Es findet sich bei wowhead eine Tabelle mit den Belohnung nach Phasen/Reputation bzgl. Thorium Brotherhood Rezepten von dem Heini in BRD:
classic-wow-thorium-brotherhood-reputation
Meint ihr, es lohnt sich die Thorium Brotherhood auf “Revered” zu machen?
Ich hab aus Langeweile schon auf “Honored” gemacht und fand es erstmal enttäuschend, dass es nur zwei Rezepte bereits in Phase 1 gibt…
2 weitere Rezepte würden dann auf auf “Revered” dazukommen.
Dafür würden etwa 2.400 Dark Iron Ore draufgehen, was einigen hundert Gold entspricht.
Ich stelle mir deshalb die Frage, ob man mit diesen beiden zusätzlichen Rezepten in absehbarer Zeit auch nur ansatzweise die Chance hat, Gewinn zu erzielen, bzw. ab welcher Phase man dann mit Gewinn rechnen kann…
Diese Rezepte kann ich schon:
dark-iron-bracers
fiery-chain-girdle
Dieses Rezept kommt in Phase 3 (Voraussetzung schon erfüllt):
dark-iron-helm
Diese Rezepte wären bereits in Phase 1 verfügbar, wenn ich “Revered” werde:
fiery-chain-shoulders
dark-iron-leggings
Dieses Rezepte käme dann auf “Revered” in Phase 3 dazu:
dark-iron-gauntlets
Was aus meiner Sicht ja überhaupt keinen Sinn macht ist das “Exalted” Rezept in Phase 3 für dann weitere 4.000(!!!) Dark Iron Ore:
dark-iron-boots
Wenn du lieber das Gold vom Erz haben willst, dann verkaufe es. Jetzt in P1 ist es noch was Wert, in kommenden Raids nimmt auch der Wert vom Dark Iron ab…
Die Frage war eigentlich eindeutig formuliert: Kann man mit diesen Rezepten so viel Gewinn machen, dass es die Kosten von 2.400 Dark Iron Ore ansatzweise wert ist? Taugen die Rezepte generell überhaupt etwas?
Meine Kriegerin wird gerade von den Mithrilfritzen ausgeplündert. Aber sie macht das freiwillig. Ob sie sich diese Thoriumbastarde antut? Mal sehen. Was macht denn schon “Sinn” in einem Spiel?
Nein, es ist es nicht wert, weil man die Sachen oftmals nicht braucht.
MC+Ony gehen auch ohne die erweiterten Rezepte, siehe APES. … da waren nichtmal alle level 60. d.h die Feuer-resi war nicht relevant für das weiterkommen.
Heißt für dich: es gibt kaum bis garkeine nachfrage nach deinen Items.
Schmiede-items gibt es sehr wenige, die wirklich in Gold umsetzbar sind, und dann auch nur für wenig Gold.
Die Frage zeigt leider auch schon, dass der Sinn dieser Fraktion und deren Rezepte nicht ganz verstanden sind. Statt 2400 Dunkeleisenerz kann man die ganze Rufstufe auch mit 60 Feuer- oder Lavakernen hochbekommen. Die Rezepte dadurch sind auch eher für Raidgilden ausgelegt wurden und mit einem Gildenraid hat man in wenigen Wochen die Mats aus MC um einem Schmied der Gilde die Rufstufe zu bezahlen.
Die entsprechenden Rezepte sind kaum um Vermögen damit zu machen, sondern eher um die Gilde im Raid voranzubringen, wobei es mit aktuellen “Patchstand” eben auch ohne geht. Und für die Rezepte musst du dann ja jedesmal nach BRD zum Erze schmelzen oder die Sachen Schwarzen Amboss schmieden.
Bist du der Meinung ich bin hier gewesen, weil ich auf der Suche nach der Antwort „Das muss jeder für sich entscheiden“ war? Tipp: Die Antwort lautet „Nein“.
Im Bezug auf Rezepte würde ich es als „sinnvoll“ erachten, wenn die Kosten dem Nutzen in nachvollziehbarer Relation gegenüberstehen würden.
Ich finde es schade, dass die Rezepte praktisch gar keine Existenzberechtigung auf dem aktuell Patchstand haben. Das zeigt eigentlich, dass in der aktuellen Phase schon zu gutes Equipment verfügbar ist.
Sie wären auch nicht viel mehr Wert bei einem anderen Patchstand.
Wie bereits gesagt wurde über die Kerne kann man einem Gilden Schmied den Ruf fix pushen um die Items für die Gilde herzustellen da geht es jetzt nicht um Massenware wo du dich Goldtechnisch bereichern kannst.