Thorgast fühlt sich schlecht an

Hallo Blozzard!

Ich genieße Shadowlands sehr! Insgesamt eine gute Expansion mit vielen guten Sachen!

Das Einzige was mich regelmäßig die Wände hoch gehen lässt und was sich wie eine drakonische Strafe anfühlt ist Thorgast.

Vorneweg sei gesagt; Die Idee finde ich gut! Die Umsetzung leider eher… gar nicht. Lasst uns unsere Klassen bis ins lächerliche Verstärken und interessante „Builds“ bauen. Lasst uns unverhältnismäßig stark werden! Das ist Spaß! Balancing wird nur dann ein Problem, wenn manche Klassen abartig stark sind und manche nicht einmal Layer8 mit 200gs+ laufen können ohne bestimmte Traits früh zu finden.

Gerade fühlt es sich nur langsam und ätzend an und wenn man an einen Punkt kommt an dem es Spaß macht ist es Layer 5 und der Run ist vorbei. Die Zeit in der sich das Traits sammeln auszahlt ist also 5% vom gesamten Zeitinvestment. Das ist Quatsch.

Eine weitere Änderung wäre, dass auch in den gewundenen Korridoren Seelenasche bis zum Cap droppt. Dann könnte man jede Woche einen Layer machen, kann sich in der langen Version ausleben ( die meiner Meinung nach besser ist als nur 6 Layer ), arbeitet auf das Mount hin und spart sich die kleinen Runs für die Seelenasche.

Bitte; gebt uns früher mehr Traits, macht die Traits stärker. Macht einfach jeden OP, dann hat auch jeder Spaß!

Dann kann die Person nicht Spielen.
Das hat nichts mit RNG oder traits zu tun.

Desweiteren scheinen es fast alle zu vergessen dass Solo Torghast mitunter das schwerste ist.
Schon zu zweit ist der Spielmodi um einiges einfacher und interessanter.

Ist das so? Ich war bisher immer nur alleine drin und finde es abartig leicht und langweilig. Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Schutzpaladin da durchläuft, wie ein Messer durch die Butter.

1 Like

Und nun geh als Gruppe mit 2 oder mehr nach Torghast und es wird im Vergleich zu Solo noch einfacher. Das ist damit gemeint.
Solo Torghast ist schwerer als Gruppen Torghast.

Ich habe das schon verstanden, wie du das meintest. Ich finde nur, dass es irgendwie keinen Sinn macht. Zum einen weil es Solo schon zu einfach ist und ich erwartet hätte, dass es eher nach oben skaliert, wenn mehrere Spieler dabei sind.

Am Ende ist’s aber auch egal, ich bin da eh kein sonderlich häufig gesehener Gast.

Ich gehe auch immer alleine rein, mit meiner Heilerin.
Aber heute finde ich den 8er extrem schwer. Keine guten Boni und dazu ein alle paar Sekunden 10% meiner EP als Schaden (habe ich da etwas übersehen ? wäre das zu vermeiden gewesen ?)

Auf jeden Fall hab ich das erste Mal seit Wochen den Endboss nicht geschafft .
Wurde irgendetwas schwerer ?
Kam etwas dazu ?

Ists überhaupt nötig den auf 8 zu spielen ? Gibt es mehr Belohnungen wie zB Anhänger für den Missionstisch ? (außer der Seelenasche)

In der Seelenschmiede kannst du für 250 Phantasma die Transmorph Kugel kaufen und auf einen der Feuerball NPCs werfen.
Die geben dir eine dauerhafte 65% Schadensreduktion gegen sämtlichen Feuerschaden.
Oder pack wahlweise einen DD oder zwei ein.
Als Heiler skalieren die Mobs stark runter von Leben, dennoch ist es unschön als Heiler.

Ja sie skalieren. Ist ja logisch. Doch durch mehrere Spieler hast du praktisch mehr Anima Boni in einer Torghast Runde.
Dadurch können Synergien entstehen die abartig OP sind, die Solo nie gehen würden.

