Thorgast 5 Sterne, Rat gesucht

Nach langer Pause habe ich mich wieder mal in Thorgast probiert, und bin nach dem 3. mal auf Stufe 9 am verzweifeln.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, wie ich das noch verbessern kann, und wenigstens 1 mal die 5 Sterne schaffe.

https://ibb.co/vxWMN32

Auf dem Bild ist einer meiner Abschlüsse zu sehen, allerdings der einzige mit 100%. Die vorigen beiden waren bei 99%, und ich hatte in einem Stock wohl nicht alle Töpfe zum Zerhauen gefunden.

`https://www.google.com/amp/s/mein-mmo.de/wow-torghast-makellos-5-sterne-guide/amp/`

Vor allem die Bonusziele beachten.
Zeit spielt so gut wie keine Rolle.

1 Like

Prima. Ich danke dir. Das hilft mir sehr weiter, wenigstens zu überblicken, was ich alles noch beachten sollte.
Und da steht ja auch, diese ominöse Diamantkammer kann man eh erst öffnen, wenn man das in dem Würfel freigeschaltet hat.
Das dauert sowieso noch bei mir, also mache ich mir erstmal keinen Streß.

1 Like

Joar mit mehr Punkten in dem Würfel wird es auch erheblich einfacher.

Schaut dir die Liste mit dem Bonuszielen gut an es gibt einige die du wirklich jeden Run hinbekommst und die sehr einfach sind.

Keine Epische Anima zu wählen
Keine doppelte Anima
2 Elite in 10 Sekunden
Kein Fallen schaden
Alle Seelen befreien
Boss in unter 40 Sekunden (besser noch unter 20 aber das ist schwieriger)
Den ersten Händler töten ( entweder weil du ihn durch den Ebenebobus angreifen kannst oder durch die unersätöicje Animazelle die er selber verkauft)
500 Phantasma am Ende über haben.

Alleine wenn du diese Punkte beachtet und alle Ebenen sauber clearst ohne Tode und ab und an mal die Ermächtogung gedrückt hast sind das locker die 200 Punkte.

2 Likes

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit Animaboni aussieht, die direkt schon als 2er oder 3er Pack angeboten werden.
Teilweise hast du ja die größeren, da bleibt dir nichts anderes übrig, weshalb ich diesen Bonus auch einfach links liegen lasse.

Ich denke auch, das ist der entscheidende Punkt, der dafür sorgt, dass man da wirklich Punkte macht.

Ich hab alle Flügel solo mit meinem Schurken auf 12 mit 5 Diamanten gemacht, um so den großen Erfolg für das Mount zu bekommen und umso näher ich an dem kompletten Talentbaum dran war, umso einfacher wurde es.

Für mich als Schurke zwar immer noch so eine Sache für sich, weil ich verhältnismässig wenig Schaden austeile und ganz schön aufs Fressbrett bekomme, wenn ich versuche, etwas größer zu pullen, aber mit den ausgeskillten Talenten hatte ich mehrere Runs dabei, wo ich sogar über 250 Punkte hatte, also weit über dem zu erreichenden Wert.

Wenn man immer ein wenig an die Ziele denkt, geht das dann eigentlich.
Einige sagten auch, in einer Gruppe ist es viel einfacher, aber das habe ich nicht ausprobiert.

1 Like

Gut gut, solange es nicht auf Zeit geht, also, daß ich durchrasen muß wie eine Irre, wird das schon klappen.
Irgendwann.

Nene durchrasen musst du wirklich nicht.
Am Anfang von 9.1 hat es im Forum mal jemand ausprobiert und sich am Anfang 2 Std. Afk hingestellt und konnte den run Trotzdem mit 5 Diamanten beenden.

Einfach nur auf die Bonusziele achten und wichtig !!!nicht sterben!!!

1 Like

Ich hoffe, du hast gemerkt, dass es wesentlich mehr Punkte kostet, ein Talent von Stufe 1 auf 2…3 aufzuwerten als einfach nur von 0 auf 1.

Die Kammer schaltet man egt recht zügig frei.

Same. Um keine doppelten zu kriegen, muss man entweder sehr viel Glück haben oder ab dem Zeitpunkt wo man zum ersten Mal keine andere Wahl hätte, einfach keine Powers mehr nehmen. Man kann nämlich leider keine neuen Powers aufheben, bis man die zuletzt aufgehobene fertig ausgewählt hat ^^

Da kommt dann aber z.b. der Skillbaum wieder ins Spiel der dir ja erlaubt mehrfach im Run neu zu würfeln.
Bzw die Möglichkeit das du nur mehrere Wtacks Obliterumausrpng oder Epische zur Auswahl hast ist schon sehr gering (außer bei 2 Rares aber das weiß man bevor man die Kugel anklickt da rares immer dasselbe Droppen 2 festgelegt Boni und 1 rnd 3 er Stack Auseüstung)
Es muss btw auch ne Mögöichkeit geben die Kugeln nachdem man sie aufgehoben hat wieder „wegzuklicken“ habe das in ein paar Videos gesehen es aber selber noch nicht herausbekommen bzw gar nicht erst versucht.

Wüsste nicht, dass das geht. Man kann die Power Auswahl den kompletten Run lang mitschleppen und z. B. so die Unverwundbarkeitspower mit zum Endboss nehmen. Aber solange du die aktuelle Auswahl nicht triffst, kannst du keine weitere Power aufheben.

