Thema ist durch... bitte Schließen

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir geht diese Entwicklung, dass es nur noch darauf hinauszulaufen scheint etwas schnell hinter sich zu bringen, mittlerweile extrem auf den Zeiger!

Schreien die Spieler, denen alles zu langsam geht einfach nur lauter, oder sind Spieler wie ich, die gerne mal entspannt unterwegs sind, so extrem in der Unterzahl, dass wir einfach kein Gehör finden?

Das in M+ ein gewisses Tempo notwendig ist sehe ich ein, akzeptiere ich und finde es ok, da man sich entscheiden kann ob man das will oder nicht.

gibt ja genug Alternativen

Jetzt hatte ich mich auf die neuen Timewalks gefreut und wollte mal ein paar Twinks darüber lvln. Doch versuch mal mit einem lvl 15 Jäger einem 80er krieger im Kronsteig zu folgen der mit Sprung und Charge die ini in 5 Minuten durchrennt. Mir macht das keinen Spaß!

Über das Tempo beim lvln ansich möchte ich mich eigentlich nicht auslassen (zu deprimierendes Thema), aber ich glaube, dass wir uns den „Einzeltasten-Assistenten“ hätte sparen können, wenn Spieler genötigt werden ihre Klasse beim lvln kennen zu lernen.

aber gibt ja immer noch ein paar Alternativen

Also ab in meine mittlerweile geliebten Delves, um wieder etwas runter zu kommen und ein entspannteres Tempo zu gehen.
Mein SV Hunter mit einem Grundlauftempo von 139% kommt mit den 3 Punkten in Titanische Geschwindigkeit (nicht optional) auf 169% und ich denke mir nur noch WTF…

und die Alternativen werden immer weniger

Erhöht doch bitte mal die Schwierigkeit von etwas ohne das über Tempo zu regeln!

Das „Rätsel“ in den Delves mit den Rohren… ich frage mich ob das ein Bug ist, dass man jedes mal nur 1 Teil verschieben muss und das immer das selbe ist, oder ob das gemacht wurde, weil es sonst nicht schnell genug gehen würde.

Oder mal so was schönes wie einen Debuff auf den Tank, dass der instant aus den Latschen kippt, wenn er in Gruppe dem Heiler out of range läuft :wink:
Aggro ziehen… juckt heute doch kaum noch jemanden… macht das mal wieder schmerzhaft! :stuck_out_tongue_winking_eye:
CC war mal eine so schöne Sache, Kopfnuss, Eisfalle usw… heute keine Zeit mehr! Umnatzen fertig…

Ich sage nicht, dass man alles entschleunigen sollte. Wer den Speed nicht nur mag sondern will der soll natürlich auch seinen Bereich haben wo er voll auf seine Kosten kommt.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Behaltet aber doch bitte die Vielfalt bei, dass jeder Spielertyp hier etwas findet!

7 Likes

Bring deinen Vorschlag im Spiel ein.
Ob es hier im Forum noch weitergeleitet wird, weiss ich nicht.

Aber das mit den Delves ist wenigstens beschränkt. Der Talentbaum funktioniert nur in den überladenen Tiefen. Bei den restlichen kannst du noch immer deiner Alternative nachgehen.

Ich muss aber auch sagen, ein schnelles durchkommen in Timewalks begrüsse ich. Nach all den Jahren und nach all den Twinks, muss ich nicht mehr bummeln.
Alternativ würde eine Community hier was bringen, wenn es möglich ist. Leute mit den gleichen Zielen zusammenbringen. Zumindest in anderen Bereichen ist dies Gold wert.

2 Likes

Ich habe mich mir meinem etwas fußkranken Priester da gestern auch rumgetrieben, größte Herausforderung folge dem Tank, größter Frust Glaubenssprung funktioniert nicht um die Ecke, die Hexer haben mir wirklich leid getan.

2 Likes

Bin jetzt auch schon ein paar Tage dabei und habe auch den ein oder anderen Twink erstellt :wink:
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, mal einen Char schnell hochziehen will, ok… aber ja, ich lvl gerne und möchte nicht an einem nachmittag nen char von 1-80 lvln.

Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, dass man einen EP-Debuff auswählen kann. Es gibt ja die Option mit einem EP-Stopp, aber das ist auch irgendwie unbefriedigend, da es hier dann gar keinen Fortschritt gibt.
Aber wenn ich mir aussuchen könnte, dass ich nur 10/25/50 Prozent der Erfahrung erhalten möchte, dann hätte man die Wahl ohne einem anderen etwas aufzuzwingen.
Dann hätte ich vielleicht auch etwas mehr Spaß daran in einer Ini Gas zu geben, weil ich dann nicht in einer Stunde 30-40 lvl gemacht habe und wieder in dem Content gelandet bin, dem ich mit dem Twinken eigentlich entgehen wollte.

2 Likes

Für oldschool CC hast du Classic, für alles andere solltest vllt einfach Content spielen wo man es braucht bzw merkt.

LG
Gaskadse

5 Likes

Wird das „spiel doch Classic“ Argument nicht manchmal langweilig?

10 Likes

Sag mir, dass du keine heiler spielst ohne mir zu sagen, dass du keine heiler spielst…

Wenn du in Keys auf halbwegs relevanten Stufen Aggro ziehsty bist du in den meisten Fällen tot.

Von 5 Mobs 4 hart-ccn ist auch einfach wenig spaßig. Stattdessen CCT man Mobs indem man sie unterbricht und stunnt um sie daran zu hindern was böses zu tun. Ist auch cc, nur weit dynamischer als alles hart zu ccm :dracthyr_shrug:

Das Problem gerade in tw ist, dass der content einfach völlig trivial ist. Es gibt da praktisch nichts gefährliches und alles platzt Instant.

Und warum man sich über Lauftempo in delves aufregt ist mir ehrlichgesagt auch schleierhaft… Zumal 139% basislauftemp ohne das Talent in delves nicht die Norm sind. Dann Skill sich erstmal den movementspeed bei deinem Jäger weg.

Nicht mehr als das „macht das Spiel wieder mehr wie Classic“ Argument. Wenn du wie in Classic spielen willst, Spiel halt Classic.

LG
Krawallgnomin Minci

10 Likes

Puh… eine Reaktion als wollte ich dir etwas wegnehmen…
Genau darum sage ich „behaltet die Vielfalt bei“ und gebt jedem Spielertypen etwas!

Aber nein… dann kommt die typische Reaktion: Dir passt es nicht, dann geh!

Ich will nicht Classic spielen!
Ich will auch nicht, dass Retail wie Classic wird!
Es war lediglich die Anregung zu Alternativen und beibehalten von verschiedenen Möglichkeiten.

just my 2 cents

8 Likes

Nicht, wenn es immer wieder solche Threads kommen, die genau nach diesem Argument betteln.
Warum auch das Spiel zu etwas ändern, was es bereits gibt.

8 Likes

Auch für dich noch einmal die Wörter „Vielfalt“ und „Alternativen“

Es wird immer so runterargumentiert, dass hier darum „gebettelt“ oder „gefordert“ wird, ALLES zu ändern.
Das habe ich zu keiner Sekunden gefordert!

7 Likes

Also, im Grunde genommen soll Blizzard Mechaniken einbauen, welche die Spieler dazu bringen das Spiel so zu spielen, wie du es möchtest, anstatt so zu spielen, wie sie es möchten. Denn es ist ja die freie Entscheidung der Spieler, wie schnell sie durch das Spiel huschen, wobei Geschwindigkeit in M+ durchaus gefordert ist.
Aus welchem Grund kannst du dir keine Gleichgesinnten suchen, die das Spiel ähnlich entschleunigt wie du spielen?
Warum wieder individuelle Befindlichkeiten mit Zwang für die Mitspieler „lösen“?

4 Likes

Ich schlag mal vor, jedem erstmal ein kaffee zu geben und sich auf den balkon zu sitzen.

Wirklich schlimm was hier für divenhaftes Getue am Morgen abgeht.

Hier will der TE seine Gedanken / wünsche teilleln und der rest befürchtet aus retail wird wieder classic … kannst dir nicht ausmalen.

12 Likes

Moin

@ Sathoan
Kennst du Walther von der Vogelweide?

Da geht es um den Wunsch, 3 Dinge gleichzeitig zu erlangen, die sich jedoch widersprechen, Jeweils Eines wird drunter leiden - was das Ganze eben unmöglich macht.

Solche Gedanken sind mal :no_mouth:
Mit sowas ist man besser SP Game geeignet.

Wieder nur Vermutungen, maßloses Übertreiben oder hat das irgendwer zuvor angemerkt?

