Thema BFA Raids und Dungeons

Moin,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Habe vor dem Prepatch mit 8 Chars Jainna Mythic gecleart keine Probleme ging auch richtig schnell. Doch nach dem Prepatch, unmöglich keines meiner Charaktere bis auf mein 500 GS hat Sie soeben geschafft. Mir ist auch aufgefallen das die LP auch einfach mal verdoppelt wurde. Thema Dungeons Freihafen und Boralus auf Normal absolut nicht normal wie mein 480 Char da richtig am kassieren ist. Ist das gewollt? Und habt ihr das auch?

Das ist normal / gewollt. Blizzard will nicht wirklich das wir das jetzt nicht mehr können, sondern das ist automatisch passiert weil wir für die Welt nicht mehr max lvl sind. Also die Welt skaliert schon für lvl 80 als max lvl wodurch dir 10 lvl fehlen was dich halt bedeutend schwächer macht. Ich war heute in einer Streamer Raidgruppe im Mausoleom auf mythisch und wir mussten wieder richtig Mechaniken spielen und sind sowohl bei Anduin (Blasphemie) als auch beim Kerkermeister gewiped. Das wird wieder besser sobald du lvl 80 bist, mit einem fix würde daher nicht rechnen da das in nem Monat sich von alleine behebt.

Oh krass, ja danke für die Antwort und in MoP Remix bleibt das so?

Keine Ahnung, hab in Remix nur lfr gemacht und das auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr weil ich alles hab was ich wollte.

Eigentlich war es immer bisher das gegenteil, je weiter wir weg von einer Expansion kommen desto einfacher werden die alten Raids und Dungeons normaler weise.

Da die Bosse Totenkompf sind und nur nach den Grenzen der Zeit von BFA oder Shadowlands sind sollten sie eigentlich nicht mehr HP haben oder mehr schaden verursachen.
Die Skallierung die umgeändert wurde durch den Pre Patch ist recht Simpel und sollte nicht solche ausmaße haben.
Der einzige Change war an sich das Dragonflight in Chromie zur standart Zeit gesetzt wurde so das auch lvl 10 Chars dort hin können.
Wenn ich zum beispiel mit Chromie BFA Zeitline mit einem low lvl char auswähle und bin sagen wir mal lvl 50 und gehe just for fun nach Legion dann haben die ihr festet lvl von 45 und Skallieren nicht weiter.
Das Level spielt also keine Rolle alter Expansion wenn wir in der Aktuellen Zeitline sind ob mit oder Ohne Chromie.

Das ist falsch, Chromie wird in zukunft Maximal bis stufe 70 gehen weshalb in Chromie nun auch Dragonflight für das Lvln hinzugefügt wurde.
Sobald lvl 70 erreicht, wird Chromie für uns irrelevant sein, vor Pre Patch war es lvl 60.
Denn ab lvl 70 gehts dann weiter zu TWW.
und wie oben schon genannt je nach dem welche Zeitlinie man gewählt hat werden alte Zeitlinie nicht soweit mit Skallieren sondern immer das Max lvl der jeweiligen Expansion.

also eigentlich sollte es mittlerweile so einfach sein wegen dem lvl unterschied, war ja vor Pre Patch um einiges leichter und sollte es immer noch sein.

Leider muss da ein Fix kommen, ansonsten sehe ich schwarz das wir irgendwann auch nochmal die DF Raids machen können ohne zu Wipen.
wie sagt man so schön never play on Patch Day, also wir werden in laufe der Tage einen Fix bekommen sei es die momentane Bugs mit der Welt karte(keine Symbole mehr) oder die momentane Starken FPS einbrüche.

wenn es in Remix zur Zeit genauso ist, dann sollte auch hier Ensprechend demnächst an Fix kommen.

Die frage ist nur wann, bei Blizzard weiß man nie so richtig, kann sich manchmal nur um Stunden handeln und manches mal Tage oder Wochen.

Remix wird allerdings in ungefähr 2 wochen eh entfernt, wenn sie das Problem in Retail beheben sollte Automatisch auch das Problem in Remix behoben sein.

Also Abwarten und Tee trinken und hoffen das es schnell gefixt wird.

Das gilt, wenn überhaupt, für die offene Welt (und selbst da sehe ich ungecapptes Scaling in abgelaufenen Expansions nach oben mehr als Kritisch - Mechagon Normalo-Mobs, die mehr Leben hatten als aktuelle Rares, anyone?) und niemals in Raids.
Raids sind fest auf einen Wert gesetzt und Skalieren maximal mit der Anzahl der Spieler im LFR/NHC/HC.

Wenn alte Raids auf einmal nach oben Skalieren ist etwas kaputt gegangen (was mit UnitTests hätte auffallen sollen).

Dass BFA (eigentlich schon seit 2 Jahren!!) und seit gestern auch Shadowlands den Legacy Oneshot Buff haben sollten, es jedoch noch immer nicht haben, spricht Bände.
Und ja, ich habe das auch in der Beta getestet und nach jedem einzelnen Boss reportet. Interessiert jedoch nicht.

Geht mir gerade mit Anduin im Mausoleum genauso. :upside_down_face:

auch in diesem 2. Topic dazu nochmal der Link zum Artikel bei WoWhead, worauf B. aber noch nicht in blau geantwortet hat:

Super change. Konnte vor dem Patch das Sanktumdämmerstreitross (Sanktum der Herrschaft) mit all meinen Chars ab ilvl424 im lfr farmen. Jetzt schafft mein ilvl 502 Jäger den 1. Boss nicht mal, kriegt einfach zuviel dmg und stirbt.
Ich probier mal n’zoth auf mythisch, aber meine Hoffnung ist nicht sehr hoch.
Das die Bosse mehr Leben und Schaden machen ist das eine, die andere Änderung, welche sich auch in Remix spürbar macht, ist die Änderung bezüglich dem ganzen Heil/Tank Thema. Blizz will den Heilern besseres Feeling geben, keine Spikes in dmg und den Schaden gleichmässiger gestallten. Somit kriegen alle mehr Leben, aber haben weniger Selbstheilung und Überlebensfähigkeiten. Beziehe mich hier auf:
https://www.wowhead.com/de/news/kommende-tank-abstimmung-in-the-war-within-nerfs-für-selbsterhaltung-und-345239
Denke nicht das hier irgendwas gefixt wird. Somit ist für mich das farmen der BFA und SL Raids zur Zeit gestorben, da solo für mich nicht machbar.

Joa, dann sorry für die Falschinformation. So hab ich das bei dem Mausoleum Raid gestern verstanden gehabt, da es da so wie ich es oben dargelegt habe erklärt wurde.

im Endeffekt ist es auch egal warum, die Raids sind halt wieder schwerer geworden und werden mit dem Addon release bzw. mit dem besseren Gear in The War Within wieder leichter. Und wenn es ein Buff war wird da auch nichts gefixt werden da Blizzard es offensichtlich so will.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.