Thekal queue 12k

musst halt warten, wenn du auf den vollsten server willst

1 Like

von den 5-8 stunden que mal abgesehen… Mittlerweile jede paar minuten ein DC. War mal wieder ne Gehirnakrobatik nur 2 Fresh server für ganz Europa rauszuhauen. Wieso auf alte server wechseln wo die wirtschaft etc sowieso schon brach liegt ? Sobald der transfer eröffnet wird ist der server bestimmt wie Firemaw innerhalb von 2 Wochen komplett tot.

„sucht euch ein andern Server“…ja ne, ich wollte auf nem fresh Server anfangen wo jeder bei 0 anfängt. Nicht meine Schuld das Blizzard nur 2 fresh Server hinzugefügt hat…

Und nein, auf bestehende Server wollen manche halt nicht anfangen weil andere die ihre Chars transfered haben dann ein Markt/Lvl Vorteil haben.
Ich zahle monatlich für das Spiel, es ist mein Recht mich zu beschweren.
Aber Leute wie du loben ja alles was Blizzard macht, typisch Fanboys

3 Likes

Das Problem ist halt, dass die meist3n (mich eingeschlossen) trotzdem das Abo weiterlaufen lassen und die Warteschlange in Kauf nehmen.

Wir müssten im Grunde alle konsequent das Abo kündigen. Aber das will man ja auch nicht…

1 Like

Stell dir vor es gäbe keine Queue auf Thekal und du würdest einloggen und gegankt werden, so lange wie die Queue aktuell ist - glaub für Gelegenheitsspieler ist auf so einem PvP Server sowieso wenig Platz. Zumal die Leute dann doch großzügig ungeduldig sind und auch jetzt schon nach Gear ausreichend filtern.
Der Server is genauso schwitzig wie Lucifron 2019, durchziehen und mithalten oder untergehen, so hats die Server Community auch entschieden scheinbar.
Bzw. ist Thekal eigentlich deutlich höher vom Niveau, der Server ist ja jetzt erst gestartet was es für Hardcore Spieler besonders attraktiv macht und eben EU, da gibts bessere Auswahl an Spielern im Durchschnitt und die Filter setzen weiter oben an. Bekam ich auch zu spüren hier, wenn ich da an Lucifron zurück denke war das dort ja vielleicht doch eher n Entspannungskurs.

Diejenigen wo jetzt full S4 sind schieben auch langeweile und versuchen jetzt natürlich den Kampf um den Server zu starten.
Also die Leute rausganken ist angesagt, n eigenen Namen aufm Server machen (PvP isja klar wie) und dann läuft das Event, da wird man die andere Form von Spaß haben und wichtige Dinge anstecken und aufn Zeiger gehen - die Queue ist nur eine Hürde die man überstehen muss. Dann realistische Ziele setzen die man selbst auch ansatzweise einhalten kann.
Mit wenig Zeit würde ich bspw. auch gar kein WoW spielen, dafür ist das Game einfach nicht gemacht und Classic schon 10 mal nicht. Klar gibts dann auch andere „Wege“ die manch Spieler einschlägt um mitzuhalten, sprichwort wäre hier wohl unerlaubtes RMT und co… aber bei der Queue dürfte das ja erstmal gefiltert sein.
Bots werden auch fleißig reportet wenn was auffällt, die Verschwendung von Serverplätzen, die für echte Spieler da sein sollten braucht keiner.
Genauso Spieler mit Multiaccounts, da wird reingegankt bis die den Server räumen, 1 Spieler aber X Plätze belegen und n Beitrag für einen Servertod leisten geht gar nicht klar.

Ich zieh da jetzt auch einfach mit soweit es mir erlaubt ist und rechne aber eh schon damit, dass das später nicht mehr ausreichen wird. Ich rechne auch nicht damit, dass man hier Raiden gehen kann, höchstens in Hardcore Gilden die sich halt ums Login rechtzeitig bemühen und alles dafür tun, obs die Definition von Spaß ist die ich möchte wird sich zeigen, aktuell denke ich aber ists mir die Stromrechnung definitiv nicht Wert. Brauch auch keine 5000 Kilowatt Stunden aufm Tacho nur wegen WoW, das zahlt Blizzard nicht und das wäre WoW auch einfach nicht ansatzweise Wert.
Dafür hab ich aber auch nicht auf Thekal angefangen, ist ein Nice to Have wenn Raiden funktioniert, schätze aber wird bei Arena aus Zeit und Organisationsgründen bleiben und wenn die Vorteile durchs PvE Gear zu groß sind welche mir fehlen (wird sicher so kommen), dann bin ich auch wieder weg von WoW, bringt ja dann nichts mehr. Bis dahin aber zählt jetzt nur dieses Erlebnis auf Thekal, der Rest ist erstmal Zweitrangig.
Mit dem Ziel hier schnell Progress zu machen und in wenig Zeit, glaub da ist man echt falsch auf Thekal.
Mir gings eher nur um die PvP Gaudi, den Freshstart, also mehr so „Casual“ Ziele, einfach Spaß haben den es auf anderen Servern nicht mehr gibt weil dort nurnoch Raidlog herrscht und eh alles von Bots verseucht ist und man nicht mehr spielen braucht, wenn man sowieso zuviel Geld hat und einfach Gold kaufen kann.

