Ticket wartezeit

gut, danke. mit den gefühlten 5 wochen kommt es momentan hin :wink: ^^

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Gegenstandswiederherstellung.
Habe aus Versehen etwas entzaubert was ich dringend brauche.
Leider sind in der Gegenstandwiederherstellung nur verkaufte und zerstörte Items aufgelistet, keine entzauberte, trotz mehrmaligen Einloggen tauchen sie nicht auf. Ich habe alles gemacht wie Cache leeren etc.
Nun habe ich Ticket eröffnet, anfangs mit einer Wartezeit von 6 Tagen und 10 Stunden… mittlerweile sind es fast 9 Tage geworden.
Ich habe einfach Angst das der Gegenstand nicht so lange in der Datenbank vorhanden ist bis endlich das Ticket bearbeitet wird. Epische Items sollen ja 30 Tage gespeichert werden aber wer weiss, wie lange das noch dauert :frowning:
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ausser Ticket?
Und wann werden entzauberte Gegenstände in der Gegenstandwiederherstellung aufgelistet?
Bin echt langsam am verzweifeln…

Hi,

da ich kürzlich selbst mal ein Ticket erstellt hatte, noch ne allgemeine Anmerkung: es gibt zwei Anzeigen zur Wartezeit.

Die erste war direkt bei der Ticketerstellung in diesem Formular angegeben. Meine da waren 24h oder 48 h - meine ersteres - als vermutliche Wartezeit angegeben. (genauer Wortlaut hab ich nicht)

Hatte mich schon gewundert, aber dann, nach dem Abschicken, hab ich den Tooltipp zum Ticket-Zeichen da unten beim :question: mit 6d usw. gesehen. Was ja den Zeiträumen entspricht, die von Spielern teils mit Verwunderung oder Empörung (meine jetzt nicht den TE!) mitgeteilt werden :smiley:

Die Reaktion kam dann auch recht zügig - mein Problem eilt nicht -, aber leider, was ich jedoch erwartet hatte, keine spezifische Hilfe, sondern allgemeine Lösungsvorschläge.

Blöd nur, wenn niemand auch mal das Problem hatte, wie es aussieht :grin:

Nun ja, Ticket ist trotzdem noch offen - soll „Ticket abbrechen“ eigentlich einem „Ich (Spieler) bin mit dem Vorgang durch, Ticket kann geschlossen werden“ entsprechen? :thinking: - es erfährt Updates, wenn ich XY ausprobiert habe, ob’s was hilft und vielleicht, gaaaanz vielleicht findet sich ja doch in der allwissenden Datenbank der GMs eine Lösung :slight_smile:

Nach Mittwoch und dem großen Reset schreib ich dann ne Bugmeldung. Und darf dann vermutlich die nächsten Jahre / Monate checken, ob ich die Q endlich abgeben kann. Und wenn ich Pech habe, gibt es keinen Eintrag in der Datenbank wie zu verfahren ist und so löst sich das Problem für mich nieeee :sob:
(Vor allem, wie erfahre ich, daß mein NPC-Problem eigentlich gefixt wurde, wenn es nicht dokumentiert wird …)

jault leise ob der plöden Situation und betet zu allen Göttern und solche, die sich dafür halten, daß der Mi-Reset doch hilft

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Sorry fürs Kapern dieses Threads und mein snief „Geheule“ :frowning:

:sauropod: :sob:

Die GMs sehen eigentlich genau dieselben Daten bei der Wiederherstellung wie du auch, d.h., wenn du sie nicht sehen kannst, können die sie vermutlich auch nicht sehen. Das sind also nicht gerade rosige Aussichten für eine Wiederherstellung.

Das erklärt aber nicht, warum keine entzauberten Items in der Gegenstandswiederherstellung aufgelistet sind wie angegeben.
Ich habe im Raid ne Menge Sachen entzaubert und nichts davon ist da zu finden.
Und es geht nicht nur mir so.

