The War Within: Vorschau auf die Kriegsmeuten

Hi,

Wirklich?

Meine Spielrealität damals sah anders aus.
Ich habe mir Sachen vom Klassenlehrer nicht kaufen können, weil ich nicht genügend Gold hatte.
Meine Trollin hatte nicht genügend Gold um sich das Reiten kaufen zu können, das hat die Gilde finanziert. Einfach nur Reiten, nicht das schnelle Reiten.

Klar, unser Gildenmeister mit VZ als Beruf, der immer gerne mit beiden Händen Items zum Entzaubern angenommen hatte, aber beim Verzaubern - z.B. dem Tank der Gilde - geizte wie hulle, jo, der hatte ganz sicher ein gut gefülltes Beutelchen.

Als Selbstversorger ohne AH-Nutzung (bis heute), hab ich damals nicht in Gold geschwommen, ich habe versucht meine Kerngruppe so gut es geht auszubilden. Sowohl bei ihren Klassenlehrern, als auch bei den Berufslehrern.

Das Fliegen in BC hatte ich. Das langsame. Und laaaange, laaange, sehr, sehr lange haben meine Kern- und Stammgruppenchars nicht das schnelle Fliegen bekommen, es hat ja bis zuletzt je nach Ruf 5000 Gold gekostet. Nicht pauschal, dito bei den Projektlern.

Natürlich wurde es mit dem Gold bekommen mit den Addons besser. Da gab es dann zwar noch die Flugerlaubnis für Nordend und Pandaria, glaube, das erste war 1000 Gold, das zweite weiß ich nicht mehr, aber das ging schon, zumal durch die längere Levelzeit (bei normal Spielenden) ja nicht alle Chars „gleichzeitig“ Maxlevel wurden und Fliegen wollten.

Mit dem Goldsegen, also so richtig hart merklich ging es bei mir erst mit WoD los.

denkt zurück an die Fässer, die in der Höhle bei den :orangutan: in Un’goro Krater droppen konnten. 15 Silber und ein paar zerquetsche Kupfer bei einem grauen Item, das war :open_mouth: gewesen

Es steht und fällt zum einen mit der eigenen Spielweise.

Und ob man mitkriegt was andere haben, ist von zwei Sachen abhängig:

• die Kreise in denen man sich bewegt bzw. Informationen bekommt
  • wie mitteilsam Leute sind

Der oben erwähnte Gildenmeister hätte garantiert nicht gesagt, was er so rumzuliegen hat.

Sö. da ich gerade auf Zenpfote bin, der hat doch schon fast 291.000 Gold am Gürtel hängen. Ich logg gleich mal durch meine Bande, mal gucken, wie viel da so durch „einfach nur spielen“ zusammengekommen ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :moneybag:

5 Likes