Thema abgeschlossen

Die Frage wird von den meisten auch so verstanden. Der Schreiberling der über dir schrieb gehört nicht dazu.

Selbiges dachte ich schon im Eröffnungspost. Tolles Wortspiel. :sweat_smile:

Ich will auch nicht streiten.

Nun, wie gesagt: LfR Erfahrung meinerseits sagt: Horde ist die deutlich wortgewandtere und freundlichere Fraktion. :sweat_smile:

1 Like

Bis WoTKL war die Spielermentalität eine andere wie die im Jahre 2021. Es ist der Mensch. Immer.

2 Likes

Ich bin damals viel Random gelaufen zu Nathria zeiten, da war es auch gang und gebe, das leute während des Bossfights gekict wurden. zuletzt bei Denathrius HC p1 spieler macht ein fehler und wurde instant gekickt im Bosskampf.

Wenn jemand immer und immer wieder an der selben mechnaik failt kann man sagen ok tauschen dich aus aber beim ersten Fehler gleich instant gekickt zu werden is schon crazy. Zumal der Raidlead auch so paar fehler machte, aber das juckte dann keinen.

1 Like

wenn mir die info das du infight gekickt wirst fehlt kann ich diese halt nicht wissen, bisher las es nicht nach einem kick nach dem kill. ist im eingangsbeitrag halt nicht so beschrieben.
ich hab nur kurz drüber geschaut. und die uptime viel halt extrem auf. da vermutest du halt, afk/dc oder ähnliches.

der wäre ja auch schön blöd sich selbst zu kicken bei ner guten gruppe :stuck_out_tongue:

hat man früher den Spieler erklärt was er machen muss. Klappte dies nicht verabschiedete man ihn höflich.

Das gibt es heute.

2 Likes

Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht. Das liegt meiner Meinung nach aber am Internet im allgemeinen. Es kommen immer mehr Leute hinzu, das Internet gibt es ja jetzt für die breite Masse auch schon seit einigen Jahren.
2008 war das alles noch eher neu und nicht so verbreitet. Dazu kamen noch die Serverinternen Sachen, wobei auch da schon komische Leute unterwegs waren, die sich nicht unter Kontrolle hatten. Ninjalooter usw. hatte man ja öfters mal.

Schau dir aber heutzutage einfach mal das Gesamtbild Internet an. Der ganze Social Media Blödsinn, wo jeder denkt, es interessiert irgendwen, was man zum Mittagessen hatte und sich vieles dadurch im Laufe der Zeit verändert.
Da ist es nur logisch, dass mittlerweile der Ton etwas rauer geworden ist, als es noch vor 13 Jahren war.

Trotzdem muss ich aber sagen, dass es nachwievor immer noch viele Menschen im Spiel gibt, die vernünftig, freundlich usw. sind. Also alle über einen Kamm scheren ist auch nicht richtig.

Geb ich dir recht hab ich nicht genau beschrieben. War auch eher Beispielhaft gemeint die anderen Beispiele treffen zum teil gar nicht auf mich zu

Ja das ist halt die Gesellschaft 2021. Ich bin Jahrgang 1967 und weiß noch was Wertschätzung bedeutet.

Die gibt es. Aber sie sind weniger wie die die ihr Hirn in die Keramik plumpsen lassen.

Hat ja auch keiner getan.

Da schert sie nicht alle über einen Kamm.

Und da auch nicht.

1 Like

hat ja wieder lange gedauert bis die log flames kommen

damit wäre die Frage des TE’s wohl beantwortet :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 Likes

Eines der Hauptprobleme ist mittlerweile das WoW immer mehr auf „esport“ getrimmt wird. Dies intime, dort intime, Torghast scoring etc. Sowas fördert toxisches verhalten und wie die Community momentan drauf ist… naja^^ Ist schon teils auf LoL niveau, mit sicherheit die schlimmste Comm die ich in meiner langen MMO zeit jemals erlebt habe.

2 Likes

Wie kannst du es wagen?? :smiley: :smiley:

1 Like

Naja man kann es nicht auf das Alter beziehen. Ich hab genügend Menschen in deinem Alter kennengelernt, die einfach nur respektlos waren und beleidigt haben.

