Thorgast Obere Ebene

Hallo liebe Mitspieler,

wir hatten eben im Turm Obere Ebene das Erlebnis, das im letzten Flur wir alle Mobs gekillt, alle Vasen etc. erledigt hatten, ebenso den Boss vor der letzen Tür getötet haben, bevor die Ermächtigung abgelaufen ist, als wir dann durch die Tür gegangen sind, haben wir keine % Angabe gehabt. Okay haben wir uns gedacht, die anderen Ebenen waren bei 100% und dann haben wir trotzdem nur mit 3 Diamanten abgeschlossen. Das Problem hatten wir noch nie. Wir ist das möglich? Habt ihr da Lösungen oder Infos oder ist euch das auch schonmal passiert.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen , eure Erfahrungen und Berichte!

Liebe Grüße

Pro Tod verliert man ca 4 Punkte… ich weiss nicht wie das für Gruppen geregelt ist.

Wir sind kein einziges Mal gestorben und die anderen Flure mit Bonus und 100% abgeschlossen. Den letzten Flur gefühlt auch mit 100% und bonus aber leider fehlte die Anzeige

Ich hatte gerade auch ein etwas seltsames Erlebnis mit meinem Alliholypala in den Upper Reaches.
Auf einer Ebene hatte ich ziemlich sicher alle Vasen und Mobs gemacht, alle Geister freigelassen usw. usf. und trotzdem nur 60% Completion gehabt. Am Ende waren es also nur 84% Completion.
Bin was das angeht auch ziemlich verwirrt. Hat zwar immerhin für 4 Gems gereicht, aber irgendwas stimmte da trotzdem nicht. Wüsste echt nicht, wo noch etwas hätte sein können. Gehe in dem Fall einfach von einem Bug aus. Mehr als den Bug melden, kann man dann wahrscheinlich auch nicht tun.

Da stehen teilweise Mobs außer Range oben auf Balustraden, die man nicht erwischen kann. Zählen aber trotzdem in den Counter.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Wie die Kugel über mir schon sagte werden Mobs mitgezählt die nur als Verzierung dienen sollten. Ist ja diese Woche nicht schlimm, vermutlich wirds zum Reset gefixt sein.

Ist uns auch aufgefallen und:

Das erklärts.
Und ist schrecklich dämlich. Könnten sie mal fixen.

Ja dieses Phänomen hatten wir auch schon gehabt, sehr ärgerlich irgendwie.

Allerdings das Phänomen das uns am Ende des Flurs nichts angezeigt wird wieviel % man hat und wieviel Bonus ist ebenso ärgerlich! Und wenn es dann am Ende nur für 3 Sterne reicht obwohl man gefühlt alles richtig gemacht hat und auch die Bosse und „großen“ Mobs vor Ablauf der Ermächtigung geschafft hat, frustriert schon. Ich hätte schon gerne die Seelenglut für das wöchentliche Cap… :imp: :persevere: :see_no_evil:

Hatte genau das selbe Problem, alles leer geräumt aber nur 64% complete. Warek zwar 4 diamanten aber doch sehr ärgerlich weil es sonst wohl 5 gewesen wären.

ja, auf den Balustraden oder es gibt manchmal auch Vorsprünge etwas unterhalb der Plattform. Meistens erkennt man das an den Haken die da einfach so rumstehen oder dass iwo ein Seil liegt wo man im ersten Augenblick keinen Nutzen sieht.

Info von Wowhead:

# of Gems Minimum Score
1 40
2 80
3 120
4 160
5 („Flawless“) 200

100% Completion sind 100 Punkte.
Über die Zeit bekommt 0-50 Punkte.
Den Rest muss man sich über Bonusziele holen.
Wenn ihr 100% abgeschlossen habt, aber sonst nichts erreicht, habt ihr nichtmal 3 Diamanten.

Bonusziele, auch von Wowhead:

Score Type Description Point Value
Annihilator Floor 5 boss killed in under 20 seconds 20
Collector Collect at least 30 Anima Powers 10
Daredevil Defeat 2 Elites within 10 seconds of each other 10
Executioner Floor 5 boss killed in under 40 seconds 10
Highlander No duplicate Anima Powers 15
Hoarder Defeat the floor 5 boss with at least 500 Phantasma remaining
(Note: Phantasma required will scale up per member of your party!) 10
Hunter No elite enemies reached 4 stacks of Unnatural Power 15
Pauper No epic Anima Powers 10
Pillager 90% of [Ashen Phylacteries] destroyed 5
Plunderer Opened treasure chests 5
Reinforced Collect at least 5 Obleron Armaments of the same type 10
Rescuer Assisted a denizen of Torghast 10
Robber Robbed a Broker 5) blessing active OR usage of a ) 5
Savior All [Soul Remnants] freed 10
Trapmaster No trap damage taken 10

[Torghast Scoring System in Shadowlands - What Determines Your Points - Guides - Wowhead](https://de.wowhead.com/guides/torghast-scoring-system-shadowlands)
Leider nur auf Englisch, aber das gibts bestimmt schon oder bald von Vanion auf Deutsch.