:coffee:

1 Like

Ich sehe das halt ein bisschen anders.

Ich habe Classic nach den vielen Empfehlungen probiert, ich möchte das nicht spielen und beschwere mich eigentlich nie wegen des allgemeinen Tempos in Retail und dem Endgame, das ist okay und jeder kann da auch für sich sein Eckchen finden.

Die alten Gebiete und Inhalte sind aber auch Teil von Retail und dass einige Spieler, sich einige Dinge genauer anschauen wollen ist legitim, vor allem dadurch das Blizz Ansätze wie Chromie oder den Levelstop bietet, da könnte man halt besser machen.

Das engt niemanden ein, der nur der Endcontent spielen möchte, von mir aus können auch in einem gewissen Maße fertige Charaktere zur Verfügung gestellt werden, mit denen ein diekter Einstieg in den Endcontent möglich ist.

Aber solange Blizz die alten Gebiete in Retail erhält und bespielbar lässt, werden auch genug Leute das machen wollen, das hat mit Classic spielen so ziemlich Null zu tun.

4 Likes

Keine timewalks wenn du es nicht magst. Wähle die normalen dungeons , es ist dort je nach dem auch zackig aber nicht so wie im timewalk.
Es scheint dort eine andere klientel unterwegs zu sein.
Das fällt mir jeweils auch auf, wenn eine neue erweiterung rauskommt da wird in den neuen dungeons auch durchgehetzt. Sobald m+ aufgeht wirds dann wieder „normal“ :grin:
Es ist schade, verstehe ich gut.
Ich bin so für eine art haken wo man ankreuzen kann ob schnell oder chillig

1 Like

Im Endeffekt bleibt Dir nichts anderes übrig als Dir Gleichgesinnte zu suchen, weil Du bei Randoms in der Regel vorher nicht weißt voran Du bist. Wobei es Dir mit anfangs Gleichgesinnten auch passieren kann, dass die auf einmal, wenn sie mal Blut in Sachen Progress geleckt haben, auch zu Freunden der hohen Spielgeschwindigkeit werden. Dann musst Dir eben wieder die Nächsten suchen. Das habe ich schon paar Mal durch.

Mir geht diese ganze meiner Meinung nach überflüssige Hektomatikwelt auch auf den Senkel. Aber das macht man anscheinend heutzutage so, weil halt einige Leute Angst haben, dass sie etwas verpassen könnten. Der sog. Freizeitstress. Da will man so viel wie möglich mitnehmen. Was mich dabei tröstet ist, dass ich für mich keine Angst habe irgendetwas verpassen zu können und ich dadurch wesentlich stressfreier lebe. Mein doofes Smartphone z.B. ist in der Regel aus.

Ich kenne Leute, die grundsätzlich bei rot über die Ampel gehen, weil wenn sie beim auf grün warten „wertvolle Lebenszeit verlieren“. Dazu fällt mir dann echt nichts mehr ein. Weil meiner Meinung nach Menschen, die ständig Stress haben / machen durch den ständigen Stress (medizinisch belegt) sogar paar Jahre Lebenszeit verlieren.

LG

Blàckì,

die Gemütliche

1 Like

Das Problem am Time walk ist nicht unbedingt nur die generelle Geschwindigkeit, das Problem ist eher, der Bewegungsunterschied zwischen den unterschiedlichen Charakterklassen und das man nun mal um die Ecke nicht zaubern und kämpfen kann.

4 Likes

wobei hier einige glaube eher das Koffein weglassen sollten :wink:

( uiuiui das gibt jetzt sicher auch wieder ärger :wink: )

6 Likes

nein, ne Reaktion als würdest du einfach selber nicht vernünftig darlegen können was du genau willst. Es ist alles superschwammig formuliert.

Gib doch mal n konkretes Beispiel, wie sollte Blizz Timewalking, den aktuell einfachsten Dungeoncontent im Spiel, ändern, damit DU wieder spaß hast. Ohne Phrasendrescherei, ohne dass es das Spiel aktiv schlechter macht wie bei deinem Vorschlag mit dem Tankdebuff mit der Heilerrange.

LG
Krawallgnomin Minci

4 Likes

Gut, es ist ein Spiel in der Gruppe und da kann man sich ja auch in Sachen Geschwindigkeit aneinander anpassen. Wenn man will.

LG

Blàckì

1 Like