Ticket-Bearbeitungszeit

Vorweg möchte ich sagen, dass ich schon seit vielen Jahren WoW spiele und bislang auch keine Probleme mit dem Technischen Support hatte. Bei den wenigen Problemen die ich bis jetzt hatte wurde mir immer zu recht schnell weitergeholfen und meine Probleme wurden gelöst.

Ich verstehe nicht was zur Zeit los ist ja ich weiß das mit dem 8.3 Patch und dem schlechten release von WC3 einiges zu tun ist, doch ich habe vor einer Woche ein Ticket zur Wiederherstellung eines Berufes geöffnet, dort wurde mir eine Warte zeit von 5 Tagen angezeigt. 5 Tage halte ich schon für sehr viel aber naja, mein Problem ist selbstverschuldet und es ist keine hohe Priorität. Jetzt kapp 7 Tage später habe ich eine geschätzte Wartezeit von 9 Tagen.
Wie kann das sein? Falls ich jetzt nach den geschätzten 9 Tagen endlich erhört werden sollte habe ich 16 Tage auf meinen Alchimie Beruf warten müssen. Das wären 80 Expulsom was mir entgeht.
Wie kann es denn sein das ich 16 Tage auf ein Ticket warten muss, in einem Spiel für das ich jeden Monat Geld bezahle. Free-to-play Titel haben im Moment einen schnelleren Support und so kann es doch nicht sein das ich jetzt 16 Tage auf etwas warten muss das man in Legion beim Händler kaufen konnte.

Bitte einmal hier und hier nachlesen.

1 Like
  • Massive Entlassungen bei Schneesturm in den letzten Monaten
  • 8.3 & zahlreiche technische Probleme
  • Warcraft 3 Reforged und Erstattungen
  • Viele Tickets wegen Gefäßen (siehe zahlreiche Diskussionen hier im Kundendienstforum)
  • Viele Spieler, die sich beschweren wollen per Ticket (siehe zahlreiche Diskussionen hier im Kundendienstforum)
  • Viele Spieler, welche Tickets eröffnen, obwohl es bekannt ist, daß der Kundendienst nicht helfen kann (siehe zahlreiche Diskussionen hier im Kundendienstforum)
  • Und dazu natürich viele Tickets durch eigene Fehler, zb gelöschte Gegenstände, Berufe, Charaktere etc, wo die normalen Hilfssysteme (Gegenstandwiederherstellung etc) nicht ausreichen und deswegen ebenfalls ein Ticket geschrieben wird.

MfG

Ach ja, was die Hilfe durch den Support angeht: https://eu.battle.net/support/de/article/14677

Wie du selbst schon schreibst, gab es die „automatische“ Herstellung nur während Legion. Bei allen anderen Erweiterungen dürften die GMs eigentlich nicht eingreifen. Ich denke mal, dass das inzwischen auch BfA einschließen wird.

Und etwas neugierig bin ich schon: Wieso hast du den Beruf denn überhaupt gelöscht, wenn du ihn jetzt anscheinend doch wieder brauchst?