…und jetzt einmal aus der anderen Richtung denken… Danke
Damit kann ich als Kaffeetrinker leben.
schlürf
LG
Blàckì
Dies kann ich durchaus nachvollziehen. Ich würde mich dann jedoch auf die Gebiete konzentrieren und nicht auf Timewalk Instanzen. Damit ich dann sogar mehr von Welt mitbekommen würde und nicht nur einen instanzierten Bereich. Dies ist aber auch nur meine Ansicht.
Hier dann wieder der Hinweis auf die Idee im Spiel einbringen. Dies aber nicht nur einmalig. Schlage es regelmässig vor.
Ob es dann eine Anpasssung geben wird, ist eine andere Sache. Ich schlage auch schon eine Sache seit Jahren vor und leider erhört Blizzard meinen Wunsch einfach nicht.
Nein aber es ist sehr unwahrscheinlich das sich Retail jemals wieder im diese „langsame“ Classicspielart ändern wird. Und so Dinge wie CC was man sich immer wünscht auch in Retail vorhanden ist. Nur nicht in Content der dafür ausgelegt ist das man in mit den Füßen spielen kann.
Auf der anderen Seite heißt es auch „ja dann geh Retail spielen“
LG
Gaskadse
Naja es gibt tanks die machen die ini eh alleine , was willst du da zaubern
Es hat manchmal auch seinen reiz , mich störts nicht gross, aber wenn ich keinen bock darauf habe mache ich einfach die normalen dungeons - finde schon man merkt einen unterschied
Können sie aus meiner Sicht gerne machen, solange sie ordentlich spielen und keine Fremdgefährdung von ihnen ausgeht, dann laufen sie halt vor und die restlichen 4 haben Zeit für den Bückknecht, das ist auch eine Form von Arbeitsteilung.
Der Zwinkersmiley hinter dem Satz scheint nicht ganz so die Wirkung gebracht zu haben wie erhofft. Es sollte eigentlich nur eine überspitzte Anregung sein, da ich selber einige Tanks spiele, würde das auch mir einige Schreikrämpfe abverlangen.
Wenn ich jetzt konkret sagen würde:
Nehmt Kriegern den Sprung und Charge weg damit der lvl 10 mithalten kann würde ich mit meinem Krieger Zustände bekommen. Ich bin kein Freund davon etwas „wegzunehmen“
Sollen lvl 10/20/30 Chars ein zusätzliches Lauftalent bekommen damit sie hinterher kommen? Keine Ahnung ob das eine Lösung wäre.
und du siehst ja selber was für heftige Reaktionen konkrete Aussagen nach sich ziehen (selbst wenn sie eher scherzhaft gemeint waren)
Natürlich formuliert man da manchmal etwas schwammiger, um nicht diese Schärfe in ein Thema zu bringen.
Das war die eigentliche Grundaussage hinter meinem Post.
In Classic spielt auch nicht mehr so.
Also ich spiele momentan Cata Classic, und da wird genau wie in Retail ganz schnell durch die Dungeons gelaufen
Da merkt man überhaupt keinem Unterschied ^^
Also Cata müsste man den Patch und den Inistand bringen wie er zu Release war, damit man da ccet etc. Aber ich rede von Vanilla Classic. Auch wenn da einige genau so durch pflügen werden wie in Retail.
LG
Gaskadse
Edit: Das durchhetzen wird man nicht mehr Rückgängig machen können, das Geheule würde auch riesig werden, wenn man aufeinmal in Content was tun müsste wo man vorher mit verbundenen Augen mit Stecker ausm Hirn durch konnte.
Das es son „Ep Regler“ gibt haben schon einige vorgeschlagen und befürworte ich (auch wenn es für mich nichts wäre).
Das war noch nie anders ;-), auch nicht kurz nach dem Start der ersten WoW Server.
