Ticket Wartezeiten

Moin Freunde,

habt ihr ähnliche Erfahrung mit der Wartezeit für ein Ticket?

Mein Main (dieser Char) hängt im Transfer fest und ich warte schon seit 3 Tagen auf eine Antwort. Leider passiert einfach gar nichts seitens von Blizzard.

Anfangs waren es 3 Tage und 4 Stunden, nun bin ich schon bei 8 Tagen und 6 Stunden für die Bearbeitung meines Tickets.

Ich finde zwar alte Themen, die sind meist aber schon alle 2 Jahre alt oder älter.

Habt ihr diese langen Warte Zeiten auch? Würde mich mal interessieren.

Ich kann Dir nicht sagen, wie die aktuellen Wartezeiten tatsächlich sind. Mein letztes Ticket ist schon lange her.

Die aktuell angezeigten 8 Tage und 6 Stunden, sind aber nicht die effektive Wartezeit für Deinen Fall, sondern die das ältesten Tickets.
Ist in der Anzeige etwas verwirrend.

Solche Probleme wie Du sie hast, werden i.d.R. mit höher Priorität behandelt, wobei wohl keiner wirklich die aktuellen Zeiten für den Einzelfall vorhersagen kann.

Zusätzlich:
In der Accountverwaltung geschaut, ob beim Bezahlvorgang evtl. etwas schiefgelaufen ist? Also Zahlung abgelehnt, Rückbuchung etc.

2 Likes

Ich hab selbst kein Ticket in den letzten Jahren erstellt aber hier im Forum liest man im Moment wieder öfter, dass es länger dauert.
Phasenweise passiert das… vielleicht haben sie einen hohen Krankenstand.

1 Like

Bedank dich bei den ganzen „Mein Kumpel wurde gehackt“
und „Ich hab in der Vault den falschen Knopf gedrückt“ Ticketerstellern…

Ohhh und nicht vergessen die „Ich hab das falsche item gekauft“ Crowd.

Danke schonmal für eure Antworten.

Eine Rückbuchung kann ausgeschlossen werden, weil ich das Token schon genutzt habe und es abgebucht wurde. Im Loggin steht jetzt auch das, der Vorgang paar Minuten dauern kann.

Das Problem für das Feststecken ist die Post, die ich durch einen Verkauf im Auktionshaus hatte. Leider hatte ich das so nicht mehr auf dem Schirm :sweat_smile:

Ich muss auch sagen, dass ich aktiv WoW erst seit paar Wochen wieder spiele. Ich bin, was das ganze angeht es etwas ungewohnt, da ich eigentlich sonst immer schnellen Support hatte.

Dieses Problem mit den „Mein Kumpel wurde gehackt“ Tickets, sagt mir so leider gar nichts.

Ich habe schon ein Ticket geschlossen und weiß auch das es dann länger dauern kann. Nur hab ich diese meist geschlossen, weil der Überbegriff einfach falsch war, z.b. stand dann „Telefonnummer ändern“. Mein Problem hat ja aber nichts mit der Telefonnummer zu tun.

Ich muss auch zugeben, dass mich das auch ein wenig verärgert zurzeit. Raiden und mit Freunden spielen ist halt grade nicht drin.

Lieber mit einem falschen/nicht wirklich passenden Tickettitel (Überbegriff) arbeiten, als das Ticket schließen. Wenn dann ein neues notwendig wird, stehst Du automatisch wieder hinten in der Warteschlange.
Accountprobleme werden halt entsprechend behandelt.

Das ist die Umschreibung dafür, dass aktuell vermehrt im Forum zu lesen ist, dass Tickets erstellt wurden, welche nicht zulässig sind. Hast Du z.B. Accountprobleme, dann hilft ein Ticket von mir „0“, da mir keine Auskunft gegeben wird. Das ist damit gemeint/umschrieben.

Falscher Ansatz: bedank dich bei Blizzard die stetig weniger Personalsoresourcen bzw Geld in den Support stecken.
Biete ich einen Kundensupport an gehören auch diese teilweise unnötigen Anliegen mit dazu, die nicht vemeidbar sind. Trifft jeden Dienstleister und sind mit einzurechnen.

