Ticket Loop oder warum kann man kein Ticket erstellen

Kann man für dieses Spiel eigentlich noch irgendwelche Tickets erstellen?
Ich ende nur in einer Loop die einfach eine Frechheit ist.

Oder gibt es außer 0815 3 vorgegebene Antworten die einem Null helfen, hier nix mehr?

Problem:
Versuch Ticket mit Beschreibung zu erstellen, führt nur in eine Support Loop die dann irgendwann nur noch zwischen 2 Seiten hin und her verweist alá
Wenn sie ein Problem haben drücken sie die 1, hallo danke das sie die 1 gedrückt haben um hilfe zu bekommen drücken sie die 2, hallo danke das sie die 1 gedrückt haben um hilfe zu bekommen drücken sie die 2, hallo danke das sie die 2 gedrückt haben um hilfe zu bekommen drücken sie die 1…
Worum es eigentlich geht:

Schlachtzugsbrowser suche bringt mich den ganzen Tag schon in eine ID in der genau noch der eine Boss steht den ich schon diese Woche gekillt habe.
Jetzt schon 4x nacheinander. Wiederholtes besiegen bringt nix. Beim Verlassen der Gruppe bin ich dann 30 Min gesperrt so das ich im schnitt, mit der Wartezeit jedes mal 1 Stunde meiner Zeit verschwendet habe.
Irgendwas läuft mit der Zuweisung falsch und das nervt langsam.

Es geht um die LFR Instanz Griff der Herrschaft und ich lande immer bei Rygelon der schon ID geblockt ist. Nie in einer neuen ID, noch nicht einmal beim 2ten.

Versuch Ticket zu erstellen ergibt nur „Versuchen Sie Folgendes: Sperre blablabla, Kompromittierter Account,
Telefonnummer entfernen oder aktualisieren.“

Ich brauche weitere Hilfe führt einen wieder zurück in die Loop.

Gibt es überhaupt noch irgendeine Form von Support hier?
Oder ist alles nur auf Automatisierung für 5 Fälle ausgerichtet, Sperre, Gehacked, Gebannt, Gezahlt, Password vergessen…

Macht nix, denn da brauchst eh keine Antwort zu erhoffen.

Das System gibt dir zwar ne Höhere Chance eine „Frische“ ID zu bekommen mit dem Lfr es ist aber keine Garantie das sowas auch sofort zutrifft.

Und dazu muss es ja auch einfach mal frische IDs geben in die man dich setzen könnte, evtl spielen so wenig Leuts den Lfr das es schlicht keine Frischen mehr in deinem gewünschten Spielzeitraum gibt.
Hast eigentlich mal drauf geachtete ob du immer wieder bei den selben Leuten oder zumindest mit nem hohen Wipe-Verstärkungs-Stack in die Gruppe reinkommst?

Aber zur aller größten Sicherheit, wenn es dich bei deinem nächsten Versuch wieder in genau jenen ID-Zustand reinkegelt den du hier beschreibst, schick einfach in dem Moment mal ne Bugmeldung raus, evtl sind da ja tatsächlich gerade Dinge am Falsch laufen.
Aber eben auch über die Bug Melden Funktion, nicht per Ticket

1 Like
  1. Das man kein Ticket erstellen kann, ist in 99,9% der Fälle ein Anwenderfehler. Ich hab überhaupt keine Probleme durch das auswählen der richtigen Kategorien, bis zum Ticket zu kommen.

  2. Wenn keine frische ID offen ist, dann kommst du auch in keine. Man wird mit einer ID bevorzugt behandelt, aber das System greift halt nur, wenn auch eine offen ist.

Dann sag mir mal wo, wie gesagt es gibt einen schönen Punkt an dem man im Kreis geführt wird und nicht mehr raus kommt.

btw. bzgl. bug melden:

WORLD OF WARCRAFT AKTUELL

  1. DrückeEsc oder klicke die ? Schaltfläche um das Menü zu öffnen.
  2. Klicke auf Support.
  3. Klicke auf Feeback abschicken oder Fehler melden.
  4. Gebe die Details des Bugreports in das Bug melden Beschreibungsfeld ein und stelle sicher, daß die Beschreibung den Richtlinien wie im Formular vorgegeben entspricht.
  5. Klicke auf Abschicken.

z.B. stimmt auch nicht. Der Weg ist nicht so durchführbar.
Gibt keinen Punkt Support, muss da auf Hilfe gehen. Und noch durch ein paar weitere Punkte.

