Thunderfury

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Thunderfury.
Leider finde ich nicht, mit welchen Klassen ich die Fesseln farmen kann.

Ich war mehrfach (untertrieben) mit den zu Classic verfügbaren Klassen drin, für die die Fesseln in Frage kommen.

Nun hab ich eine in mit meinem Run mit meinem DK erhalten und es hat sich keine Quest geöffnet bzw. ich kann mit dem Gegenstand nichts anfangen.

Ist das ein Bug?
Gibt es irgendwo Seiten, auf denen ich nachschauen kann, welche Klassen welches Transmog nicht nur transmogrifizieren können.
Sondern welche Klassen diese auch tatsächlich farmen können.

Leider gibt es auf den gängigen Seiten alá wowhead und auch bei Google-Suchen keine eindeutige Antwort darauf.

Hat sich wer schon mal die Mühe gemacht, die Klassen für jedes Leggy einzuteilen?

Ich ging nun davon aus DK kann Einhänder tragen.
Also kann er es auch farmen.

Zumindest bin ich mal froh, dass ein Fessel-Drop nicht nur ne Urban-Legend ist.
Nach jahrelangen farmen.

Aber hätte mich wahrscheinlich viel Zeit gespart, wenn ich nicht mit sämtlichen Einhand-Klassen den Spaß durchgeführt hätte.

Thunderfury und die Warglaives sind die einzigen Mogs, die mich von den Legendarys wirklich interessieren.
Letzteres ist kein Problem.
Ich weiß wie ich sie bekomme. Muss nur noch die Mainhand droppen.

Aber das ich gerade beim Fesseldrop nichts mit dem Item anfangen kann war doch bisschen schockierend.

Ich habe die SuFu benutzt und auch google durchstöbert.
Leider hab ich nichts gefunden.
Wenn es zu diesem Thema schon was gibt bitte verlinken.

Deshalb wäre mir eine klare Antwort, welche Klassen tatsächlich dieses Schwert farmen können, sehr willkommen.

Kurz und knapp: Alle Klassen können die Fesseln bekommen. Für den Erfolg und den Transmogg muss man TF allerdings einmal anlegen. Das geht halt nur mit Klassen, die auch Einhandschwerter tragen können.

Hab’s selbst mit allen möglichen Klassen ewig gefarmt. Auf meinem 1. Account ein paar Jahre und habe irgendwann Anfang SL die erste Fessel bekommen aber danach nichts mehr. Auf dem Account hier hab ich beide Fesseln innerhalb von ein paar Wochen auf meinem Monk bekommen.

Eine Fessel bringt halt nichts. Sobald du beide hast kannst du die Questreihe starten und benötigst dann noch ein Item von Ragnaros.

1 Like

Im Endeffekt die Klassen, die auch was damit anfangen könnten.

This item is the final reward of a challenging and very expensive quest line, which can be started by a hunter, paladin, rogue, death knight, or warrior.

Hier siehst du auch was du alles dafür machen musst für Thunderfury:

Heisst aber auch das du auf einem Char beide Fesseln haben musst um das ganze überhaupt zu starten. Kannst halt nicht mit mehreren Chars die Fesseln farmen und dann entsprechend verschicken.

1 Like

Ok.

Vielen dank.

Bei mir war es offensichtlich ein Bug.

Nach mehrmals wechseln der Zeitlinie konnte ich die Quest bei Hochlord Demitrian auch mit einer Fessel starten.

Dann hoffen wir mal auf den zweiten Drop in den nächsten Paar Jahren :slight_smile:

Aber danke für die Antwort.

Nicht ganz richtig. Das war schon zu Classic etwas irreführend. Als extremes Beispiel: Hatten bei uns auf dem Server einen Warlock der mit TF rumlief. :joy:
Und Monk, DH sind auch dabei.

Wobei ich mir da jetzt nicht zu 100% sicher bin ob’s ein Bug ist. Hab selbst nie versucht die Quest zu starten vorm’ zweiten Drop. :stuck_out_tongue:

Bitte gern. Viel Erfolg weiterhin :slight_smile:

1 Like

Der Text ist auch nur Copy&Paste aus dem wowhead-Artikel gewesen. Der wurde auch schon ewig nicht mehr angefasst.

Nein das geht und ist beabsichtigt.
Im Endeffekt kann man das so machen das man die erste Fessel bekommt, nach Silithus portet, Quest annimmt, zurück in den Core geht und Ragnaros boxt um direkt die Essence of the Firelord bekommen kann die man braucht.

Ja da brauch man viel Ausdauer und Glück.
Ich hab auf meiner DK dafür 3 Monate gebraucht bis ich beide Fesseln hatte.

2 Likes

glaub die Dropchance wurde extrem erhöht. Hab die Garr Fesseln schon auf 4 Chars oder so, obwohl ich eigtl nur die Tiersets wollte.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.