Der aktuelle Kurst ist 380.000 womit selbst wenn er um 70.000 Gold einbricht du nicht mehr als 10 Marken brauchst.
Wenn du allerdings nur das letzte Fach willst sind es nur 7-8 Fächer also immerhin nur 140-160€.
Das macht das ganze jetzt nur bedingt besser…
Die Goldhaufen aus WoD sind aber gerade insofern irrelevant, dass ein Spieler der Später angefangen hat, diese heute so nicht mehr erwirtschaften kann, während er aber Problemlos eine Bankgilde eröffnen und zumindest 6 Bankfächer für nichtmal 10k kaufen kann.
Bei einem Premiummount wie damals dem Karawanenbrutosaurus stört mich sowas auch nicht. Es ist eben ein Premiummount.
Ein Basisfeature wie die Warbands und alles was dazu gehört dürfen aber einfach nicht hinter einem solchen Preis verschlossen werden. Das ist der selbe Servicegame-Schrott, den so viele andere Spiele auch machen und es ist einfach respektlos der (Spiel)-Zeit der Kunden gegenüber und/oder billigstes Whalehunting um noch ein paar €€€ mehr aus den Kunden zu pressen.
Man muss es einfach immer wieder sagen: Konzerne sind nicht unsere Freunde und man sollte solche Geschäftspraktiken (bzw. hier Designentscheidungen) als Kunde nicht verteidigen.
Das macht das ganze jetzt nur bedingt besser…
Naja damals waren die Gildenbanken aus einer Zeit, wo ein Spieler durchs questen und sparen gerade mal so genug Gold fürs schnelle Fliegen ansammeln konnte und man 8 dieser schnellen fliegen brauchte um alle Fächer öffnen zu können.
Nur hat halt über die Jahre eine extreme Inflation einzug gehalten wo selbst 2015 schon wie Marke eingeführt wurde man locker eine ganze Gildenbank damit bezahlen konnte.
Ja schön und gut, aber was genau willst du damit jetzt aussagen?
Das der Preis für die Warbandfächer nun mal inflationsbereinigt ist wogegen Gildenbanken preislich nie angehoben wurden und uns heute verdammt billig vorkommen.
Reiten war auch mal verhältnismäßig teuer und kostet heute gar nichts mehr, man lernt es automatisch. Was ist denn das für ne Argumentation!?
Das der Preis für die Warbandfächer nun mal inflationsbereinigt ist wogegen Gildenbanken preislich nie angehoben wurden und uns heute verdammt billig vorkommen.
Ergibt für mich jetzt wenig Sinn und rechtfertigt so gar nicht diesen unverschämten Preis der Accountbank.
Diese Aussage macht halt keinen Sinn.
Warbands sind dafür da (zumindest haben sie es so angekündigt) dass man nicht den selben Grind, den man schon hinter sich hat, mit anderen Charakteren wieder machen muss. Und die Wappen und Flugsteine zu bekommen ist ein massiver Grind. Vor allem wenn man mal eine komplett neue Klasse ausprobieren möchte, die man eben nicht aktiv gespielt hat.
Die 2,5m sind einfach nen Witz, kann mir den gedankengang vorstellen „mehr Twinks mehr Gold“.
Das dies aber für wahrscheinlich einen sehr großen teil nicht wahr ist…
Also bei mir ist es definitiv: Mehr Twinks = mehr Ausgaben.
Brauch da echt nicht noch was wofür ich mein Gold verbrennen muss.
Nur kriegt man heute durch normales spielen nicht mehr so viel Gold. Selbst in Cata waren 10k realistischer als 2.5mio jetzt
Selbst in Cata waren 10k realistischer als 2.5mio jetzt
Aus reinem Interesse.
2.5 Mio in welchem Zeitraum gemessen?
Selben Zeitraum wie 10k in Cata
Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass die Preise für die Fächer immer weiter fallen werden, so wie es bei nahezu jedem mit Gold bezahlbaren Dauerfeature der Fall war, wenn sie überhaupt so live gehen. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, ist es fraglich, ob in zwei, drei Erweiterungen alleine aufgrund der Inflation noch jemand diese Preise ernst nimmt.
Bei aktuellen Markenpreisen, kann man sich die Epic Edition von TWW für unter 2,8 mio Gold holen.
Steht ja voll in Relation dafür sich stattdessen ein paar Plätze mehr zu holen.
Wen juckts was in 2,3 Erweiterungen ist?
„Wir führen mit TWW die Warband Bank ein und hey, in ein paar Addons kann sich das dann jeder leisten.“ Cool. Kappa.
Der aktuelle Kurst ist 380.000 womit selbst wenn er um 70.000 Gold einbricht du nicht mehr als 10 Marken brauchst.
Hat einen Grund wieso da eine Range an Marken steht und keine fixe Anzahl
8 dieser schnellen fliegen brauchte um alle Fächer öffnen zu können.
Kein Kunststück wenn man wusste wie man das zusammen bekommt. Gold zu erhalten war schon immer trivial gewesen. Ist halt der Sprung in der benötigten Menge und das Blizzard damit ein Goldsink in einem Kernfeature versteckt.
Und die Wappen und Flugsteine zu bekommen ist ein massiver Grind.
Aha. Es ist also massiver Grind wenn man die an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt? Wenn du das so siehst, hast noch nie wirklich harten Grind erlebt.
Vor allem wenn man mal eine komplett neue Klasse ausprobieren möchte, die man eben nicht aktiv gespielt hat.
Die brauch zum antesten auch nicht TDrölfzig um das man sich ein Bild machen kann, das geht auch schon vorher.
Die brauch zum antesten auch nicht TDrölfzig um das man sich ein Bild machen kann, das geht auch schon vorher.
ach wäre schon von Vorteil, wenn die 3k pumper rio alts wenigstens mit 480 auftauchen würden x)
Ja das ist richtig.
Aber mal ehrlich einen Alt testet man nicht in einer +18-21. Das macht dann doch schon vorher oder besser gesagt sollte man vorher schon machen.
Wen juckts was in 2,3 Erweiterungen ist?
Keine Ahnung, hast du so viele Twinks, dass du alle Fächer sofort brauchst? Ich meine mehr als insgesamt über 100 auf 2 WoW-Accounts, so wie ich?