Thronfolge Allianz

Mal eine Frage, sollte Anduin wirklich etwas passieren wer wäre der Nächste in der Thronfolge? Atm. ist ja Turalyon defacto Oberster Militärischer Anführer (Das was Lothar vorher mal war), aber er ist ja kein Adeliger. Wäre Genn welcher ja Adelig ist und König von Gilneas nicht in Bezug auf den Hochkönig der Nächste? Oder gibt es noch andere die in Frage kämen? Weil mehr richtige Könige hat die Allianz ja nicht. Also mal abgesehen von Calia welche theoretisch Königin von Lordaeron wäre oder werden könnte hypothetisch gesprochen.

Also eigentlich müsste der nächste König dann wohl von einem der Adelshäuser aus dem Königreich stammen, sofern Blizzard nicht plötzlich Nebenlinien des Hauses Wrynn aus dem Hut zieht.
Jedoch könnte Genn auch als Usurpator die Krone an sich reißen, es wäre nur fraglich was die Bündnispartner der Allianz davon halten würden. Du siehst es lässt sich sehr schwer beantworten. :confused:

1 Like

Wie Ingeborke schon schrieb: Die Adelshäuser von Sturmwind würden vermutlich einen neuen König bestimmen.
In Theorie könnte Tiffins Familie versuchen Anspruch auf den Thron zu erheben, aber dieser Anspruch wäre recht gering und sie waren wohl auch ein recht kleines Adelshaus, sie sollten also nicht wirklich genug Einfluss haben.

Laut Shaw hätte wohl Genn eine relativ gute Chance von den Adelshäusern akzeptiert zu werden. Und auch wenn ich genug Probleme mit dem Kerl habe, er wäre vermutlich einer der besten Kandidaten.

1 Like

War Tiffin nicht bürgerlich? Ich denke, hier würde von Ihrer Seite der Familie kein weiterer Anspruch geltend werden…

Tatsächlich hat Anduin selbst noch keinen Nachfolger, er hat nicht mal eine Liebschaft, auch wenn es wohl mit dem Fordragon-Mädchen gute Chancen geben könnte… Ein vorzeitiges Ableben allerdings würde halt bedeuten, wie schon geschrieben, dass der Adel den nächsten König stellen „muss“, da wir aber auch in diesem Bezug leider wenig wissen (wie viele Adelshäuser es im Königreich Sturmwind noch gibt und wie diese zu wem stehen etc.) sind das alles Spekulationen unter der Berücksichtigung, dass die Menschen Sturmwinds überhaupt noch der Monarchie wohlgesonnen sind…

Ein anderes Szenario währe nämlich, dass diese plötzlich mit Demokratie oder sowas kommen… schreckliche Vorstellung…

Es war ein relativ kleines Adelshaus aus Westfall und die Heirat hat ihnen den Weg nach Sturmwind geöffnet. Davon ab waren sie, von Tiffin abgesehen, immer recht unbedeutend, weshalb ich auch schrieb, sie würden nicht genug Einfluss haben um irgend einen Anspruch zu erheben.

Dazu hätte ich gerne die lorequelle das der Adel über den König bestimmt, den meines Wissens ist Sturmwind weiterhin eine Erbmonarchie, dessen Blutlinie stets weiterbestand, nach dem ersten Krieg wurde der junge Varian ja nach dem sein Vate getötet wurde nach loarderon gebracht, das er als Thronfolger ja erhalten blieb und er konnte ja Jahre später tatsächlich wieder den rechtmäßigen Thron besteigen.

Und nachdem Varian gestorben ist hat Anduin den Platz eingenommen, er noch keinen Nachfolger hat, immerhin mehrere Mädels standen zur Verfügung:
Taelia welche die Tochter von Bolvar ist, also schon mal adlig, spekulation gehen zu Calia als Mutter, also sogar Anwärter auf den Thron von loardeon.
Tess Graumähne, offiziell ja Prinzessin des Königshaus von Gilneas, was sowohl die Erbfolge regen würde und auch die beiden Länder näher bringen würde (politische Hochzeit)

Oder…halt Jaina, sie ist zwar fast 30…aber naja… sie ist immerhin die Herscherin eines der Menchenkönigreiche, da sieht man eventuell vom Altersunterschied ab, ich sah schon genügen Anduin X Jaina Fanart im Internet.

Ansonsten wen die Blutlinie ganz ausstirbt würde ein defacto Herrscher übernehmen…oder ein Rat.

Es geht hier gerade darum, was passiert, wenn Anduin ohne Erben und/oder Lebenspartner welche/r den Thron übernehmen könnte, sterben würde.
Und in diesem Fall bräuchte jemand, der den Thron besteigen möchte, die Unterstützung der Adelshäuser von Sturmwind.

Bolvar diente lediglich als Regent von Sturmwind in Abwesenheit von Varian oder bis Anduin alt genug gewesen wäre. Er war defacto nie der Herrscher von Sturmwind sondern nur der Stellvertreter.
Und nein, es ist völlig ausgeschlossen, dass Calia Tealias Mutter ist. Bolvar hat Tealia nach Kul Tiras geschickt als die Geißel gerade Lordearon überrannte.
Calia lebte nach dem Fall von Lordearon mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter noch einige Jahre in Süderstade bis die Verlassenen das Dorf zu Cataclysm bombardiert und verseucht haben.

