Nachdem ich per Handy so ziemlich alles recherchiert und ausprobiert habe, was das Internet hergibt, wollte ich nun zu dem Problem, das mich vom Spiel ausschließt, ein Ticket erstellen. Über Handy ist das nicht möglich, weil Windows Dateien als absendevorraussetzung angehängt werden müssen. Über Pc funktioniert das nicht, da ist die eu.battle.net Supportseite nicht erreichbar. Ich denke, das zahlende Kunden, die bezahlte Dienste nicht nutzen können, durchaus das Recht haben sich an den Kundensupport zu wenden, wenn entsprechende Selbsthilfeoptionen versagen. Wie kann ich nun ein Ticket erstellen, ohne das dies wieder durch irgendwas blockiert wird? ( über Handy ist die Website sowie die Battle.net App ganz normal nutzbar - nur eben über PC nicht mehr). Da im technischen Support leider null-reaktions-Politik gefahren wird, dachte ich, ich versuche es hier nochmal. LG, verzweifelter Drache
Du brauchst die Battlenet App nicht, um ein Ticket zu öffnen. Das sollte per Ingame normal funktionieren, oder alternativ einfach in deinen Account einloggen und dort ein Ticket öffnen.
Er schreibt, er hat ein Problem, das ihn vom Spiel ausschließt… Wird wohl nicht funktionieren, was du vorschlägst.
Es hieß, dass die Battlenet App nicht funktioniert. WoW funktioniert aber auch ohne und sonst kann man auch ein Ticket öffnen indem man sich in den Account einloggt. Dazu braucht man auch die App nicht
Warum nicht / wie äußert sich das? Laden in Endlosschleife, Fehlermeldung…?
Schon einmal anderen Browser versucht und/oder Cache löschen?
Bei mir lässt sich die Support-Seite direkt auch nicht öffnen. Aber wenn du in deine Accounteinstelllungen gehst, hast du oben rechts (links neben deinem Namen) den Link zum Kundendienst. Dort kannst du ein Ticket erstellen…
Hallo allerseits,
Ich habe das eben kurz getestet und die Supportseite war aufrufbar. Ich verlinke hier mal direkt die Ticketerstellung.
Versuche vielleicht mal Cookies und Cache eures aktuellen Browsers zu löschen, oder einen anderen Browser zu verwenden.
Grüße
Das äussert sich dahingehend, das eine Fehlermeldung „BLZBNTBGS80000011(2)“ erscheint, wenn ich mich anmelden möchte. Ich habe den verlinkten Supportartikel und die dort aufgeführten Lösungsvorschläge schon durchprobiert. Hatte jetzt auch bei meinem Internetanbieter nachgefragt, ob dort vielleicht etwas umgestellt wurde etc, aber bis auf die Log in Probleme funktioniert mein Internet reibungslos. Habe IP reset, Router Reset, Neuinstallation mit löschen der Ordner, Treiber kontrolliert, Firewall gecheckt - sogar die Grafikkarte getestet und die Netzwerkadapter zurückgesetzt bzw die Netzwerktreiber kontrolliert - alles auf dem dafür vorgesehenen Stand und läuft im Test Problemlos. Über einen anderen Browser komme ich ebenfalls nicht auf die battle.net website. Es scheint, als würde die für meinen Pc nicht mehr existieren. In WoW selbst kann ich mich auch nicht einloggen (ohne B-net) da werde ich ebenfalls direkt wieder disconnected (Das Problem besteht auch auf meinem Laptop, da habe ich zu Testzwecken einen Log-in versucht). Das einzige, was gerade funktioniert, ist die Handy app.
Du könntest ja mal probieren deinen PC (oder Laptop) mit dem Handy als Hotspot zu verbinden, um deinen Internetanschluss als „Übeltäter“ auszuschließen.
In einem ähnlichen Thread aus 2021 war nämlich eine Umstellung von IPv4 auf IPv6 beim Anschluss des TEs ursächlich.
Über den genannten Thread bin ich auch gestolpert, deswegen hatte ich auch meinen Anbieter Kontaktiert. Laut denen ist aber nichts umgestellt worden und nach einer Überprüfung seitens deren Technikern sollte eigendlich alles laufen. Bis auf Battle.net und dazugehörige Websites funktioniert das Internet reibungslos. In andere Spiele über Steam zb kann ich mich auch Problemlos einloggen und spielen. Es betrifft explizit nur Battle.net sowie Blizzard Spiele. Ticket hab ich jetzt erstellen können per Handy. Mal sehen, ob sich vielleicht nach der Wartung was tut das ich zumindest wieder in das Spiel komme.
Edit: Über das W-Lan von meinem Nachbarn kann ich mich über Laptop einloggen und Spielen (nur ist das Ding ziemlich alt und es läuft nicht sonderlich flüssig)
Sollten die von Vodafone sein glaube Ihnen kein Wort.
Nee mit Vodafone habe ich zum Glück nichts mehr am Hut. Ich bin bei Freenet über die FritzBox und bisher lief alles gut bei denen.
