[Theorie] Haben wir N'Zoth gleich mehrfach geholfen?

Eine Fan-Theorie von Reddit, die ich auf den ersten Blick gar nicht übel finde.

Diejenigen von Euch, die bereits die Questreihe um Nozdormu und Chromie gespielt haben, dürften den Inhalt kennen:

Chromie kämpft gegen Eternus vom Ewigen Drachenschwarm, dabei springen die beiden von Zeitlinie zu Zeitlinie. Wir verfolgen sie mit Nozdormus Hilfe und versuchen, sie zu stabilisieren, dabei durchqueren wir einige (teils verrückte) Realitäten, bis wir schließlich in einer Zeit ankommen, in der das Schwarze Imperium auf Azeroth regiert.
Während wir uns zu Chromie und Eternus durchkämpfen, flüstern die Alten Götter auf uns ein. Eine der Stimmen scheint uns allerdings zu (er)kennen und unsere Gedanken zu durchforsten.

Die Theorie ist nun, dass dieser Zeitsprung quasi aus N’Zoths Sicht unsere erste Begegnung mit ihm darstellt. Aus seiner Sicht hat er uns damals das erste Mal getroffen. Nun wissen wir ja, dass die Alten Götter durch die Leere alle Realitäten und Möglichkeiten sehen, ohne dabei zu wissen, welche nun wirklich eintreten wird.

Womöglich haben wir N’Zoth durch unsere Anwesenheit damals gezeigt, welche Zeitlinie eintreten wird, was ihm wiederum Gelegenheit gab, Vorkehrungen zu treffen.
Das würde auch die seltsame Reise von Xal’atath erklären. Die Gefängnisklinge, die durch die Hände von N’Zoths Verbündeten schließlich bei Wrathion landete, der sie daraufhin gegen N’Zoth einsetzte, worauf die Klinge (mit einem eingesperrten N’Zoth) auf mysteriöse Weise verschwand.

Was denkt ihr darüber?

3 Likes

Ein ganz ähnlicher Gedanke kam mir beim spielen dieser Questline auch und ich finde diese Fantheorie tatsächlich gar nicht mal so abwegig.

Das einzige was mich dabei noch etwas irritiert ist der Umstand wohin der Dolch wohl verschwunden sein mag. Hat Furorion nur so getan als sei er „explodiert“ und ihn in Wirklichkeit in die Tasche gesteckt? Das fände ich allerdings etwas enttäuschend. Neltahrion Jr. der dann doch zu einer Art Deathwing 2.0 wird fände ich am Ende zwar logisch aber auch irgendwie einfallslos. Oder war das ein Taschenspielertrick von N´Zoth und der hat den Dolch verschwinden lassen? Nur wenn ja, wohin?

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und eher sagen Blizzard hat es vergessen, wäre nicht daa erste nal das sowas vorkommt.

Es wurde auch nie geklärt wie die klinge vom Priester Champion erst in den Besitz der naga kam (wo sie ja an verschiedenen Stellen auftauchen kann) und anschließend in den Besitz von Nathanos.

Ja, der Misanthrop in mir sagt auch dass Blizzard da (noch) gar keine Idee zu hat oder es für nicht so wichtig hält. Aber vielleicht könnte man ja wenigstens hier eine Idee zusammenspinnen, die Sinn ergäbe. :wink:

Ich glaube schon, dass sie für Xal’atath eine Backstory in der Hinterhand haben, allein wegen seiner speziellen Backstory. Man führt nicht einfach grundlos eine Leerenkreatur ein, die in einem Dolch eingesperrt war und macht diesen Dolch zum Fokuspunkt zur Vernichtung eines Alten Gottes, wenn man damit nicht noch etwas vor hat.
Es ist kein „Oh, sie mögen Zekhan, also machen wir den prominenter und lassen ihn häufiger vorkommen“-Szenario, da steckt bestimmt noch mehr dahinter.

Jetzt zu enthüllen, dass Odyn alle Aufzeichnungen über das Schwarze Imperium hat frisieren lassen, gibt ihnen einige Möglichkeiten für eine kommende Leeren-Expansion.

