Ticket Wartezeit wird immer Länger

Ich habe am 7 Juli ein Ticket verfasst, da stand eine Wartezeit von 1Tag 1h
d h mein Ticket hätte gestern schon verarbeitet sein müssen, ganz im Gegenteil
2 Tage später schauen ich nach da stand auf einmal die Wartezeit 1Tag und 19h

ich habe die Zeit schon abgewartet statt weniger wird die Warteschlange immer länger immer wenn ich schaue erhöht sich das ich warte schon über 2 Tage und die Wartezeit wir immer länger, normalerweise müsste sie kürzer werden

1 Like

Worum geht’s denn? Vielleicht kann man dir hier Tipps geben und du brauchst das Ticket gar nicht mehr.

Zum einen ist es eine voraussichtliche Wartezeit, keine garantierte.

Zum anderen, bei Blizz müsste es eigentlich heißen „Wartezeit des ältesten Tickets“ da eben jene Zeit genommen wird, kein durchschnitt von Abarbeitungen oder was ähnliches.

Warum es jetzt zu dieser „Verzögerung“ kommt kann viele Ursachen haben:

• für deinen Fall brauchts einen Mitarbeiter mit bestimmten Kenntnissen/Berechtigungen der nicht da ist (WE und so, soll ja auch mal vorkommen)
  • du hast einen Fall geschildert der nicht vom Support bearbeitet wird und sie haben es noch nicht geschlossen
  • die Bearbeitung / Sichtung deines Sachverhalts dauert einfach mal länger

und noch vieles vieles mehr an was ich jetzt gerade nicht denke.

Wenn es dir nicht allzu viele Magenprobleme macht, kannst ja auf Taphores Vorschlag eingehen.

1 Like

Das stimmt mit dem ältesten Ticket das in der Warteschlange kommt warum rutsche ich mit der Prio immer weiter runter normalerweise müssen die Tickets länger warten die Später abgeschickt haben außer es ist ein Notfall wie gehackten Acc und das erhöht sich mittlerweile immer Stündlich 1Tag 20H

Weil andere Tickets wichtiger sind als Deins, es wird nach Prio abgearbeitet nicht welches zuerst rein kommt.

Daher nochmal die Frage um was es geht, eventuell kann man Dir ja hier so helfen.

Ich glaube es wird immer eine Durchschnittliche Bearbeitungszeit angegeben.

da wo ich weit trüber lag

Es gibt zwei Anzeigen.

• Die erste bei der Erstellung des Tickets. Die sagt nur aus, wie lange es idealerweise dauern sollte - sprich da steht bei fast jedem Thema entweder 24 oder 48 Stunden. Die Anzeige hat aber nichts mit dem aktuellen Aufkommen zu tun, wie man vor nem Jahr (oder so) sehen konnte, als Tickets ne Zeitlang über nen Monat brauchten und diese Anzeige fröhlich weiter von 24h sprach :wink:

• Die zweite Anzeige ist dann die im laufenden Ticket, die ist aber wie ja bereits gesagt in Wirklichkeit das Alter des ältesten Tickets im System - oftmals Tickets die auf nen Spezialisten warten o. Ä. Und solange da ein unbearbeitetes Ticket rumliegt, wird halt dementsprechend auch die angezeigte „Wartezeit“ aller Tickets immer länger…

Dass die Anzeigen / Bezeichnungen so Mist und verwirrend sind, wird immer wieder gesagt. Wird nicht mal von Blau geleugnet :wink:

1 Like

hatte ich erst einen vor ein paar tagen, wo es die 3 pvp wq mit pvp equip gab. mit den twinks konnte ich die machen und die teile abgreifen außer mitm warri, wq abgeschlossen und 200g bekommen…
ich nen ticket geschrieben und ging auch recht fix mit der antwort, sollte es als fehler melden blabla, nach ein bisschen hin und her hat der profi/speziallist mir dann das geantwortet:
Gerne habe ich mir das für dich erneut angesehen, jedoch ist der Drop von den Items bei den PvP Weltquests hier keine Garantie.
Was hier an Drop garantiert ist, hast du auch erhalten.

wenn solche leute speziallisten sind wundert einen eig nix mehr…

Ich hatte das Glück nicht das mein Ticket schnell beantwortet wird meine Wartezeit betrugt üb rings vor 2Tagen auf 1T 1H und jetzt 2Tage und 1H Tendenz steigend ich hatte mein Ticket vor über 2 Tagen erstellt

Bei einem Durchschnitt wird es immer jemanden geben, der weit darüber liegt und auch jemanden, der weit darunter liegt.

Es ist eben nur ein Durchschnittswert. Warum dein Ticket längere Zeit benötigt, wird dir hier keiner sagen können (und Blizzard wird durch einen Post im Forum auch nicht „schneller“ arbeiten, falls das dein Anliegen sein sollte.

Welche Gründe es haben könnte, warum dein Ticket noch nicht bearbeitet wurde, wurde dir hier ja bereits genannt. Bleibt also nur sich in Geduld zu üben

1 Like

Aktuell liegt der durchschnitt grob bei 1-2 Tagen, je nach Anliegen kann es aber deutlich schneller gehen oder auch länger dauern.

Manche Anfragen und Probleme können auch so spezifisch sein, dass sie wesentlich länger dauern, zum Beispiel wenn eine Weiterleitung nötig ist, Spezialisten sich das angucken müssen, sie in einer Bestimmten Sprache erstellt wurden oder in einen Support-Bereich fallen, der nur von bestimmten Personal bearbeitet werden kann.

Wir können hier auch nur vermuten, dass deine Anfrage in eine der Kategorien fällt. Sie wird so schnell beantwortet wie es technisch und menschlich möglich ist, versprochen.