Dafür einmal hier die blauen Beiträge lesen, kurz: es gab / gibt nen Problem intern mit entzauberten Krams, aber ob es da mittlerweile nen Fix für gab kann ich dir nicht sagen / habe ich nicht in Erinnerung das so etwas mal erwähnt wurde.

War es nicht so, das man auch die entsprechenden Verzaubermats haben mußte?
Wenn die also an einen Twink geschickt oder in die geschickt oder die Gildenbank gelegt wurden ging es nicht.

dann sollte eigentlich (!) eine meldung auftauchen. das hatte ich mal, als ich zu wenig gold hatte. vermute bei entzauberten ist es genauso :thinking:

Der von die verlinkte Thread bezieht sich allerdings nur auf Classic und TBC. Es wäre natürlich denkbar, dass sich das Problem verschlimmert hat und nun auch Retail betrifft. Das müsste dann aber ein Blauer bestätigen.

Also ich hab mein Ticket vor 5 Tagen erstellt (4 T Wartezeit), komme am nächsten Tag online, statt 3 T Wartezeit sind 5 Daraus geworden, am nächsten Tag waren es immer noch 5 Tage WZ, heute eingeloggt, (5 Tage nach Erstellung) , bin mittlerweile bei 8 Tagen… Ich hab mein Problem genaustens beschrieben, hab das Ticket in der Sekunde angelegt, als ich das Problem festgestellt hab. Jeder Tag der in WoW verstreicht ist Geld, also umso ärgerlicher, dass mein Thema nicht aufgegriffen wird.

1 Like

Was genau ist denn das Problem? Vielleicht kann man dir ja hier schon Tipps zur Selbsthilfe geben. :wink:

Edit: Die Frage geht natürlich an das „merkwürdige“ Musikinstrument über mir. :smiley:

die frage gilt wen? :stuck_out_tongue:
aber kanns mir schon denken^^

Geht mir genau so.

Transmog Bug, RP unmöglich.

Mein Ticket ist inzwischen 7 Tage alt und hat derzeit 9 Tage Wartezeit…

Wenn nur auf den Zeitpunkt der Erstellung geachtet wird, wie kann es denn sein, dass ich vor 7 Tage ein Ticket mache, 2 Tage Wartezeit habe und 7 Tage später sind es deren 9?

Hi,

Die dir angezeigte Wartezeit ist ein Durchschnitt (verm.) aller Tickets. Steht ja auch im Tooltipp so da. Aktuell 9d 10h.

Das bedeutet, es gibt Tickets, die sehr rasch bearbeitet werden (und gelöst) und andere bleiben teils noch viel länger liegen. Kommt halt nicht nur auf den Andrang - die GMs arbeiten spieleübergreifend! - sondern auch auf das Problem an.

Dir wird also keine individuelle Wartezeit angezeigt.
Wie genau das System die einzelnen Tickets berechnet, weiß ich nicht. Meines wurde mit einer allgemeinen Hilfe mal bearbeitet, aber ich hab keine Lösung usw. also ist es von meiner Seite her noch offen und bekommt Updates, wenn ich X ausprobiert habe. Wie das System mein Ticket da jetzt reinrechnet, ka.

Letztlich ist es wie im Waartezimmer beim Arzt. Du hast nix dramatisches und keinen Termin. Vor dir sitzen nur zwei im Wartezimmer. Trotzdem kommst du nicht nach ihnen dran, weil vorher die mit Termin, die nach dir in die Praxis kommen, drankommen. Und dann gibt es noch Notfälle, die dir logischerweise auch vorgezogen werden.

Um jetzt mal ein Bild zu kreieren :slight_smile:

Hast du dich vorab informiert, ob das Thema schon bekannt ist? Hier im Forum z.B. Und ob es überhaupt Sinn macht in dem Fall ein Ticket zu schreiben?

Bugs meldet man sowieso nicht per Ticket, sondern über das dafür eingerichtete Feature. Einfach auf das Bild mit der Aufschrift „Feedback abschicken oder Fehler melden“ klicken.

