Ticket Wartezeiten

Hey, ich warte auch schon seit 3 Wochen auf eine Bearbeitung und erhalte nur die Info, dass man viele Tickets bekommt und ich in Foren lesen soll. Tja… abwarten und Tee trinken.

gm support ist faktisch nicht vorhanden etliche warten auf hilfe bei quests ect

Wobei das jetzt nicht unbedingt die Aufgabe eines gm ist.

6 Likes

Ähm natürlich verlängert das die Wartezeiten, der Tickettext muss ja auch gelesen werden. Ist doch ähnlich wie bei nem Telefonsupport, wie generiert sich denn eine Warteschleife? Das viele Menschen dort anrufen? Ja. Das vlt. der ein oder andere da seine Daten nicht zur Hand hat und diese erstmal raussuchen muss? JA. Das einige meinen da die Antworten nicht zu akzeptieren und erstmal Stundenlang diskutieren? Auf jedenfall.

3 Likes

Hallo, mir geht es ganz ähnlich. Ich hänge momentan in einer Quest fest, da ich die Ordenshalle freischalten möchte, um den Hidden Skin für den Ashbringer zu bekommen. Leider habe ich gestern schon zum dritten Mal eine automatisch generierte Antwort bekommen, die einen Link zu Wowhead enthielt, der mir allerdings nicht weitergeholfen hat. Es ist bereits das dritte Mal, dass ich auf denselben Link hingewiesen werde. Ich habe es zwar mit einem Class Trial geschafft, das Szenario abzuschließen, aber ich bin nicht bereit, 70 Euro zu bezahlen, um den Paladin komplett zu leveln. Die Auswirkungen der Entlassungen bei Blizzard sind deutlich spürbar, besonders beim Kundenservice, der wirklich zu wünschen übrig lässt

Hilfe bei Quests war aber halt noch nie die Aufgabe der GM’s, es sei denn die Quest ist Buggy und selbst da schreiten sie nicht ein.

Zu SL Start gab es eine Main Quest in der Bastion die 12 Stunden gebuggt hat ehe ein Hotfix dafür kam.

2 Likes

Hallo Mitleidende,

Habe auch gerade ein Riesenproblem mit dem(irgendwie nicht vorhandenen)Support.
Hatte Probleme mit dem B-Net Launcher.Der hatte immer Probleme sich upzudaten(komisch Gameupdatetes sind ganz normal und ohne Probleme gelaufen)und es kam jedesmal dieses „einen neuere Version blabla“.
Habe dies immer weggeklickt bis es mir dann doch irgendwann auf den Nerv ging und ich den Launcher einfach runtergeworfen,und neu installiert habe.
Ok wollte neu einloggen und ausgegrechnet da hat mein physischer Authenticator gemeint den Geist aufgeben zu müssen :frowning: ,welcher mir seid ewigkeiten die Treue hielt.Ergo kein Zugriff mehr auf garnichts mehr.Mobile App+Authenticator wird für 2.Acc grade genutzt.
Habe dann über den Webbrowser ein Ticket erstellt und darum gebeten den Authenticator vorübergehend zu entfernen und dann halt über mein Firmenhandy auch eine Mobile Version zu etablieren.Habe die Sicherheitsfragen beantwortet und ne Kopie vom Perso hinzugefügt.
Ich warte jetzt nun schon geschlagene 8 Tage auf irgendeine Reaktion seitens Blizzard.
Aber ausser das Rauschen im Walde kommt wohl nichts.Keine Bestätigsmail oder irgendwas weil Ticketeinsicht hab ich ja leider keine.
Witzger Weise bekommt man wenn man ein Ingameticket erstellt sofort eine.Habe mit meinem 2.Acc letzt frustriert nachgefragt wie denn nun der Stand der Dinge sei.Ticketwartezeit 6 Tage haha.
Hatte fälschlicher Weise die Hoffnung das Accountprobleme ein wenig mehr Prio hätten.Und nicht das man einen am langen verhungern lässt.
Sorry und ja ist Mimimi aber das ist ganz mieser Service am Kunden.Überall dieses Totsparen an Personal.Einfach nun noch grausam.

Sorry für die Wall of Text aber musste mal raus.

Trotzdem LG und noch ein schönes WE euch allen.

Edit:
Kleines Update.Immer noch absolut keine Regung seitens Blizz.Und das oben beschriebene Ingameticket(mit dem 2.Acc) steht nun seit 4 Tagen auf 6 Tage und 11 Stunden Wartezeit.
Wenn es nicht so erbärmlich wäre,ist es schon grösserer Comedyfaktor als bei der Muppetsshow :…
Zahlung stornieren bzw zurückholen geht dann wohl nur über das Bank(Kredit)Institut?
Weil Ich sehe es beim besten Willen nicht ein das die munter weiter kassieren ohne erbrachte Leistung.Und ja ich mag den 13 Eurojoker nicht aber das geht garnicht.Weis der Geier wann oder ob da mal eine Rückmeldung kommt.

