Hi,
na, dann fangen „wir“ mal an …
Das neue Kriegsmeutensystem erscheint mit The War Within und umfasst alle Charaktere eines Battle.net-Accounts
Wie schön. Ich war mir da nämlich nicht so sicher gewesen. Warum, spielt keine Rolle.
Auf viele Inhalte von World of Warcraft können Charaktere eures Kontos bereits seit Langem zugreifen. Die Grundsteine des Kriegsmeutensystems sind also schon gelegt. Zu den geteilten Inhalten gehören eure Haustier- sowie Reittiersammlung, Transmogrifizierungen, Erbstücke und mehr.
Reicht doch.
Das Spielen von Zweitcharakteren soll einfacher und unterhaltsamer werden – Die Daten zeigen, das viele Spieler bereits einen oder zwei (oder zehn) Zweitcharaktere besitzen und diese gern spielen. Deshalb möchten wir euer Spielerlebnis mit diesen Charakteren noch besser machen.
Scherzkekse.
Mehr Antwort ...
Ein elementarer Grund, weshalb man mehr als einen Char spielt ist, daß diese Individuuen sind und ihre eigenen, noch offenen Aufgaben und Ziele haben.
Wieso sollte ich meine Berufler hinsichtlich Ruhm in DF noch nachziehen, wenn sie automatisch auch Maxruhm haben und von gewissen Boni profitieren oder sich Berufsrezepte usw. sofort kaufen können?
Belohnungen für die Sammlungen kann man sich eh gleich alle mit dem Ruhmhöchsten vom Ruhmhändler kaufen, die schon freigeschaltet wurden, sofern man sich die zum Tausch benötigten Mats besorgt. - Ich bin nicht sicher, ob man immer jeweils auch die Quest mit jedem Char bekommt, wo man sich eines der frisch freigeschalteten Belohnungen - z.B. Mützen bei den Tuskaar - aussuchen darf.
Ein Grund, mir nicht alles zu holen - außer, wenn es nur mit der DF-Währung zu bezahlen ist, die liegt praktisch überall herum - ist genau dieser Umstand: auch der nächste Char fügt etwas neues in die Sammlung ein, hat selbst Anteil daran, daß meine Bande weiterkommt.
In DF ist es eh schon brüllend leicht geworden Ruhm zu sammeln:
- Ruf-token werden accountgebunden
- Sammlungsbelohnungen sind eh accountweit und man könnte sich sofort alle holen, statt nur das eine per Quest
Im DF-System kann ich mich als Spieler frei entscheiden, ob ich mit mit meinem Ruhm-Max-Char weiter durch noch offene Abenteuer prügel oder z.B. die Berufler selbst spiele (z.B. Gebietskampagnen und Besucherquestreihen), statt „nur“ die Token per Post zu bekommen und einzulösen.
Die Wahl wird mir genommen. Es entwertet meine Chars.
Für die wenigen Ruffraktionen, deren Ruf wir nicht umwandeln – darunter die Winterpelzfurbolgs und der Glimmeroggrenner – passte die Umwandlung nicht zur Geschichte dieser Ruffraktionen. Für die Winterpelzfurbolgs müsst ihr deren Sprache lernen und es ergäbe wenig Sinn, diesen Fortschritt mit anderen Charakteren zu teilen.
Ach, kommt schon. Da hat der Char, der am weitesten ist, einfach die Datasette an seine Accountkumpels weitergereicht, die rammen sich den Stecker in den Nacken und ploink! haben sie die Chose auch gelernt!
Der Ruf beim Glimmeroggrenner ist eher ein persönliches Ansehen in den Schneckenrennen als ein tatsächlicher Ruf, der geteilt werden sollte.
Also die Maruuk sind ziemlich streng, was Ansehen usw. angeht. Für die sind wir bloß Zweibeiner, denen man nicht trauen kann.
„Hey, Pferdchen, ich bin der Kumpel von eurem neuen Freund Zenpfote, ihr kennt mich nicht, aber rückt mal die Belohnungen raus.“
Zenpfotes Kumpel fliegt im hohen Bogen und mit deutlichen Hufabdrücken in den nächsten Misthaufen und eine Gruppe Nachwuchsbakar nähert sich knurrend
Vergeßt nicht, in den kommenden Addons genügend solcher kleinen, unwichtigen Fraktionen einzubauen, irgendwie müssen die degradierten Zweitchchars noch was zu tun haben, wenn sie bei den Hauptfraktionen schon unnütz werden …
Ähnlich wie Ruf in Dragonflight wird es eine begrenzte Anzahl von Fraktionen geben, die nicht umgewandelt werden, weil dies aus der Fantasy-Perspektive keinen Sinn ergeben würde oder es sich um eine charakterspezifische Entscheidung handelt.
Genauer gesagt planen wir, dass Quests nur beim ersten Abschluss einen Bonus auf den Ruf gewähren. Wenn ihr dieselbe Quest mit eurem Zweitcharakter abschließt, erhaltet ihr ähnlich wie bei den Vorräten der Dracheninseln anstelle von Ruf eine Bonusbelohnung in Form von Währung.
Und diese Währung ist nicht wichtig?
Mehr Antwort ...
Aufpassen, daß ihr für den ersten Charakter trotzdem genügend Quellen für diese Währung bereithaltet, für die der Char aber keine Sonderrunden drehen muß(!).
In DF bekamen meine Chars beim Questen der Kampagne und der Nebenquests auch die Vorräte (Währung). Schätze usw. sind ja random, je nach Realm(verbund) usw. findet man ggf. keine. Gut, in DF stehen diese Gewächse rum, die auch die Währung liefern, aber die sieht man nicht mal auf der Minimap (falls man gezielt nach ihnen suchen wollte).
