Thema Spellhit

Wird wohl eine Glaubensfrage sein :smiley:

sind dann von Skillpunkten betroffene Anpassungen also chance zu Widerstehen um X% gesenkt, komplette %? Also beim Frostmage dann mit den 6% von 83 auf 89%? oder sind das 6% von einem anderen Wert?

und wie spielen Widerstände da rein? Wenn du gegen einen Zwerg ins PvP gehst hat er ja Frostresistenz, bzw. ein Gnom auch Arkane Resistenz.

Es kommt in Raids und Dungeons aber auf die langfristige Performance an, sodass Pech oder Glueck in einem einzelnen Kampf langfristig einfach keine Rolle mehr spielt. Dazu kommt, dass Trash oft nicht auf Bosslevel ist, und Trash die groesste Zeit frisst.

Hitcap als oberste Stat-Prio ist aus meiner Sicht eines der zentralen Missverstaendnisse in der Classic-Itemisation, schon auf Privatservern. Hitcap ist ein Dps-Stat, und wie jeder andere erhoeht er den Schaden. Was zaehlt ist, was den Schaden am Ende durchschnittlich am meisten erhoeht, und wenn da fuer Hit zu viel Zauberschaden geopfert werden muss, lohnt es nicht.

Widerstandsbedingte Resists spielen im PvE dank Fluechen kaum eine Rolle.

Von 83 auf 89 ist richtig. Der Text muesste eigentlich etwas wie „Chance zu widerstehen um x Prozentpunkte reduziert“ sein.

1 Like

ich weiss es ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit, aber: jeder wert lässt sich in „DPS-Value“ umrechnen.
Wenn du mit Spelldamage weniger DPS erhöhung kriegst als mit Hit, dann ist Hit besser. das kann man durchaus berechnen.

Deine Theorie stimmt allerdings für gewisse Szenarien. Es gab eine Zeit in WoW (ich glaube es war WotLK), wo Tanks Hit und Exp total ignoriert haben.
einfach weil sie durch Rache genug Schaden gemacht haben, und weil Spott nicht verfehlen konnte hatte man einen Notfallbutton falls man mal „wirklich Pech“ hatte und dauernd verfehlt hat.
Man sagte dann, dass wenn man 5 Schläge verfehlt / pariert usw. und dafür der 6te Schlag so ungemein rein haut, dann ists wieder ausgeglichen.

Aber für DDs galt das meiner Meinung nach nie.

Was fuer eine Theorie? Ich habe nichts anderes gesagt als du in deinem ersten Absatz.

Dabei sollte man beachten dass der geskillte Hit nur für Schattenzauber gilt, so kann ein offensive dispell z.B. immer noch Widerstanden werden. Da man außerdem davon ausgehen kann dass viele im PvP bereits (teile) T1 tragen werden die durchaus Shadowressi drauf haben können steigert das potentiell den benötigten Hit.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.