Thronfolge Allianz

Ich stelle mir gerade Anduin im Bett mit Jaina vor wie er sie danach Tante nennt. :laughing:

Wie wäre es denn mit Genns Tochter? Würde den Bund Gilneas / Sturmwind noch mehr stärken.

1 Like

Hat Genn schon versucht, aber Anduin hat abgelehnt. Ich fände es lustig wenn jetzt die ganzen Adelshäuser von Sturmwind angerannt kämen um Anduin ihre Töchter schmackhaft zu machen.

1 Like

Wann war denn das?

Na, wenn wir schon Crack ships rein werfen, dann kann ich auch noch das anbieten:
https://www.deviantart.com/liang-xing/art/In-This-Moment-714894706

In dem Buch before the storm. Ich such gleich mal die Stelle raus.

Dann doch lieber „Wrathuin“ oO

<lacht böse>

So, hab mich nochmal durchgewühlt und muss sagen. Tess wurde nicht explizit in dem Gespräch erwähnt.
Genn hat Anduin nur mehrmals versucht zu überzeugen sich eine Frau zu nehmen und um einen Erben zu zeugen, was Anduin abschmetterte mit der Begründung er wolle nicht jemanden heiraten, den er nicht liebte.
Dennoch wäre Genns Intention was seine Tochter angeht naheliegend.

Das wäre so schön, der Priester König mit der Schurken Königin. :smiling_face_with_three_hearts:

Kann bitte mal jemand Anduin ins Gewissen reden!!!

Muss btw BtS auch mal durchlesen. :smile:

2 Likes

War da nicht was, dass Tess auch deutlich älter als Anduin ist?

1 Like

Warum sollte er. Gilneas gehört doch nicht zu den Königshäuser von Stormwind. Wenn es nach der Monarchie geht stellt das Haus Wrynn den König. Sollte es da keinen Nachfolger geben, gibt es eine Thronreihenfolge, die normalerweise dann die Adeligen abdeckt.
Sollte es Genn werden, wäre das Thronraub.

2 Likes

Glaube eher, dass Anduin Angst hat, dass sie beim … anfängt zu heulen, ihm in die Schulter beißt und den Rücken zerfetzt :wink:

1 Like

Ich sollte ihr vieleicht doch mal schreiben hust

2 Likes

Ein Grund aber kein Hindernis. :sweat_smile:

Genn ist/war König eines nichtmehr existierenden Reichs. Nach unseren irdischen Maßstäben hätte er weniger Anspruch als ein Bauer von SW.
Im Spiel kann man natürlich alles zurecht biegen. Sogar ein Chinesisches Ein-Parteien-System.

Die Worgen könnten doch langsam nachdenken ihr altes Reich zurückzuholen. Sylvanas ist nicht mehr da.

Naja das ist jetzt eine sehr gewagte These. Weil sein Volk ihn sehr wohl noch als ihren König ansieht. Ausserdem ging es nicht um SW sondern um den Posten des Hochkönigs und der ist wie ich Oben bereits erwähnte nicht an SW gebunden.
Das ist wie das Gegenstück zum Kriegshäuptling. Und in dem Fall hätte Genn deutlich mehr Anspruch auf diesen Titel als ein Bauer aus dem Königreich Sturmwind.

Letztlich gesehen müssen wir abwarten was Blizzard daraus macht und ob Anduin das nächste Addon überleben wird oder nicht. Wobei ich mir schwer vorstellen kann das er sterben wird weil alle Chars die bisher gestorben sind hatten ja nun schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Anduin.

Was die Thronfolge angeht ich persönlich würde es auch begrüßen wenn Talia ihre eigene Geschichte bekommt, weil wenn sie und Anduin ein Paar werden dann würde Anduins Teil ihren überlagern. Eben weil er Hochkönig der Allianz und König von Sturmwind ist.
Daher würde ich eigentlich einen neuen Charakter als seine Frau bevorzugen sowas wie bei Thrall mit Aggra, welche für die Story als solches ja auch nie wirklich eine Rolle gespielt hat weil sie ja ein neuer Charakter war mit begrenztem Vor-Lore.

Nun da Varian den Titel des Hochkönigs an Anduin vererbt hat ist davon auszugehen das dieser vom Königreich Sturmwind gestellt wird, solange die restlichen Allianzmitglieder kein Veto einlegen.
In diesem Fall läge das dann immernoch in der Hand der Adelshäuser von Sturmwind.
Sollte dies nicht der Fall sein müsste der Hochkönig erneut ernannt werden und dann hätten alle Allianzmitglieder die gleiche Stimme. Nur weil Genn ein König ist, heißt das nicht das er einen einfacheren Anspruch auf den Thron von Sturmwind oder die Führung der Allianz hat.
Das Problem ist das das Amt des Hochkönigs noch recht neu ist, sodass selbst die beteiligten Figuren die Lage schwer einschätzen könnten.

In meinen Augen sollte der erfahrenste der Hochkönig sein und das ist definitiv nicht Anduin. Versteht mich nicht falsch, ich mag Anduin aber dieser Titel war schon bei Varian falsch platziert. Eine Tyrande, ein Velen oder auch ein Genn sind geeignetere Kandidaten.
Ebenso versteh ich auch nicht, dass Turalyon jetzt den Stellvertreter gibt…

1 Like

Naja zu dem Zeitpunkt von Varians Tot ist Sturmwind das Mächstigste noch verbliebene Königreich gewesen. Nachtelfen mal ausgeklammert.
Kul Tiras war immer noch von der Allianz abgewand und Gilneas ist immer noch im besetzt Status. Zumal Genn und Varian eng befreundet waren sodass Varian auf Genns zustimmung hoffen konnte und ihn Quasi als Mentor zur Seite steht. Wenn Anduin Sterben sollte wäre für Ihn der Weg frei da er sich nicht an einen nicht Erben der Wrynn Dynastie gebunden fühlen müsste.

Eine weitere Frage wäre ob es nach Anduin überhaupt noch einen Hochkönig braucht in Friedenszeiten bzw. ob Anduin nicht im Geiste des neuen Friedens darauf Verzichten würde, da der Titel ja sowieso nur einen Militärischen nutzen hat.

Einen Rat würde ich hingegen bei der Allianz als deplaziert empfinden. Die Königreiche der Menschen waren auf Monarchien aufgbaut und das jetzt zu ändern nur weil die Horde das gerade macht würde der Horde etwas von ihrer Identität nehmen ebenso wie der Allianz. Weil dann kann man wirklich Fragen was sollte die Fraktionen noch trennen? Und ich bin gegen eine Azeroth Fraktion das nimmt dem Spiel noch mehr Tiefe.