Wäre mir auch neu das Bolvar dem Adel angehörte. Meines wissens nach ist Anduin in Classic auch schon König und Bolvar nur sein ich lehne mich mal aus dem Fenster " Vormund " wie erwähnt bis Anduin alt genug wäre. Meine das war auch mal in einem Buch vermerkt aber welches weiß ich gerade nicht. Daher kann ich es gerade nicht belegen.

Und das Anduin und Jaina heiraten wäre sehr unwarscheinlich da er sie Ständig als Tante begrüst und ansieht. Und Jaina in Anduin wohl eher sowas wie einen kleinen Bruder sieht, wenn man die ingame Dialoge mal berücksichtigt.

Bleibt noch die Frage wer den Platz des Hochkönigs einnehmen würde da der ja nicht an den Thron von Sturmwind gebunden ist. (Welcher ja eher Militärische bedeutung hat und damit das Equivalent zum Kriegshäuptling ist.)

Bolvar war ein Paladin. Adlig wird er schon sein können. Mindestens Ritter. Wie auch immer. Taelia hat mit seinem Erbe nichts zu tun. Dennoch tendiere ich sehr zu einer Liebschaft zwischen ihr und Anduin, die mehr werden kann.

Immerhin hatten sie in gewisser Weise den gleichen Vater, Tiffin als Mutter hatte auch keine so sehr präsente Adelsvergangenheit und … da Fynn Schönwind, der eigentlich auf Taelia steht, dann aber notgedrungen, durch politisches Interesse Seitens Blizzard, irgendwie das Ufer gewechselt hat, für sie auch nicht mehr zur Verfügung steht, hat Anduin nicht einmal Konkurrenz. Eine starke und selbstbewusste Frau, wie sie, kann Anduin an seiner Seite gut brauchen, finde ich. Ein Hahnenkampf zwischen Fynn und Anduin wäre trotzdem irgendwie interessant. :thinking: :grin:

Wo denn das?

Du weißt, dass Bi- und Pansexualität auch existieren, oder?

1 Like

Turalyon ist derzeit Hochkönig der Allianz (Shadowlands) und steht dann als Anführer in Sturmwind. LG

Unter Anderem in Freihafen gibt es so manche Andeutungen dahingehend. Eigentlich alles was man mit Fynn über sie erlebt deutet so etwas an. Taelia scheint nur nicht so interessiert. Sie sieht darin eher eine tiefe Freundschaft, denke ich. Fynn wirkt bei dem einen Barmann auch etwas bedrückt, als der nach Taelia fragt.

Ja. :+1:
In meinen Augen wechselt er trotzdem sein Interesse (Ufer) von Taelia zu Shaw. Vielleicht sieht er auch in diesem Moment ein, dass Taelia nicht der Topf zu seinem Deckel ist, als er so viel Zeit mit Shaw verbringen kann.

1 Like

Hmm… Vielleicht liegt es an mir, aber für mich wirkte es mehr größtenteils als das übliche „Möchtegern Charmeur“ theme das Finn am Laufen hat.

Wenn ich ehrlich bin hatten Finn und Shaw wesentlich mehr Chemie zwischen den Beiden in der Mission in der sie in Rastakhans Schatzkammer einbrechen.

Ich wäre dafür das man selbst als „Champion“ König werden sollten. Schließlich haben wir den Königen mehr als nur unter die Arme gegriffen :stuck_out_tongue:

LG

2 Likes

Nein!
Mir hat der Papierkrieg mit der Garnison gereicht…
Ich muss mich nicht noch mehr mit dem politischen Schlammschlachten rum ärgern…

Dem muss ich widersprechen. Turalyon ist Oberbefehlshaber der Allianz Armee und führt die Geschäfte als Regent fort. Es geht hier aber nicht um einen temporären Regenten (Wie damals Bolvar) sondern eben um einen wirklichen Nachfolger.

Und da denke ich, das Genn (allein weil er ja auch ein König ist und eng mit dem König steht) die besten Chancen hat.

1 Like

Logistik ist der Wahre Krieg.

Hier folgt nur eine 12 Seitige Dissertation warum Roboute Guilliman einer der besten Primarchs ist und der Retter des Imperiums

1 Like

deswegen, du überlässt so nen posten nicht dem erstbesten, da wird sicher schon drauf geachtet wordne sein das jemand vernünftiges diesen bekommt und auch nach außen repräsentieren kann, außerdem in eienr mittelalterlich angehauchten Welt, was in classic mehr der fall war gingen hohe posten fast immer an adlige, außerdem als Paladin und Ritter wird er gewiss schon eine Stellung im Adel gehabt haben

Ähm… wie bitte?

Rückblickend auf die Szenerie in der Bar von Freihafen, könnte es sein, dass Außenstehende, wie der Barmann, die Erwartungshaltung haben, dass Fyn und Taelia ein Paar werden sollten, Fynn damit aber nicht so gut umgehen kann. Er war in diesem Moment eher ausweichend, als protzend. Eine innige Verbindung zwischen Ihnen ist dennoch sehr gut sichtbar. Hmm.

Mein schöner Traum zerplatzt. :sob: