Thori'dal 1:1 Replik?

Huhu!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich des Forums damit richtig bin.
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der Thori’dal im möglichen 1:1 Format bauen kann.
Kennt da jemand zufällig wen? Und selbst wenn’s irgendwer auf Etsy und Co ist. :sweat_smile:
Ich habe bisher nur kleine Schlüsselanhänger vom Bogen gefunden…

Also selbst 3d-gedruckt (ich gehe davon aus, du willst keinen funktionsfähigen Bogen) dürfte das zum einen nicht billig werden, weder vom Material, da der Bogen recht groß ist, als auch von der Zeit die das ganze braucht her.

Mal so als Maßstab: hab mir vor ner Weile von nem bekannten den Revolver Hawkmoon aus Destiny 2 drucken lassen. Das Ding ist in etwa 1:1 und damit ca unterarmlang. Allein der Druck hat 48h stunden gedauert, der Zusammenbau nochmal ca 2 Stunden. Da kannste dir ja grob vorstellen wie lang das bei dem Bogen dauern wird und wieviel jemand, der das gewerblich macht dafür dann verlangen wird.

Im obigen Beispiel waren das an Material- und Druckkosten (Vor- und Nachbereitung, Zeit, Strom) ca. 250 Euro wenn man den von jemandem Drucken ließe der das kommerziell macht und wir konnten hier auf ein bereits druckfähiges Modell zurückgreifen. ohne eine stl-Datei müsste erstmal ein entsprechendes Modell am PC erstellt werden.

LG
Krawallgnomin Minci

2 Likes

Danke erst einmal für deine bisherigen Erfahrungen mit 3D-gedruckten Repliken.

Ich bin schon davon ausgegangen, dass es nicht ganz güstig werden wird :smiley:
Aber den Zeitfaktor habe ich natürlich überhaupt nicht bedacht.
Da wirst du wohl recht haben, dass das wohl eher schwierig umzusetzen wird.

Das Teil hätte halt ne Spannweite von fast 2m. Also abgesehen davon, dass es mehrere tausend Euro kosten würde, bräuchtest du wohl auch noch nen spediteur für den Transport :confused:

LG
Krawallgnomin Minci

2 Likes

Persönlich kenne ich niemanden, den ich dir an die Hand geben kann.

Aber so als Ratschlag allgemein: schau mal im Internet, ob Cosplayer irgendwelche Commissions annehmen. Die können dir dann da auch einen ungefähren Preis und auch die Dauer nennen.

(hier zum Beispiel einer, den ich jetzt auf die Schnelle gefunden haben)

https://www.etsy.com/de/shop/TheUndyingArt?ref=shop-header-name&listing_id=749150496&from_page=listing

Aber allzu günstig wird es nicht werden, wenn du auch ein wenig Qualität erwartest :sweat_smile:

2 Likes

Danke für den Link. Ich schaue mir das mal an :slight_smile:

1 Like