Bug Melden führt auch nur ins Englische Forum. Gibt da kein Formular.

Ahja und bzgl. ID es kann einfach nicht sein das man (mittlerweile runde 8) immer ausschließlich direkt vor dem Boss landet den man schon gekillt hat, nicht nach dem zweiten Boss wo die Leute normalerweise abhauen mit Trash etc, ich lande immer an der gleichen Stelle. Selbst wenn der Raid noch hinter mir auf der Brücke den Trash am bekämpfen ist von Boss 2 zu 3.

Hab übrigens nebenbei meinen 2ten Account am laufen und da habe ich 0 Probleme.

Nutzerfehler und nicht richtig gelesen.

Der Weg wie oben ist schon richtig. Das Icon für Feedback geben / Fehler melden ist das von Anub’arak. Normal unter dem Tab Startseite (deutscher Client) oder Tab Home (englischer Client) zu finden.

Hier nochmal eine ausführliche Beschreibung des Weges, die man auch finden kann wenn man das Fenster aufmerksam liest.

1 Like

Naja ist er eben nicht,
der richtige Weg ist dann:

  1. Drücke ESC oder klicke die ? Schaltfläche um das Menü zu öffnen.
  2. Klicke auf Startseite.
    1. Klicke auf Feeback abschicken oder Fehler melden.
  3. Bug informationen eingeben bla bla.
  4. Klicke Absenden.

Das ist ein Beschreibungsfehler.

Und wo genau ist da der Fehler nun? Es sind ganze zwei Klicks um dahin zu kommen, drei wenn man ESC mitzählen will. So schwierig ist das nun wirklich nicht.

1 Like

Nicht wirklich.
Abgesehen davon ist der Tab Startseite normal automatisch selektiert.

1 Like

Natürlich ist es das.

Im Support Prozess muss alles 1 zu 1 Stimmen, sonst ist das ein Fehler.
Ich bin IT Koordinator und definiere seit 20 Jahren Supportprozesse,.

Bei mir ist „Kundendienst Kontaktieren“ vor selektiert.

@Daiky.
In dem Punkt ging es mir einfach um die Genauigkeit.

Und am Ende geht es immer noch um die Erreichbarkeit des First Level Supports.

Um ein Ticket zu erstellen gibt es nur den Punkt Nicht aufgeführt im Bereich Zahlungen/Account. Und das ist auch nicht selbstverständlich für Game Probleme.

Je nachdem wie der „Support“ von Blizzard aufgebaut ist, landet das dann auch nur bei einem Zahlungen/Account - Mitarbeiter im Ticket System. Ob und wie das dann weiter geht ist auch nicht ersichtlich.

Der verlinkte Thread ist aber auch kein offizieller Supporttext sondern eine Hilfe von einem ganz normalen Spieler.

Ich hatte bisher noch keine Probleme über die vorgegebenen Bereiche ein Ticket zu erstellen, wenn es mal nötig war. Und dein Problem aus dem Startpost ist nunmal kein Fall für ein Ticket sondern die Bugmeldung, also ist das doch richtig so, dass du eben nicht beim Ticket System landest.

1 Like

Der Text ist das, was ich über das Blizzard Fenster Ingame bekomme und nicht von irgend einem User.

Und was ich auch kritisiert habe, ist das man in einer Loop Landet wenn man über „Kundendienst kontaktieren“ geht.
Über Technisch / Probleme im Spiel geht es gar nicht in ein Ticket.
Über Bug Melden landet man nur im US Forum etc.

Des Aufbau ist einfach unter aller S***.

Und bei diesem „Bug“ erwarte ich eigentlich eine Rückmeldung, da es ein Problem betrifft was meinen Spielfluss aktiv behindert und nicht irgendwo ein „hey ich kann da durch die Wandhüpfen wenn ich das Rückwärts mache und mich dabei drehe“.

Ich zweifle wirklich stark an, dass du IT Koordinator bist, wenn man mit 3 Klicks inkl. Lesen überfordert ist.

Bei Burgmeldungen gibt es grundsätzlich keine Rückmeldung. Die Rückmeldung findet in den Hotfixes statt, dass solltest du als „IT Koordinator“ wissen

Abgesehen davon ist deine Problematik kein Bug sondern ein Luxusproblem.

2 Likes

Und du scheinst nicht so wirklich zu verstehen was ich sage. Oder willst es Absichtlich nicht verstehen.