Also ich war vor 2 Wochen zuletzt drinnen und mir kam es plötzlich schwerer vor. Früher hatte ich nie ein Problem mit Layer 8 plötzlich war der Endboss nicht schaffbar für mich, das hat mich auch sehr gewundert obwohl ich gar nicht so schlechte Boni hatte.

Mir reicht es, dass ich einmal Layer 8 der regulären Korridore geschafft habe, und mir alleine das Mount aus den gewundenen Korridoren holen konnte. Für die Asche mache ichs jetzt nur noch auf 6. Das ist kinderleicht. Sammel ich meine Asche halt etwas langsamer, aber es schont meine Nerven.

1 Like

Also wenn mein heal druide damals mit 180gs da relativ einfach durch ist kann ich nicht glauben das mit 200+ Itemlevel die Leute wirklich ein Problem haben.

Viele denken sich es ist einfach rein, Pullen und mein Itemlevel erledigt den Rest.
Viele nutzten nicht mal die Hälfte ihres Toolkits um da durch zu kommen.
Wie oft ich Druiden daran erinnern musste das sie mit Roots arbeiten können, mages und Schamane die dachten polymorph wäre die My little pony version eines Xenomorphes, Hunter die ihre fallen nicht mal auf der Aktionsleiste haben, Leute die einfach willy nilly ihre Anima traits auswählen…

Torghast zeigt wirklich gut wer seine Klasse richtig beherrscht und wer noch etwas üben sollte.

2 Likes

Torghast ist eine Qual, mir macht Schlund und T. keinen Spaß. Nach 30 Minuten musst du schon wieder den Schlund verlassen. Blizz bremst den ganzen Spielspaß aus. Nur um die Zeit zu strecken. Im Turm bekommt man fast nichts außer einem Reittier und seelenasche. Dabei kann man nur ein leggy tragen. Schwachsinn wer denkt sich so einen Mist aus ?

Ab Patch 9.1 kann jedes Mount im Schlund reiten. Hab die Korridore bis jetzt nicht gemacht wegen extremer Lustlosigkeit.

Zum Glück spielt man nur eine Specc und kann in RAID und m+ das selbe tragen.

Ach du bist der eine der SL genießt. Nein ernsthaft ich finde das Addon insgesamt schlecht, Torghast ist dabei nur die Krönung. Wenn es eine echte Alternative zu WOW gäbe, also ein Spiel was nicht für jedes Addon einfach nur ein paar neue Währungen einführt und das komplette Spielsystem hochskaliert auf neue (Item)-Level wären vermutlich schon viele weg. Torghast wurde als Endlosdungeon versprochen, im Grunde ist es immer der gleiche Müll mit immer den gleichen Gegnern, niemand geh da öfter als nötig rein.

Willkommen in der Suchtspirale. Wenn du also jahrelang etwas tust was du als Müll betitelst, und augenscheinlich überhaupt keinen Spaß hast, dann machst du einiges falsch, oder ist es etwa nicht so und ein wenig Übertreibung im forum erhöht den coolness Faktor?

So beschreibst du die Sicht auf das Spiel seit launch von BC.

Es gibt auch noch Aktivitäten außerhalb von PC Spielen, da musst du nicht auf eine

Warten.

Und ich bin der übrigens der zweite der SL genießt :blush:

3 Likes

Hier noch ein Shadowlands Genießer! :raised_hands:

Klar gibt’s immer mal was, was nicht so passt. Ich verbringe zB 3 mal so viel Zeit in der Dungeon Suche als in Dungeon selbst. Aber deshalb gleich wieder den x-ten Thread aufzumachen? Da hab ich bessere Techniken meinen Frust in den Griff zu bekommen. :smirk:

Ich reihe mich da mal ein :smiley:

Kann ich direkt widerlegen, da ich pro Woche locker 4 - X Runs habe und das nur aus Spaß.

Was es bedeutet ein Bedrohungsszenario zu generieren ist dir schon ein Begriff oder? Der Maw ist absichtlich so designt das man aktuell nur 30min bis 2h pro Tag drin ist, den der jailer will uns derzeit dort nicht haben.

Dann sind wir schon 4.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.