Ich muss dem TE da Recht geben, es ist tlw. einfach nur noch krank wie da durch gehetzt wird. Gestern wollte ich den Pala-Twink mit den TW etwas leveln. Bis der Ladebildschirm fertig war, waren die anderen in Freihafen schon beim ersten Boss und haben alle Adds stehen gelassen, als einzelner Spieler ist da kein Durchkommen mehr. Und selbst wenn der Ladebildschirm zeitig fertig ist ist das nur noch ein Gerenne, man kann nichtmal zwischendurch etwas looten.
Auf der Arbeit habe ich mehr als genug Stress und Hektik, im Spiel will ich im normalen Tempo durch.
Das stimmt so nicht. Früher war CC ganz und gebe, ich habe ja selber 2004 angefangen. Das Durchpflügen kam erst, als man schon mit Raidgear durchging.
Es war verbreiteter, man ist aber auch schon mal öfter nur zu 4 losgezogen.
Das hat schon vor dem Raidgear angefangen, wenn jemand ein paar Grade über der Instanz war und das Spiel verstanden hat, meistens dann naturgegeben eher Gilden intern und nicht mit der damaligen „Gruppensuche“.
Mag sein, war vielleicht auch von Server zu Server verschieden, ich kenne es von damals eher etwas smoother.
Als ich zu Release von TWW doch mal wieder Retail spielte, war ich echt ziemlich geschockt, wie schnell man durch die Inis pflügte. Gerade für mich war es doch ein wenig ein Kulturschock, da Klassen sich von Retail zu Classic eben naturgemäß sehr unterscheiden und man dann echt Schwierigkeiten bekam, überhaupt mit der Gruppe mitzuhalten.
Spaß sieht für mich anders aus, aber das ist eben auch Geschmackssache. Cool wäre es, wenn man im DF auswählen könnte, wie man die Ini bewältigen möchte. Schnell oder doch eher smooth. Dafür warte ich dann auch gerne länger.
Das kommt noch dazu. Gerade als Caster hat man das Problem dass man während dem Laufen (fast) nichts zaubern kann, und als Range DD steht man eigentich nicht vorne beim Mob. Wenn dann ein Tank der meistens Melee ist da durch rennt hat man das Problem dass man keinen Schaden machen kann weil es
- a) während dem Laufen nicht geht, und
- b) wenn man kurz stehen bleibt der Mob während des Casts außer Reichweite gezogen wird, und wenn man dann hinterher läuft holt man die Meute nicht mehr ein.
Ich mach mir da keinen stress mehr, sammle einfach ein und mache dann einfach beim boss schaden oder wenn der tank doch mal stehen bleibt.
Gekickt wurde ich deswegen noch nie.
Ich hatte auch schon tanks die das extra für uns lvler so gemacht haben und uns eine stunde lang durch dungeons gezogen haben (wir kannten uns nicht) damit wir ep sammeln konnten - das war dann wieder mega nett und auch spassig.
Tank hat die arbeit gemacht und wir hattens noch lustig im chat
Ich finde auch, dass man durchaus viele nette Begegnungen hat.
Ich spiele mir gerade einen Diszi Priester hoch und als ich mit dem in den ersten dungeon gegangen bin, hatte ich vergessen, heiler einzustellen und war als DD drin.
Als ich das gemerkt habe, habe ich mich entschuldigt, aber die Gruppe hat gesagt, dass es überhaupt nichts macht und ich bleiben kann.
Trotz meines mehr als überschaubaren Schadens.
Fand ich nett.
Nicht wenn es darum geht einen Spielstil zu finden, den man mit der ‚guten alten Zeit‘ verbindet… denn den erhält man nun einmal genau dort.
Und genau das fehlende Verständnis vieler für eben diesen Punkt ist der Grund warum es zwischen +4 und +10/12 so derb gruselig zugeht…
Etwas langsamer leveln hat weniger mit Classicerinnerungen zu tun. Es gibt genügend SPieler, die einfach gerne leveln und die stört es einfach, dass man so rasch durch ist.
Andere wollen es nicht und sind froh darüber.
Für die eine Seite gibt es in Retal einfach keine brauchbare Möglichkeit deren Wunsch nachzukommen.
Elune-adore
Syranah