Irgendein Bug bei den Vorlagen wurde beschrieben, ka, ob der noch offen ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Es betrifft nur bestimmte Sets für welche Hartgeld im Spiel war (offiziell). Darum sehr wohl Ticket.

Aber ich beschleicht das Gefühl, dass das ganze an dem Schmierentheater liegt, was derzeit abgeht.

Hi,

Gefühle haben ihren Platz, aber oft ist es sinnvoller, auch die höher liegende Gewebestruktur zu Wort kommen zu lassen :grin:

Handelt es sich um das in diesem Thread geschilderte Problem?

Das wäre dann eh nix, wo ein GM helfen kann, es sei denn, es wird explizit darum gebeten, daß man sich bei diesen meldet. Weil Bugs werden nicht von GMs gelöst, das machen die Entwickler.

Wovon du übrigens ausgehen kannst, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck, daß Fehler bei Produkten, die man „direkt“ mit Geld gekauft hat, meist zügig gelöst werden. Eben weil die Leute da extra mehr oder extra zusätzlich Echtgeld ausgegeben haben :slight_smile:

Wie schnell solche Dinge gelöst werden können, hängt natürlich auch davon ab, ob man das Problem identifizieren kann, sprich wo es denn genau hakt. Die Symptome allein zu sehen reicht ja nicht. Und man muß dann auch eine Lösung finden, die keine anderen Probleme schafft.

Falls da schon Fixes gelaufen sind - mit ggf. nicht ganz erfolgreichen Erfolg -, würde ich nur zur Sicherheit mal die Filtereinstellungen bei den Vorlagen prüfen. Insbesondere die Herkunft.
Und wer Addons benutzt, sollte, wenn gerade ein Bug am Laufen ist, da eh mit rechnen, daß es dann Probleme gibt.

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß das Problem bald zur Gänze gelöst wird.

Und hinsichtlich RP: kann man im Role Play nicht auf solche kurzfristigen Widrigkeiten nicht RP-mäßig eingehen …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :bug:

2 Likes

Nein es ist ein Anderes Problem mit Mog, welche sich Grundliegen Hiervon unterscheidet.

Genau so geht es mir auch. Wenn ein Feature aufgrund eines Bugs seit über einem Monat nicht funktioniert könnte man ja eigentlich davon ausgehen, dass das Problem bekannt sei und man Anfragen diesbezüglich schnell und routiniert abarbeiten kann. Das durch den Bug resultierende Problem kann ja von einem GM schnell gelöst werden indem dieser den entzauberten Gegenstand einfach wieder herstellt. Vor allem wenn das Ticket sofort nach der Entzauberung angelegt wurde und der genaue Zeitpunkt und Gegenstands Name im Ticket aufgeführt werden. Auch die erhaltenen Materialien sind seid Tagen im Inventar. Es sind eigentlich alle Voraussetzungen für eine schnelle Bearbeitung gegeben.

Du unterstellst in diesem Zitat, das GMs Gegenstände wiederherstellen können.

GMs steht jedoch nur genau das gleiche Item-Wiederherstellungstool zur Verfügung, wie auch uns Spielern, und dieses Tool hat aktuell offensichtlich einen Fehler bei entzauberten Gegenständen.

Abseits vom Tool können nur diejenigen Personen Items mühsam von Hand wiederherstellen oder neu erschaffen, die direkt mit Debugging-Tools auf den Datenbanken arbeiten können, und diese Leute sind momentan mehr oder weniger im Streik (wer die aktuellen News-Meldungen verfolgt, weiß was ich meine).

Aus der Perspektive der Ressource „Entwickler-Arbeitszeit“ wäre es sinnvoller, diese Leute fixen den Bug, als dass diese Leute für die nächsten Wochen damit beschäftigt sind, manuell bits in den Datenbanken hin- und herzuschieben.

So, und jetzt darfst Du Deine Argumente nochmal neu formulieren.