Ersteres, ich bin auch davon überzeugt, dass du es selbst nicht weißt und einfach nur trollst, weil du gerade mad bist

Dann noch einmal:

Ein qualitativer Support wird eineindeutig Definiert und Aufgebaut. FAQ, Anleitungen, Ticketsystem etc. da gibt es kein Suchen für die Kunden. Irreführender Aufbau genauso wenig.
Von der Fehlenden Barrierefreiheit will ich gar nicht erst Anfangen.

Natürlich würde jeder sein Problem gerne als Major Incident markieren, aber es ist ein unterschied zwischen einem Bug, deswegen habe ich das auch in Anführungszeichen „Bug“ geschrieben, und einem Fehler der den Programmablauf so stört das der Kunde eingeschränkt wird in der Nutzung.
Es ist auch kein allgemein Replizierbares Problem.
First Level Support reicht hier schon einmal nicht, das wäre ein Fall für die Aufnahme durch den 2nd Level der die Problematik als solches Erkennt und weiterleitet/ggf. lösen kann.
Damit verbunden sind u.U. Rückfragen an den Ersteller, dem entsprechend kein Anonymes Formular sondern ein Grund für ein Ticket.

Wo wir wieder zu dem Punkt kommen das, das erstellen von Tickets nicht klar erkenntlich ist.
Und für den Bug Report, wie schon beschrieben eine falsche Beschreibung existiert und ein Weg komplett ins nix führt.

Oder anders gesagt, wenn du dir ein Auto kaufst. willst du auch eine Fahrertür, obwohl der Einstieg auch über den Beifahrer funktionieren würde. Es hat einfach etwas mit Professionalität zu tun.

Dein Beispiel mit dem Auto ist anschaulich, da kann man anknüpfen. Du bist in dem Fall der Käufer, der nicht die Fahrertür links sucht, sondern zuerst im Kofferraum nachschaut, ob man dort einsteigen kann.

Danach beschwerst du dich bei anderen Käufern, dass doch die Bedienungsanleitung so schlecht ist, die du nicht einmal gelesen hast.

3 Likes

Was halt einfach nicht richtig ist.
Benutzt man die Funktion wie vorgesehen und wie auch in dem verlinkten Thread beschrieben kann man jederzeit einen Bug reporten ohne das man Kontakt mit dem US-Forum hat.
Das man in das US-Forum weitergeleitet wird ist an aufgrund einer fehlerhaften Aktion des Users zuzuschreiben, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre das der Fall, müsstest du wissen das die Prozesse so einfach wie möglich sein müssen für die User, so dass sie direkt das erreichen was sie brauchen wenn sie sich die entsprechende UI anschauen. Ist im Bezug auf Bug melden oder Tickets erstellen über den Client gegeben. Kann ja keiner was dafür das nicht jeder das versteht oder meint er müsse sich das nicht durchlesen.

3 Likes

@ Blaue Mitleser, gebt das mal weiter, das man an der Stelle des Kundendienst-Textes das Wort „Support“ durch das Wort „Hilfe“ ersetzen sollte.

@TE: wo jetzt aber diese Beschreibung komplett ins leere geht musst du mir dann doch mal zeigen, das versteh ich leider nicht. Oder hast du damit noch ein Problem das an der Stelle

eher
Klicke auf das Bild mit der Unterschrift Feeback abschicken oder Fehler melden
stehen sollte?

Oder möchtest du Sicherheitshalber noch darauf verwiesen werden sich als erstes oben in dem Register „Startseite“ wiederfinden zu müssen?
@Blau, seht das als zusätzlichen Vorschlag meinerseits^^

1 Like

Danke für das Easteregg - den Lacher überhaupt zu Ostern. :joy:
Eigentlich wollte ich gerade etwas Ernshafteres schreiben, doch dann las ich dies.
Ich brauche nun erstmal eine Erholpause.

1 Like

Wo ist da bitteschön was unverständlich.
Sorry aber leichter geht es schon fast gar nicht, außer, das es vielleicht komplett in Deutsch wäre.

  1. Du klickst auf Hilfe → Fenster mit Auswahlmöglichkeiten erscheint

https://ibb.co/pxK917W

  1. Du wählst gleich die erste Sparte aus - Feedback abschicken oder Fehler melden → neues Fenster öffnet sich,

https://ibb.co/44Cz151

wo Du den Fehler beschreiben kannst

  1. auf Absenden klicken

voila … fertig
Bei mir klappt das bisher bestens.