Aber auch ebenso viele junge Menschen, die wirklich gut erzogen sind und höflich sind.

Ebenso kenne ich es aber auch andersherum. Also beide Seiten.

Ich selbst hab meinem Sohn so erzogen, dass er Personen beim Vorbeigehen höflich „Hallo“ sagt und sich bedankt, wenn er etwas bekommt.

Das Verhalten der Leute liegt zum Teil an der Erziehung und an ihrem Umfeld, wie sie selbst sich geben und eben halt an den Erfahrungen.

1 Like

Im gewissen Punkten schon was WoW betrifft. Ein heutiger 20jähriger hat WoW 2005 nie gespielt und kennt daher auch nicht die Spielermentalität von damals. Er kommt in das heutige Haifischbecken 2021. :smiley:

Ich hatte mal erwähnt das es im Launcher eine Ankündigung von M+ als E-Sport gab. Natürlich wurde vehement behauptet das es in WoW keinen E-Sport gibt und ich ja keine Ahnung hätte. Und jetzt fütterst du die Trolle. ( Ironie on* )

1 Like

Du hast den Plottwist verpasst

Auch das sagte ich ja in einem anderen Thread, aber dann kam gleich gegenwind weil ist ja kein esport. Ich dagegen sage m+ ist esport. für jemand der es mit gilde oder nur freunden zockt sieht das vielleicht nicht so direkt, aber indirekt kann man schon sehn wohin die Reise geht.

Und dann ist auch klar, das Blizzard fast alle Resourcen auf diese art Content reduziert und andere Aspekte des Spiels außer acht lässt.

Ja von der Krabbencrew hatte ich eine heiße Diskussion gehabt.

Oder man geht dann aus der Gruppe was ich auch mal tat, wo ich sah der RL blaues Gear an und sich nur Boosten lassen wollte. Sowas mache ich nicht mit.

1 Like

Tatsächlich macht mich das auch Toxic, geb ich sogar zu. Zwar nicht so sehr das ich komplett durchdrehe, aber ich verstehe was du meinst. Es wird ein wenig eingeimpft

Ja die kennt jeder hier glaub ich. :smiley:

Ich hab auch erst mit WoW 2012 angefangen und hab seitdem so einiges erlebt. Weil falsche Menschen dazugekommen sind, sind reale Freundschaften kaputt gegangen. Da muss ich aber auch sagen, WoW hatte mich vorher nie interessiert und auch vor allem wegen dem Geld abgeschreckt. Ist halt so, wenn man in einem Umfeld aufwächst, wo das Zocken am PC mehr oder weniger mit Abneigung betrachtet wird.

Aber selbst in WoW hab ich meist eher von Personen 30+ das schlechte Verhalten mitbekommen. Klar waren auch die eine oder andere jüngere Person mit dabei.

Es sollten einfach Leute die Neulinge an die hand nehmen und ihnen helfen. Das ist etwas, was ich zum Beispiel versuche.
Sagt jemand in einer Instanz, dass er neu ist oder halt nicht neu aber Tank-Anfänger zB, da hab ichs oft erlebt, dass die ganze Gruppe einen Gang runterschraubt und es der Person leichter macht sich reinzufinden. Selten hab ich irgendwelche Flames in den Wochen erlebt, wenn ich gelevelt hab.

Hallo TE,

keiner kann dir deine Fragen beantworten, da wir nicht dabei waren. Wir wissen nicht, ob es so war, wie du es schilderst oder was dazu schreibst oder weglässt.

Ich raide ausschließlich um Stamm und kenne somit keine dieser Auswüchse, die du oben angibst. Vorstellen, dass es so ist, kann ich es mir. Leider kenne ich aber auch die Sätze, ich bin der perfekte Spieler, aber die anderen 15 waren mies.
Bei M+ gehe ich nur mit meinem Gümmeltwinks mit Randoms und zu 90% gibt es da keine Beanstandungen. Man kommt zusammen, sagt hallo, ist fertig, grüßt nochmal und geht.