Thunderstrike - Geburtstagsserver

Hallo Leute - ich möchte auf dem PVE-Server Thunderstrike neu loslegen und habe dazu Fragen. Es ist ja bekannt das diese Server zu BC und später sogar zu LichKing upgegraded werden sollen. Wird es möglich sein am Ende von Vanilla eine Kopie des Charkters zu erstellen und diesen zu Era zu transverrieren und gleichzeitig seinen Char in BC und evtl. LK auf dem Geburtstagsserver weiter zu spielen?

Er wird zu BC in ca. einem Jahr. Von LK war nie die Rede.
Und ob du deinen Char Kopieren kannst und auf die era Server transferieren kannst, wurde auch nicht bestätigt.

3 Likes

Ok Danke dir - ich denke ich werde auf dem Server loslegen. Es ist richtig was los dort und deutsche Gilden und Spieler gibt es auch reichlich. Die Era-server sind regelrecht verwaist, vielleicht sollte Blizzard hier zusammenlegen. So wie sie jetzt sind wirken sie auf mich wenig motivierend.

Als das erste mal TBC Classic raus kam musste man sich meines Wissen nach entscheiden ob der Charakter auf TBC „upgegradet“ werden sollte oder ind classic era bleiben sollte. Kann mir vorstellen dass es wieder so sein wird. Also dass du den Charakter entweder in TBC nutzen kannst oder auf ein Era Server transen kannst. Aber vielleicht kommt dann auch was genaueres wenn es soweit ist.

1 Like

man musste sich nicht entscheiden man konnte den char für 15€ auf era kopieren und gleichzeitig weiter auf tbc/wotlk mit ihm spielen, bevor du dein gefährliches halbwissen teilst, sag am besten garnichts

2 Likes

Natürlich musste man sich entscheiden.
Die Kopie gab es für die Spieler, die beides spielen wollten und kostete anfangs über 25€.

Auf den Era Servern ist eig nur das Firemaw-Cluster gut belebt, für viele ist das Angebot dort ausreichend. Warum die ganzen leeren Server nicht geschlossen werden, kann nur Blizzard beantworten. Es verwirrt neue Spieler, die nicht wissen, dass es mit Firemaw eine gute Alternative gibt.