The War Within Season 2: Resilient Keystone 12 Depletion

Yahoo!

So,
da ich noch nirgends etwas dazu gefunden habe oder nur gemunkelt wird hätte ich eine einfache Frage, die ich hoffe hier geklärt zu bekommen:

Wenn ich alle Dungeons in +12 time (intime abschließe) und den oben genannten Erfolg erhalte (The War Within Season 2: Resilient Keystone 12) ist es dann:

1.) auch unter 12 aktiv?
Wenn ich also einen 10er laufe und den - warum auch immer - nicht intime laufe (overtime), ist es dann ein 9er oder bleibt er auf 10?
Weil die Reward vom Achievement sagt: „Reward: Keystones will no longer deplete below level 12 during the War Within Season 2.“

2.) anschließend zu dem 1.) ist das Accountweit?
Wenn ich auf meinem Main - der Mage hier - alles auf 12 laufe, kann ich dann auf meinem DK nen 5er laufen - nicht timen und dennoch den 5er behalten?

3.) Maybe um sicher zu gehen: Benötige ich KSL (Keystone Legend), um überhaupt diese Reward beanspruchen zu können?

Es wäre wirklich hilfreich, wenn sich Leute melden, die wirklich Ahnung davon haben, bestenfalls Erfahrung oder die Erfolge schon haben.

Ich danke für die Antworten!

Zauberhafte Grüße,

Cinderrella

Soviel ich gelesen und gesehen habe, alles unter 12 wird depleted.

Würde auch Sinn machen, denn da steht wörtlich übersetzt auch nur, dass Steine nicht tiefer als Level 12 runter gestuft werden - über kleinere Steine steht da nichts. Sonst würde es „Keystones of level 12 and below will no longer deplete…“ heißen.

Allerdings: Ich bin definitiv kein Ansprechpartner mit Ahnung (sry), gehe nur von der Übersetzung aus.

Effektiv betrachtet kannst du deinen Key nur von der Pandaren Dame unter 12 bekommen und in dem Falle ist dein Keystone kein Resilient Keystone, habe ich getestet.

Nein ist es ist ein Character Spezifisches Achivement.

Nein, da alle 12er noch nicht einmal 3.000 Rating sind sondern so um die +/-2920 sind.

1 Like

So, wie es Nanodrake aufgeführt hat.

Der Key kann lediglich nicht unter 12 fallen.
Ein 13er wird aber genau so eine Stufe runter gestuft, wenn man ihn depletet wie auch, wenn man den Key bewusst unter 12 setzt. Dieser „Schutz“ gilt nur ganz explizit für einen 12er Key. Nicht drüber und nicht drunter.

Das Achievement ist charaktergebunden. Andere Chars von dir haben den Vorteil nicht, du müsstest ihn dir extra noch Mal erspielen, wenn du ihn woanders auch haben willst.

Die 3k Wertung brauchst du dafür nicht. Nur alle Keys auf +12 intime gespielt haben.

Ich bedanke mich bei euch allen für die Antworten bzw. die Aufklärung!

Dann hab ich mir also komplett umsonst die „Mühe“ auf mich genommen.
Ist also wieder nur für die Top 1% und nicht wie ich es gehofft habe, dass endlich die Depletion wegfällt…
Im Leben nicht spiele ich das auf jedem Char hoch. Wirklich schade, dann vermodern meine Keys weiter im Inventar

Zauberhafte Grüße,

Cinderrella

1 Like

Nö, ist für alle, die etwas mehr als „Weekly 10er“ machen wollen. Sobald du alle auf 13 hast, kann keiner mehr unter 13 fallen, auf 14 keiner unter 14 uswusf. Es ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man dann unter 12 mit einem anderen Char auf 7ern sitzen bleiben kann, bis man die perfekte Gratisboostgruppe erwischt hat. Es ist vor allem ein System, dass auf Stammgruppen zugeschnitten ist (auch wenn man es per Pug erreichen kann, habe ich bei 12ern auch).
Da Keys über 10 reine Prestigekeys sind ist es sinnvoll, dort auch anzusetzen. Da die 15 Sekunden Strafe für den Tod auch erst ab 12 einsetzt, scheitern „kleinere“ Keys an ganz anderen Dingen, idR an fehlendem Kick, keine/zu wenig Dispells, Mechaniken verhauen, sterben mit Deff-CD rdy, parken in Voids, etc. pp.
Ein klein wenig Herausforderung darf es dann doch für das „hohe“ Gear sein, sonst könnten wir uns alle unser Mythic-BIS-Gear aus dem Briefkasten abholen. Man sollte halt nicht von 2 auf 5 auf 7 springen, sondern die Keys erst einmal kennenlernen.

Ich finde das System ok, denn selbst wenn ich meinen 13er deplete und den 12er spielen muss, muss ich keine Angst haben, aus diesem Key zu gehen, wenn es ein Gratisboost wird oder sonstige Katastrophen entstehen.

LG
Klavy

1 Like

Die top 1% spielen schon seit wochen keine 12er keys mehr, die laufen im moment 17-18 und pushen langsam richtung 19…

WIe Klavy schon sagte:

Denn nicht jeder der auf +/- KSL level oder drüber spielt will sobald er die 3k erreicht hat einfach nur noch stumpf 10er laufen um vaultloot zu farmen, und nicht jeder will nur weil er 2-3 mal hintereinander 1-2 pfeifen in run hatte seinen Key wieder von 10 hochspielen müssen. :wink:

1 Like

Um fair zu sein, habe ich in S1 12er zum Vaultfarmen genutzt, weil der Xala-Affix weggefallen ist. xD
Allerdings finde ich die jetzigen etwas entspannter, auch wenn der Dispell-Affix wieder mal absolutes Meh-Design ist. Gibt ja sonst nix zu dispellen… Versteh einer, wieso Blizz darauf so geil ist.

LG
Klavy

2 Likes

Ich finde den auch super entspannend. Einer meiner Lieblings Affixe weil er praktisch nicht gespielt werden muss.
Fast jede Klasse kann sich den doch selbst runter nehmen oder dispellen. Hast du neben dem Heiler noch zwei andere dispellen dabei ist das Ding ein Selbstläufer.

Hm… Ich habe alle auf 12 abgeschlossen, aber keinen Erfolg erhalten. Wie heißt denn der Erfolg auf deutsch bitte?

Wenn die Leute es denn machen würden. Leider ist das nicht die Regel, selbst wenn sie Dispell geskillt haben.

LG
Klavy

1 Like

Erfolg hatte ich keinen, es war eine Quest bei der Pandarendame vor den Zeitwegen (oder der „Erfolg“ wäre mir nicht aufgefallen).

LG
Klavy

Ahjo aber du kannst ja kaum „nerviger Affix der gespielt wird“ mit „chilliger Affix der nicht gespielt wird“ gleichsetzen.

Ich hasse diesen permastealthbrechenden Affix und ich waste ganz bestimmt nicht nen 2 min cloak für diese Rotze außer ich sterbe. Wieso muss der Affix Popeldamage machen?

Der Affix ist Dumm.

LG
Gaskadse

Ist mir relativ egal, was wer wie pusht.
Werde auf die Kommentare auch nicht eingehen :woman_shrugging:

Was ist so verwerflich daran, dass dieses System auch einfach Acc-weit sein könnte?
Und was würde es andere jucken, wenn jemand „“„gratis boost Gruppen“„“ sucht damit?

Geht einfach um QoL improvement. Und natürlich ist es für die 1% und keinen anderen, weil die durchschnittliche Person keine 12+ läuft, wofür auch.

Generell ist das Prinzip der Depletion so überholt. Warum existiert es überhaupt? Und für wen?
Wenn ich einen Key nicht schaffe ist dies alles was passieren sollte. Wieso muss er runtergestuft werden? Was ist der Mehrwert?
Eine Bestrafung?
Die „Bestrafung“ ist das nicht intime Spielen des Keys, das Runterstufen oder sämtliche andere Sanktionen sind totaler overkill. Man kann ja nicht mal sagen, oh, schade, anyways versuchen wir es nochmal! ^.^ - geht ja nicht, ist ne Stufe drunter.

Wenn jemand sagt, dann spiel den Key halt wieder hoch von 6 auf 7 - ja, kann ich machen, um dann einen Dungeon zu bekommen, den ich nicht gefailed habe. Ich kann also nicht mal lernen, weil mir das Spiel nen anderen Key gibt als der, an dem ich gescheitert bin.

(Und ich hab bewusst das Beispiel von 6 auf 7 genommen. Wenn ich nen 7er ML faile und dann nen 6er pushe - ist das kein aus Fehler lernen, wenn nen ganzer Affix fehlt) etc.

Naja, möchte nicht abschweifen, jeder hat seine Meinung.

Hab das Ziel jetzt auch erreicht und damit wars das auch mit meinen Fragen, die ich anfangs gestellt hatte.
Danke nochmals für alle, die darauf eingegangen sind und hilfreiche Antworten gegeben haben!

Zauberhafte Grüße,

Cinderrella