2 Likes

Das persönliche hast du mit deiner Art und Weise reingebracht wie du auf Minci’s Beitrag geantwortet hast.

Wieviel Drama kann man noch bringen?

1 Like

Ohne Weiteres auf unnötige Diskussionen einzugehen, hier die Lösung die bei mir geholfen hat.

Am besten im Titel statt einem Leerzeichen ein _ verwenden, und in der *.toc Datei dann die aktuelle Interface Version verwenden (Erste Zeile). Derzeit: ## Interface: 110005, 110007

Es gibt diesbezüglich eine echte Lösung, auch schon länger:
WoW > retail > WTF > „Config.wtf“ mit dem Editor der wahl öffnen > die Zeile „SET playIntroMovie“ suchen und dort die „13“ (die bei allen, die den Bug hatten, der Auslöser war), auf „11“ setzen.

Sollte die Zeile gänzlich fehlen, hinzufügen.
Speichern.
WoW starten und das Intro sollte weg sein.

1 Like

Das hat sich leider nichts gebracht.
Beim nächsten starten des Spieles kam dann gleich beim Starten das DLC Intro und es hat sich die Zahl auf „12“ geändert. Danach bei jedem einloggen wieder das Video bei jedem Login und es stand wieder „13“ drin