Ist halt einfach nur World of Warcraft, so wie es immer war und leider immer sein wird - mitnehmen was geht an Spaß und dann schnell gehen wenn der Spaßfaktor zu kippen droht und das Spiel wieder verlassen.
Machen denke ich die Allermeisten so, wenn man sich die Expansionstarts anschaut, genauso die ständig gelobten Verkaufszahlen und gegen Mitte sind die Meisten auch wieder weg vom Game, was man zügig bemerkt am Spielermangel, weils da eben schlecht wird und nicht den selben Inhalt und vor allem nicht den Spaßfaktor anbieten kann wie ein Freshstart oder Expansion Release.

Von Demher mein Tip einfach: Realistisch bleiben und nicht auf den schwitzigsten Server gehen sondern am eigenen Tempo orientieren oder eben mit vielen Einschränkungen sich zufrieden geben, letzteres ist sowieso eine gesunde Einstellung zum „Zufrieden“ sein.
Ist per se einfach ein Widerspruch zu lesen, daher der ausführliche Beitrag. Wer die Queue nicht packt, packt einen PvP Server wo aktuell viel gegankt wird und ein Event läuft was Progress stark behindert schon 10 mal nicht.

1 Like

Ich pack die Queue, werde aber trotzdem lieber gegankt, als drinnen zu sitzen…

So lassen sich halt viel besser Charaktertransfers verkaufen.
Ist wie bei mobile games. Schmeiß den Spielern möglichst viele Stöcke zwischen die Beine, die sie dann freikaufen müssen um vernünftig spielen zu können.

Das ist leider von Blizzard kalkuliert und ein haus-anerkanntes Geschäftsmodell.
Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben…
Traurige realität.
Sie haben einfach nur Glück noch das alte geile wow liefern zu können. Retail gucken die Leute nicht mal mehr mit dem Hintern an…

Hattest du heute ein wenig mehr Zucker als sonst?

Was für neue Server ? Everlook und Razorfen lassen sich doch spielen.

Ja man könnte meinen Blizzard hat die letzten 2 Jahre genutzt, um sich besser darauf vorzubereiten, aber anscheinend nicht

Die Vorschläge auf nen pve Server zu wechseln ist ja mal top Tier! Danke dafür

1 Like

ich glaube nicht das sich blizzard für die probleme interessiert.
es wird was gemacht, und so ist das. alles andere wäre aufwand und der kostet.

Ob du gehst oder nicht ist doch egal, also wirklich, es ist egal…ebenso wie die kritik hier.
Würde man sich Interessieren wäre längst etwas passiert ^.^

die ganzen abgänger etc. pp das wird bestimmt mit einkalkuliert sein, sind ja nicht doof die leute :slight_smile:

hinnehmen und warten bis die leute abhauen, dann wird die Q leerer. Oder auf bereits bestehende realms ausweichen. ein zusammenshcluß der leeren server und ein start von mehreren frischen servern wäre zu viel des guten :-*

fühlt euch gedrückt ich bin gerade bei 12k in der Q und hab morgen frühschicht :smiley:
einen platz mehr habt ihr schonmal <3

btw gegen 12-1 Uhr nachts gehen die Wartezeiten erst runter, hab das verfolgt da ich davor Nachtschicht hatte die Woche ^.^

soo long , und viel freude in der Q

Tja du held. Es gab genug server. Wenn die leute aber lieber kuscheln selbst schuld. Aber hey

Der einzige Held bist ja wohl du mit deinen epischen Vorschlägen :smiley: Welchen PvP server gibt es denn noch für Neustarter oder Wiederkehrer? Ne Idee?

3 Likes

Grüße,

mittlerweile ist es so schlimm in der Q dass man bei 900 festhängt seid mehreren Stunden.

Bin seit 5 Stunden in der Warteschlange, 320 Minuten sollten es werden.

Immerhin jetzt nur noch 288 Minuten. :rofl:

Edit: Scheint nun gegen 18:45 Uhr weiterzugehen.

Ich habe es geschafft von 13 Uhr bis 19 Uhr. Danke Blizz :*

Dir muss die Sonne aus dem Hintern scheinen. Hab mich 13:25 eingereiht und noch 5000 to go.

Drück dir die Daumen das es schneller geht.

1 Like

Don t know how you will play … so many players are waiting in queue 6 or 7 hours …i find this very unpleasant since we pay for subscription and we pay also electricity bill …why should i let my PC on queue so many hours . Blizzard will lose more than half of their customers very very fast .