Jo stimmt, hatte ich vergessen. Hab dieses Talent erst ziemlich spät geskillt, als nur noch um die 2 Flawless Flügel fehlten, vermutlich deshalb nicht dran gedacht.
Aber ist halt immernoch Lotto mit den Doppelten ^^

Wie gesagt selber hab ich auch bisher gar nicht versucht aber in dem Video tut er es.
Schaut sich die Auswahl an und macht dann irgentwas und die Kugel ist weg.
War irgentein Video wo jemand halb nackt und quasi ohne Boni die gewundene Koridpre gemacht hat.
War halt nur auf der Suche nach ein paar bestimmten und kam am Ende auf 10 Boni.

Ging ja auch nur darum das es ein Bonus ist der „einfach“ selber zi beeinflusst ist im Normalfall braucht man ja auch nicht alle Bonuspinkte für nen Flawless.

Vll. findest du das Video ja wieder. Würd mich interessieren.

Man kann angeblich dann immernoch direkte Powers von den Händlern kaufen, aber halt keine gedropten aufheben ^^ Vll. kamen so seine 10 zusammen.

Keine dopplten Boni finde ich jetzt auch nicht so wichtig.
Bei richtig guten Boni macht man es dann durch die Zeit wieder weg und hat einen deutlich leichteren Run. Ähnliches gilt für die epischen Boni.

Das Problem dabei ist dann aber wieder, dass man sich so ein anderes Ziel versaut, nämlich die 30 Animaboni.
Dazu kommt noch, dass die großen meist doch recht viel bringen, wenn ich da 45% Ausdauer habe, ist das schon einiges, was mir einen potenziellen Fehler ausbügelt. Epische auszulassen ist hingegen gar kein Problem und so wirklich stark sind die meisten bei mir auch gar nicht, so dass ich jetzt wirklich darauf angewiesen wäre.

Ich glaube, da hab ich bisher erst 2 Punkte rein verteilt, also ich bin noch nicht ganz durch, war allerdings seit 2-3 Wochen auch nicht mehr dort, nachdem ich meinen Erfolg abgeschlossen hatte. Muss das bei Gelegenheit mal weiter machen, gibt ja am Ende, wenn man ausgeskillt hat, auch ein Haustier.

Das wäre mal interessant, wie das funktionieren soll. Ich habe da auch schon mal rumprobiert, aber bei mir wars halt auch immer so, ist die Kugel einmal angeklickt, muss ich sie auch benutzen.

Naja, ich geh nur einmal die Woche rein und mache beide, wenn es klappt auf Stufe 9. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. :wink:

Ich möchte den Rat geben, die Ermächtigung sinnvoll zu nutzen, da diese auch sehr viele Punkte in der Gesamtheit bringt. Man hat ein Polster, man muss sie nicht nutzen sobald sie aktiv wird. Eine Stelle mit vielen Mobs (solang sie sich nicht mit Inner Fire gegenseitig buffen und hochheilen können), alles zuammenziehen, dabei auch die Töpfe zerstören (auch die verlängern die Laufzeit von Ermächtigung) und möglichste viele mobs bzw alle töten. Jeder tote Mob erhöht ebenfalls die Laufzeit und die Punkte. Bevor man es gar nicht nutzt, beim Ebenenboss bei ca 40-30% Rest Hp nutzen. Dort aber die Affixe beachten, gibt auch etwas das Elite Mobs bei 40% Rest HP instant sterben lässt.

Keine doppelten Boni ist recht schwierig, selbst mit 3x tauschen können. Keine epischen Boni sind eine sichere Nummer und 5 Obleronfähigkeiten (Ausdauer, Krit, etc) gehen meist auch recht gut, diese müssen aber von einer Sorte sein, also zB 5x Ausdauer. 3x Ausdauer 1x Krit und 1x Tempo zählt nicht. 30 Animaboni ohne geskillter Würfel dürfte auch kaum möglich sein.

Sehr einfach ist es auch 500 Phantasma pro Spieler in der Gruppe über zu behalten, das sind auch sichere Punkte. Benutzt man die Animazelle auf den Mittler, der vor dem Endboss steht, so gibt die Animakugel auch Phantasma. Aber vorsicht, je mehr Spieler in der Gruppe, desto weniger Phantasma für jeden. Bei 2 Spielern sind da 250 Phantasma für jeden drin, bei 4 Spielern nur noch 175. Das sollte man bei der Planung und dem Ausgeben von Phantsma bedenken. Wobei das 500 pro Spieler nicht ganz richtig ist, bei zB 4 Spielern muss insgesamt 2000 Phantasma über sein, aber es sollte jeder die 500 schon anpeilen bzw. ggf. absprechen.

Gefangene befreien und Kisten öffnen sind selbstverständlich. Solltest zum Kisten öffnen bei Venari die Skelettfinger kaufen um die Kisten sofort zu öffnen, das spart Zeit. Es gibt bei Venari auch etwas, das Schlundratten explodieren lässt, immer mit einstecken. :slight_smile:

1 Like

Und jetzt rechne mal.
1 Spieler 400 Phantasma in der Kugel
2 Spieler 250
3 Spieler weiß ich nicht
4 Spieler 175

Macht insgesamt
1 Spieler 400
2 Spieler 500
4 Spieler 700

Es wird also mehr Pro Spieler.

Dagegen brauchst du für die Extrapunkte pro Spieler immer nur 500 mehr (500/1000/1500/2000)
Es lohnt sich also mit mehr Spielern sogar mehr die Kugel zu benutzen als alleine.

Nein, sofern eure Zahlen stimmen (habs nicht recherchiert), ist es weniger pro Spieler. Mehr insgesamt, ja :D.

Ja ok ungünstig ausgedrückt.
Mehr insgesamt pro Spieler mehr.