Wenn man also per Ruhmhöchsten die Fraktionen hochpeitscht, aber nicht genügend Währung hat, „muß“ man ja doch wieder mind. einen zweiten Char spielen, weil der dann die Währung besorgt. Über die Quests, die man ja „eigentlich“ gar nicht „noch mal“ machen will, weil „man hat ja beim 1. Mal schon alles gesehen“.
ölt die Popcornmaschine
Wir machen Flugpunkte accountübergreifend.
Besonders, wenn das noch (zum Glück) beibehalten wird:
Nach weiteren Überlegungen haben wir beschlossen, die Kartenerkundung so zu belassen, wie sie ist. Es kann nicht nur Spaß machen, neue Teile einer Karte zu entdecken, sondern ihr erhaltet dafür auch Erfahrung und sie hilft euch, den Überblick über die bereits erforschten Gebiete zu behalten.
Lösung:
Für diejenigen, die wenig Interesse daran haben, jede Karte jeden Flugpunkt mit all ihren Charakteren neu zu entdecken, fügen wir die Kriegsmeuten flugpunkt karte zum Spielzeug „überall gleichzeitig“ hinzu.
Jeder Gegenstand, der nicht seelengebunden ist, kann in der Kriegsmeutenbank abgelegt werden.
Nur zur Sicherheit: also auch die accountgebundenen Sachen wie die Bandagen vom Haustierkampf? Die Polierten Dinger (Währung)? Ja? Ja?
Weil genau für sowas wäre die Meutenbank für mich die größte Bereicherung.
Die Bank verhält sich außerdem wie das Materiallager. Ihr könnt also Gegenstände herstellen, ohne die dafür benötigten Reagenzien aus der Bank entnehmen zu müssen.
Welches Materiallager hat Priorität? Die der Meute oder die vom Char selbst? Und was ist mit Mats, die im Inventar / Reagenzientasche beim Char liegen? Inventar > Meutenbank > Charbank ?
Nach dieser Änderung benötigt ihr für eure Charakterbank keine Taschen mehr. Diese Änderung soll die Anzahl der Plätze in eurer Bank nicht verändern. Sie verschiebt diese Plätze nur von Taschen in Bankfächer.
Mehr Antwort ...
Ich verstehe ja, daß die Gleichmacherei im Interface "schön" ist bzw. vorne und hintenrum ggf. auch Vorteile bringt, aber *ich* hätte mir einfach ne weitere Taschenreihe gewünscht.
Ich hab viele der „großen“ Taschen aufgehoben in der Hoffnung irgendwann … Wären die seelengebundenen Taschen zu accountgebunden (ggf. nach dem 1. Anlegen) gewandelt worden, hätte ich z.B. die 30er WoD-Taschen an meine jüngeren Nachzügler vererben können, wenn der Große, alte Char z.B. die 36er vom Schatzgoblin oder dem HS-Boss bekommen hatte.
seufz
Okay, dann wähle ich eben Taschensymbole für die Reiterbildchen aus, das optisch zumindest das bleibt.
Die Frage, die sich mir stellt: welche Slotanzahl pro zu einem Reiter umgewandelte Tasche (in der Bank angelegt) wird es denn werden? Ihr könnte ja schlecht aus - ka, wie viele Taschen kann man aktuell haben 7? - 7 x 36er (ka ob es noch größere Taschen gibt) plötzlich 7 x 30er machen.
Vorschlag: einfach je Taschenreiter auch die 98 Slots anbieten. Dann kann man natürlich mehr einlagern, aber auch durch Lücke lassen usw. schöner sortieren.
Ich mag das die Dinge schön sortieren zu können. Die 2er-Spalten helfen schon, aber mehr Möglichkeiten es hübsch zu machen sind immer willkommen.
Um Transmogrifizierungen zu sammeln, musstet ihr Inhalte lange Zeit mit Charakteren spielen,
Ihr habt:
„Konntet ihr mit euren Abenteurern losziehen, mit ihnen individuell Aufgaben erledigen und für sich und andere der Abenteurerbande neue Vorlagen besorgen. Nennen wir es kurz: spielen.“ falsch geschrieben …
Wir haben den Charakterauswahlbildschirm aktualisiert, damit ihr eure gesamte Kriegsmeute in einer Charakterliste betrachten könnt. Ihr müsst nicht mehr zwischen den Realms wechseln, um die Charaktere auf den anderen Realms zu sehen.
Außerdem dachten wir, dass es euch sicherlich gefällt, wenn ihr einigen Charaktere eurer Kriegsmeute beim Abhängen zusehen könnt.
Und es gibt natürlich nur eine Abhänggruppe, oder?
Mehr Antwort ...
Ich kann also nicht eine Gruppe für z.B. meine Gildenmeister machen, eine für die Berufler, eine für XY? Nein? Schade, daß wäre wirklich eine brauchbare Änderung.
Zudem: wenn ich Chars beim „Abhängen“ zusehen soll, dann bitte auch „abhängen“ lassen. Also nicht alle doof rumstehen lassen als ob sie nicht wüßten, was sie miteinander reden sollen …
Und wonach ist diese unübersichtliche Endlosliste primär sortiert? alphabetisch? Level? Kann man die Chars trotzdem noch individuell verschieben, so wie es jetzt geht? Ja? Nein?
Sö.
Ach ja: wäre schön, wenn man seinen „abhängenden“ Chars in dieser Favoritengruppe ein reines Szenen-Mogg verpassen könnte. Optional, natürlich.
Und bei der Warband Charakterliste da unten rechts sieht man dann wieder wie vorher alle Chars in voller Lebensgröße?
trollische Grüße,
Cerka