Ich warte seit Mittwoch das sich jemand dem Problem annimmt. (heute Tag 4)
Das Ticket ist noch immer offen und es gibt auch keine Rückmeldung bisher.
Ich hatte beim Transfer keine Post und auch nichts mehr im AH
aber anscheinend wurde genau beim Transen ein Item das im AH war verkauft und war in der „schwebe“ zwischen nicht mehr im AH und noch keine Post.
Während des Transfers ging dann die Post ein und es ist seither Buggy.
Ich hatte wegen einer Gilde getranst Mittwoch morgen da ich das schon öfters gemacht habe und dies immer nur ein paar Stunden gedauert hat. Dadurch konnt ich auch am Mittwoch abend nicht mit raiden und so wie es aussieht Sonntag auch nicht also eine ID völlig für die Tonne.

Aha^^

Leider muss ich dir mitteilen, dass du 30 Tage warten musst, bis die Post gelöscht wird. Das war bei mir auch so. Ein anderer User hier hat das schon weiter oben auch geschrieben.

Bei dieser Situation können dir GMs nicht helfen und diese auch nicht umgehen.

Ich war genau so frustriert und verärgert.

Es ist aber logische Konsequenz den Support auszudünnen bei sinkenden Spielerzahlen. Blizzard ist gewinnorientiert von daher ist es der Lauf der „Natur“ um es mal realistisch zu betrachten. Wir als Spieler können bzw. müssen es leider hinnehmen dass die Ressourcen auf andere Projekte umverteilt werden.

Dann können die bei Blizzard keine Graphen zeichnen. Auf der GDC haben sie zwar keine Zahlen genannt (was eh ewig nicht mehr machen) aber da war der Graph für die Spielerzahlen ansteigend gewesen. Wenn du das anders siehst oder gesehen hast kannst ja gerne deine Quelle nennen, solange es keine „Trust me bro“-Quelle ist.

Ansonsten ist das eine reine marktwirtschaftliche Entscheidung. Der Support hat den geringsten Impact in der Umsatzgenerierung und wird daher als erstes zusammengestrichen. An sich schlechte Entscheidung unter allgemeinen Gesichtspunkten, marktwirtschaftlich gesehen aber richtig.

2 Likes

Dass kann man doch recht gut am Graphen ableiten (leider beginnt dieser nicht ab Release von WoW) welcher ja zuletzt in der Steigung schon wieder abnimmt. Ich persönlich gehe davon aus dass der Gipfel kurz nach Release von TWW erreicht wird aber die Spieleranzahl vom Release von SL nicht überschritten werden. Interessant wäre es auch zu erfahren wie viele von den Käufern Neukunden sind oder ob es sich um Bestandskunden handelt.

Habe nach 6 Tagen jetzt eine Antwort erhalten. Das Problem wurde manuell vom GM behoben er hat den Transfer abgebrochen. Konnte dann die Post raus nehmen und transen. Es ist also nicht unbedingt notwenig 30 Tage zu warten. (Falls andere auch mit dem Problem auf den Post stoßen)

Den Graphen will ich mal sehen den du als Referenz benutzt.
Ja er hat eine leichte Abflachung ist aber immer noch ansteigend, da er nicht zwingend direkt danach abknicken wird.
Ansonsten wenn man seit Release WoW 11/2004 den Graphen aufziehen würde, würde es klar aufzeigen das der anfängliche Hype um WoW bis kurz nach dem Release von Cataclysm die Zahlen hat rasant ansteigen lassen und dann abgestürzt sind. Zum einen wegen einzelner Designentscheidungen im Spiel selbst und weil das Interesse an MMOs abgeflacht ist nach dem Hype dazu.

Und nur das wir dieselbe Basis haben, weil ich der Meinung bin das du dir das auch nur schön redest …

https://i.redd.it/xmxokf7urbqc1.jpeg

Das wird sich zeigen. Man darf aber auch ein neues AddOn nicht gerade mit einem der beiden AddOns vergleichen die in der letzten Vergangenheit den meisten Verlust an Spieler gebracht haben weil sie einfach nur schlecht gewesen sind und Entscheidungen beinhaltet haben wo sich jeder halbwegs vernünftiger Schreiber vor Scham verabschieden würde.

Musst du Microsoft-Aktien kaufen gehen, dann erfährst du sowas.

Ansonsten wird WoW zwangsläufig wieder Spieler verlieren weil sich der Classic-Zweig auslutscht. Hier ist nämlich noch nicht klar wie weit Blizzard die AddOns erneut herausbringen wird und irgendwann ist auch da ein Punkt erreicht wo die Classic-Spieler sagen „Nope kein Bock mehr zu weil das AddOn war und ist schlecht“.