Ticket Wartezeit normal?

Moin,

Warte jetzt seid 2 Wochen auf Antwort und laut Ticket Timer in-game soll ich weitere 31 Tage auf Hilfe warten und finde das doch ein wenig doll.

Zeitgleich lief ein anders Ticket was ich dann geschlossen habe, hängt das eventuell damit zusammen?

Inzwischen habe ich das Gefühl das mir auch nicht mehr geholfen werden kann da ich schon 2 Wochen auf Hilfe warte.

Jemand ne Ahnung ob das Normal ist?

Dampfige Grüße!

1 Like

Nein, das ist nicht deine Wartezeit, sondern die Dauer des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange. Dies sind in der Regel Sonderfälle, die nur von einem Experten gelöst werden können. Soll heißen, du kommst im Moment vermutlich spätestens in 11 Tagen dran. Dein geschlossenes Ticket hat keinerlei Auswirkung auf dein noch offenes.

Und nein, die Zeiten sind nicht normal, aber der Support ist immer noch durch die Ticketflut nach dem Release von Overwatch und WotLK-Classic völlig überlastet. Inwieweit diese Tickets unbedingt nötig sind, wenn oftmals (wie ja auch von dir) mehrere Tickets geöffnet und zu jeder noch so kleinen Angelegenheit, die eigentlich auch per Google oder Forensuche gelöst werden könnte oder für die der Support gar nicht zuständig ist, erstellt werden, sei mal dahingestellt.

Außerdem zählt für den Erfolg der Hilfe nicht der Tag der Bearbeitung, sondern der Tag der Ticketerstellung.

Wenn du magst, kannst du hier ja mal kurz umreißen, worum es bei dir geht. Vielleicht kann dir dann auch jemand aus der Community einen Tipp bezüglich der Lösung geben?

6 Likes

Schau mal auf die Forenbeiträge zu diesem Thema (Suchfunktion), dann siehst Du, dass es hier aktuell nicht Rund läuft.

Aber vlt. magst Du ja Dein Problem auch mit uns Spielern teilen; immerhin besteht die Möglichkeit, dass einer aus der Community hier wertvolle Tipps geben kann.

Edit: Ach @Takruzz - Du hast jetzt eine Stunde gewartet, um in dem Moment zu posten, wo ich schreibe? … NeNeNe :wink: :partying_face: :+1:

5 Likes

Der Liebe Herr Takruzz hat meine Frage beantwortet, kann man aber auch netter verpacken und nicht gleich davon ausgehen das jeder Spieler ein Pleb ist der nur ein Ticket öffnet weil er die Quest NPC´s nicht findet oder sich in OG verlaufen hat. :joy:

Hab vor 14 Jahren schon gespielt und bin mir bewusst das es nun mal ein wenig dauern kann, mich hatten nur die 31 Tage so fertig gemacht :smiley: aber das hat sich ja geklärt.

Mein Problem kann leider nicht mit Hilfe von Spielern gelöst werden trotzdem Danke für die Antwort, hab mir sowas schon fast gedacht das die momentan wirklich VIEL zu tun haben wollte aber trotzdem mal nachfragen.

Kann also getrost geclosed werden die Kiste hier, dann warte ich einfach weiter man hat ja genug zu tun in World of Warcraft.

Bleibt geschmeidig!

Glaub mir - wenn du lesen würdest, was hier so im Forum geschrieben wird, dann würdest du Milbona das nicht vorwerfen.
Hier wird teilweise geschrieben, dass die Leute mehrere Tickets gleichzeitig offen haben wegen einem Problem, bei dem der Kundendienst nichts machen kann und für den es einen FAQ gibt.
Solche Aussagen sind nie persönlich oder negativ gemeint, es ist einfach nur die traurige Erfahrung :frowning:

1 Like

Ich denke, die Anmerkung bezog sich eher auf mich, wobei der einzige Punkt, mit dem ich mich auf den TE bezog, die Anzahl der Tickets war. Die restliche Aufzählung war einfach nur eine zusätzlich Erklärung, warum es zu dieser Ticketflut kommt.

Und ja, da sind leider eine Menge vermeidbarer Probleme dabei, die in vielen Fällen tatsächlich selbstgemacht sind.

Wenn ich mir nur anschaue, in wie vielen Accounts anscheinend ein falsches Land eingetragen ist, das nun geändert werden soll, weil man nun eben eine passende Telefonnummer eintragen soll und gar nicht in der Türkei, in Australien oder in den USA, sondern in Deutschland wohnt. Oder weil man nun plötzlich merkt, dass man ja vor 10 Jahren nach Schweden umgezogen ist.

Dazu noch die aktuelle Häufung von Zahlungsproblemen, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, inwieweit die Spieler beim Kauf ihren Kontostand nicht im Blick hatten oder eben doch ein bankeninterner Fehler aufgetreten ist.
Aber z.B. die Auswahl der Erweiterung oder eines Charakterdienstes für eine falsche Lizenz hätte sich wahrscheinlich mit einer Minute mehr Aufmerksamkeit vermeiden lassen, und man müsste jetzt nicht tage- und wochenlang warten, dass Blizzard das wieder geradebiegt.

4 Likes

Ähm, hat der TE doch auch :rofl:

Naja, eventuell ein zweites, vom ersten unabhängiges Problem, welches sich dann doch von selbst gelöst hat?
Durchaus denkbar, dass zwei Tickets gleichzeitig sinnvoll sein können - kommt halt immer stark auf den Inhalt an. :sweat_smile:

Ja ne hab im Brachland mein Questgeber nicht gefunden und kenn mich mit Google nicht aus, in game Leute fragen mach ich nicht aber der GM konnte mir ja helfen.

Das zweite Ticket geht da drum das meinem Tauren die Haare gewachsen sind und ich denn Friseur nicht finde.

Als ob ich wegen unnötigen mist Tickets öffne ihr Nasen ;D
Das erste war weil ich wegen angeblichen Goldkauf gebannt wurde(war aber nur mega unfreundlich unterwegs und hab in GDKPs anscheinend zu viel gold von fremden entgegen genommen) wenn ihr es genau wissen wollt das zweite dreht sich um einen Fehler meiner seit´s denn ich in game gemacht habe wo mir halt leider nur ein Gamemaster helfen kann.

Trotzdem Danke für die vielen „Antworten“