Bei meinem Run stand dort eine Teleportkugel, die mich zu den Mobs gebracht hat. Das ist eine der dauerhaften, Accountweiten Upgrades, die man von Venari kaufen kann. Ich weiß aber nicht, ob wir von den gleichen Mobs sprechen.

Vielen herzlichen Dank @Mhuun für deine Bemühungen und Ausführungen,
das ist sehr aufschlussreich!

Wir haben sicherlich einige Boni erreicht, das haben wir ja auf den anderen Floors gesehen
wo wir 100% erreicht haben + % Boni, da kam ja auch eine Anzeige.
Mir geht es darum das beim Abschluss von Floor 5 keinerlei Anzeige kam, obwohl wir gefühlt 100% abgeschlossen haben + diverser Boni. Ich denke das es sich dabei um einen Fehler bzw. Bug handeln könnte. Ich hatte keine Anzeige sowie mein Team-Mate.

Diese Teleportkugel hatten wir auch, aber ich denke das ist nicht das Problem was dieses 62% Phänomen betrifft.

Liebe Grüße

das lustige ist, dass ich in dieser ebene schon 98% hatte. sehr merkwürdig. und ich hatte mich die ganze zeit gefragt, wie man dahin kommt…

Ich glaub s kommt halt auch drauf an, welche der Ebenen spawnt, nich?
Das ist dich random…? (Dachte ich)

Ich frag hier mal einfach in die Runde, wie spielt ihr den Ermächtigt Buff aus?
Zieht ihr den immer sobald er bereit ist zum Pull größerer Gruppen oder erst nach dem Pull, kurz vorm tod der Mobs oder sogar Ermächtigt Buff benutzen um Vasen etc. zu zertrümmern?

Spiele als Tank mit Heiler im Hintergrund Torghast

naja ich hatte eine ebene, da waren gegner und eine animakugel auf der plattform und ich wusste keinen weg dahin. und war schon am fluchen, dass es keine 100% abschluss gibt

Ich hab ihn gestern immer gedrückt, wenn er bereit war. Und hab den letzten dann für den Endboss aufgespart.
Hab damit gestern mit der Strategie zumindest mal +11 Punkte erspielt, was bis dato die höchste Punktzahl für den Ermächtigungsbonus gewesen ist für mich. Weiß nicht was maximal möglich wäre.

Wegen der 60%. Ja, in dem Raum sind Mobs die oben stehen und links und rechts sind auch noch Mobs. Man kommt da nicht hin. Ich wüsste nicht, wo in dem Raum ein Teleporter sein sollte, zumal es eben auch gleich mehrere Richtungen sind, in denen Mobs sind und wo es keinen Übergang gäbe.

https://imgur.com/a/kd4ngIa

Also ist es einfach ein Bug, dass die mitgezählt werden für den Completionbonus. :confused:

1 Like

Nein tut ihr nicht.
@Koraya meint Mobs die am Rand des Layers auf den Balustraden herumlaufen und an sich nur Zierde sind, da man sie auch nie ins Target nehmen konnte.
Seit 9.1 sind es normale die man auch ins Target nehmen kann, auch wenn man zu denen nicht hinkommt. Weder durch den Hook noch durch die Teleportkugel von Ven’ari. Bisher taucht der Fehler wohl auch nur in Upper Reaches und Skoldus Hall auf, da man hier Layer hat die an sich sehr weitläufig gestaltet sind (von der Sicht her) aber nur ein paar Plattformen auf denen man wirklich was machen kann. Problem ist jetzt hierbei das der Counter von Torghast alle Mobs einrechnet die man theoretisch töten kann, dazu zählen auch diejenigen auf den Balustraden am Außenrand da man sie ins Target nehmen kann aber nicht töten (zu weit weg ohne Möglichkeit hinzukommen).

Ja ist random.

1 Like

HI

was ich noch nicht verstanden habe ist, wann nutzt man den Ermächtigter Bonus ? im Guide steht das man den planen soll.

Am besten bei einem End Boss?
Oder wie macht bzw wann aktiviert ihr den?

Du willst den Buff halt so ziehen, dass du während dem Buff möglichst viel „abschließt“, heißt (Elite-)Mobs killen, Urnen zerstören, Geister befreien…
Beispielsweise auch Endboss der Ebene, man will den KILLEN mit dem Buff und nciht zum Pull Buff ziehen und der läuft während man noch kämpft, dann war der Buff komplett wasted.

Die Zusatzziele siehst du erst nachm Endbosskill auf Floor 5, davor siehst du nur die Clear-%, Bonus-% vom Buff und Zeit.

Wenn man die Bonusziele bisschen im Hinterkopf hat is es tatsächlich extrem einfach 4 bzw. 5 Diamanten zu bekommen, dauert dann halt etwas länger…