Das deutet dann ja ebenfalls auf ein Problem mit deinem Internetanschluss hin.
Wie gesagt, probiere einmal dein Handy als Hotspot für den PC oder Laptop zu nutzen. Alternativ wäre auch ein VPN zum Testen eine Idee.
Wenn du darüber spielen kannst, solltest du dich definitiv noch mal mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzen.
Ich habe mit Freenet bisher keine Erfahrungen gemacht, und möchte deren Kundendienstmitarbeitern nicht zu nahe treten, aber in der Regel ist der First-Level Support im Privatkundenbereich nicht dazu ausgebildet, und auch nicht dazu berechtigt, sich wirklich tiefgründig mit technischen Problemen auseinander zu setzen.
Da wird anhand eines Support-Handbuchs die Beschreibung des Kunden abgeglichen und das war’s.
Update : Heute (gerade) war es möglich, über die Startseite der Battlenet App einzuloggen, nachdem ich sie offline gestartet hatte. Im kleinen Anmeldungsfenster sowie in anderen Reitern ist das nicht möglich. Klingt als wäre mein B-net Launcher kaputt ( kp wie das kann, deswegen hatte ich die gestern ja neu installiert nach dem löschen der Ordner.) Immerhin eine Verbesserung zu gestern, wo gar nichts ging. Ich geh mal weiter auf Fehlersuche und wenn ich herausbekomme, was das Verursacht, werde ich das hier auf jeden fall mitteilen ( mit Lösung, falls ich eine dafür finde). Im Spiel selber läd alles quälend langsam, bis zu 4 sek vergehen zwischen Taste drücken und cast ingame. Habe alle Add ons gelöscht ( wirklich zu 100% alle). Beim umloggen auf einen anderen Char flieg ich sofort aus dem Spiel wieder raus. Spielbar würde ich das so jetzt nicht nennen. Wäre es tatsächlich mein Internet hätte ich gestern 2 Stunden Black desert flüssig und ohne Probleme zocken können. Internetprobleme sind doch nicht auf 1 Programm und Spiel beschränkt.
Manchmal schon - gerade bei Vodafone (auch wenn das ja bei dir nicht zutrifft ) gab es in der Vergangenheit öfters mal Probleme, die ausschließlich bei WoW zu Tage traten.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!
Je nach dem um was für ein Problem es sich handelt, ist es durchaus möglich, dass sich dies nur in einer Anwendung (oder gar in einem Teil dieser Anwendung) zeigt. Es könnte sich bspw. um ein Problem im Routing handeln. In dem Zusammenhang kannst du dir das Internet wie ein Straßennetz vorstellen. Wenn du von Köln nach Hamburg fährst, stört dich ein Stau kurz vor München nicht. Willst du aber von Köln zum Olympiastadion, wirst du von dem Stau betroffen sein.
Um solchen Problemen auf die Schliche zu kommen, könntest du deine Verbindung zu den Blizzard Servern über WinMTR überprüfen und protokollieren.
Gute Idee, da werd ich direkt mal reinschauen, wenn ich es geschafft habe mich wieder einzuloggen. Nach mehreren Disconnects (hatte mich für erneute Diagnose der Systemleistung in WoW und Battlenet eingeloggt (bei 15 Fehlversuche 1 erfolgreicher Log-in, leider nur von kurzer Dauer, nach ugf 20 min spätestens kommt ein Disconnect und der „Spaß“ fängt von vorne an). Bisher was Cpu, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Internetstabilität an sich angeht alles im grünen Bereich. Ich lass auch noch den Repairscan von B-net durchlaufen, dauert halt leider extrem lang (was für die Theorie der instabilen Verbindung zu den Blizz Servern passen würde).
Für den WinMTR ist es unerheblich ob du dich im BNet oder WoW einloggen kannst / eingeloggt bist.
Lass den Test für die beiden WoW IPs einfach mal ne halbe Stunde oder Länger laufen.
Kannst dich natürlich Parallel dazu weiter versuchen einzuloggen. Evtl fällt dir dann ja beim betrachten der WinMTRs auf ob der Verbindungsversuch an sich deine Verbindung beeinträchtigt.
Danke für den Hinweis, wenn der Repairscan vom B-net durch ist, werd ich das direkt mal machen.
Update: Weiß immernoch nicht, was der Fehler war. Hatte B-Net nach der Scan&Repair runde nochmal neu installiert. Und heute ging es wieder (mal sehen, wie lange XD). Habe schnelle Antwort auf mein Ticket erhalten, aber bis auf den Artikel zur Selbsthilfe, der mir hier schon geraten wurde, konnte der GM mir auch nicht weiterhelfen. Nja, da es jetzt wieder zu funktionieren scheint, hoffe ich das die Sache damit durch ist. Danke euch für eure Hilfe, LG, Sephi
Kommst du denn ins Spiel, wenn du direkt die WoW.exe startest?