1 Like

Wahrscheinlich ist es eine Spinnerei, aber wenn an der Küste Elementarstürme toben erhalten Wrathions Schwarzkrallen den Buff elementare Ermächtigung, den sonst nur gegnerische NPCs bekommen.

Anders freundlich NPCs haben den Buff nicht, auch nicht die Anhänger von Sabellian.

Der Halbstarke ist 100% sus.

1 Like

Ok, mache ich es mal weniger misanthropisch: Die internen Konflikte zwischen dem alten und dem jetzigen Schreiberteam haben nicht nur eine Menge personellen Staub aufgewirbelt, sondern (zumindest nach der offiziellen Erklärung bei der Afrasiabi der Hauptschuldige ist) auch die Geschichten selbst ordentlich durcheinander geworfen. Siehe Shadowlands, bei dem laut Team Danuser teils nicht einmal bekannt war wohin Afrasiabi eigentlich mit der Lore wollte. Bin ich mal so wohlwollend und schenke dem Glauben, dann komme ich nicht umhin zu bedenken, dass wir nicht wissen wie viele von den einst angefangenen Storyfetzen überhaupt noch in die ursprünglich geplante Richtung führen. Wir wissen also nicht ob das Thema Xal´atath unter dem aktuellen Schreiberteam noch die selbe Richtung einschlägt wie zur Zeit als Team Afrasiabi das Ruder in der Hand hielt. Von daher betrachte ich selbst im wohlwollenden Fall die noch losen Storyfäden mit großer Vorsicht und ziehe den Fall (sie wissen es selbst noch nicht) nach wie vor in ernsthafte Betrachtung.

Wären wir jetzt in der Lore von Silent Hill wäre das ein ziemlich gutes Indiz für einen Turn, aber da wir ja in WoW unterwegs sind… vermutlich ist das nur ein blöder Zufall/bug/whatever. :sweat_smile:

1 Like

Hat Nathanos die nicht von Talanji bekommen nachdem wir ihr die gegeben haben?

Hä, das war doch andersrum.
Wir haben die Klinge aus diesem 2 boss zwischenraid geholt.
Und nach dem man paar quests gemacht hat verabschiedet sich der „geist“ der klinge und man gibt sie Sylvanas.
Diese Gibt sie Nathanos und er führt die Flotte an zu Nazjatar wo er beim Schiffbruch verschwindet und heimlich Azshara die Klinge bringt für das Zerstören der Alli flotte.

So hab ich das zumindest noch im Kopf wie ich als Hordler die quests dort spielte.

Ja, so irgendwie war das.

Dann muss das auf horde Seite anders sein weil: auf allianz seite stärken wir die klinge bis die halt den Körper bekommt, welche uns dann zum Tiegel der Stürme führt und uns ab n’zoth ausliefert wegen den handel der beiden das sie frei ist, sie dann auch abhaut, die klinge aber wie von n’zoth gefordert zurück läßt und wir dann von ihm die Tentakel Behandlung bekommen und draußen aufwachen mit eben dem mal.

Und das wars auch…
Deshalb verwundert es eben (auf ally seite) wie die klinge da zu Nathanos kam.

Man muss halt beide Seiten gespielt haben um es zu verstehen. Zugeben hab ich auch nicht.

Die Questreihe ist auf beiden Fraktionen so gut wie identisch. Nur wenn man sie als Priester spielt, hat man Xal’atath bereits im Inventar, statt dass man gesagt bekommt, dass sie im Meer gefunden wurde.

Spielt man den anschließenden Raid als Hordler, bringt man nach dem Endboss die Klinge zu Sylvanas.

Spielt man den Raid als Allianzler, findet man einen Hinweis, der zeigt, dass die Horde zuerst da war und die Klinge mit sich genommen hat.

Was ist eigentlich aus der guten „Azshara“ geworden?
Ist Sie eventuell mit der Klinge abgehaun, nachdem sie N´zoth verraten hatte nach dem Raid?

1 Like

Azshara meinte doch sie finden noch nen anderen Thron den es zu bestiegen gibt.

Ah, ok, ich erinnere mich, man(n) darf also gespannt sein. :slight_smile:

Ja, eines Tages wird Elune uns um Hilfe bitten, weil Aszhara sich im Pantheon des Lebens auf dem Thron lümmelt.