1 Like

Hatte vor kurzem ein Ticket offen. Letzte Woche erst. Hat ein paar Tage gedauert. Danach kam eine KI-generierte Antwort. Erwarte nicht zu viel…

Ich erwarte bzw. erhoffe mir nur, dass ich meinen Main Char wieder bekomme. Schließlich auch 25 Euronen dafür bezahlt :face_with_spiral_eyes:

Dann wird die Antwort auf Dein Ticket einen Link auf diese Seite enthalten:

Möglicherweise werden diese Zeilen extra hervorgehoben werden:

Einschränkungen

• Der Charakter darf keine laufende Auktion mehr haben.
  • Der Charakter darf keine Briefe mehr im Briefkasten haben.

Keine dieser Einschränkungen kann durch den Kundendienst umgangen werden.

Mit anderen Worten: 30 Tage warten, dann wird die Post im Briefkasten automatisch gelöscht und der Transfer sollte (spätestens am darauffolgenden Mittwoch = Serverwartung) über die Bühne gehen.

Was mich allerdings wundert: Sollte es nicht inzwischen vor dem Transfer einen Test geben, der dies alles prüft und den Start des Transfers gegebenenfalls verweigert? :thinking:

Oje, wenn dem so wäre, dann wären die 37 Euro für diesen Monat komplett verschossen.

Über einen Test vor dem Transfer, ist mir nichts bekannt :thinking:

Ja den gibt es an sich, aber der funktioniert auch nicht zuverlässig. Ja er zeigt an wenn man gerade laufende Auktionen hat und bricht den Vorgang ab, ja erzeigt an wenn der betreffende Charakter ungelesene Post im Briefkasten und bricht den Vorgang ab aber was er nicht beachtet wenn sich gerade Post vom AH zum Char befindet, sprich diese Zeitfenster von einer Stunde. Wenn man natürlich genau dann den Transfer einleitet und diesen später durchführen will (man startet z. B. vormittags von Arbeit aus das ganze) und in der Zwischenzeit bekommt der Char Post => blockiert der Transfer.

Selbst schon gehabt und ausprobiert. Ist unglücklich gelöst, vor allem das man dann die 30 Tage warten muss wegen dem Delay zum automatischen löschen der Post.

Bei einem Fraktionswechsel bekommt man übrigens die Meldung erst nachdem man alles ausgewählt und den Charakter erstellt hat. Etwas ärgerlich wenn man fast ne Stunde an seinem Evoker sitzt und dann alles verworfen wird :face_with_hand_over_mouth:

Das ist ja auch anders fies.

1 Like

Nur mal für mein Verständnis:

Viele Leute monieren, dass vermeintlich unnötige Tickets geschrieben werden. Aber hat das wirklich einen so großen Einfluss auf die Wartezeit bei der Ticketbearbeitung?

Die Tickets werden doch der Reihe nach (eventuell bevorzugt in bestimmten Kategorien aber doch auch dort der Reihe nach?) bearbeitet. Daran ändern überflüssige Tickets ja auch nichts. Wenn dann der Support bei einem dieser bösen Tickets ankommt, passiert doch aber auch nicht viel. Oder nicht viel mehr, als vielleicht ein Standard-Zweizeiler à la „sorry, go away!“ und weiter geht es zum nächsten Ticket. Ja, er muss es vermutlich vielleicht öffnen aber dann stellt sich doch sehr schnell raus, das ein wirklich überflüssiges Ticket nicht bearbeitet und damit geschlossen wird, oder nicht?

Und das kann ja keinen sooo großen Effekt auf die Wartezeiten haben. Wenn jemand drei Tage wartet weil ein bezahlter Transfer hängt, dann doch (hoffentlich) nicht wegen unnötiger Tickets… :face_with_spiral_eyes:

Die Menge macht es halt aus.
Ist ja nicht so das nur WoW da dran hängt. Blizzard hat in den letzten Jahren den Support immer mehr vereinheitlicht, was bedeutet das die Supporter die OW, Diablo usw via Ticket supporten das auch bei WoW machen. Schaut man sich jetzt die Menge der aktiven Spieler aller Titel an ist das mal nicht ohne. Ist auch mit einer der Gründe warum es soviele Möglichkeiten gibt sich selbst zu helfen (Unstuck, Item-Wiederherstellung, Zugriff auf das Postsystem zur Wiederherstellung, usw).

Im speziellen jetzt auf den TE bezogen kommt da erschwerend hinzu das der transferierte Charakter noch Post im Briefkasten hat die er übersehen hatte oder besser gesagt die gerade angekommen ist (was passieren kann, keine Frage) als der Transfer ausgelöst wurde. Das System prüft die Post an sich nur beim abschicken und wenn dann hier noch nichts da war aber genau eine Sekunde später doch was ankommt, bekommt der Transferdienst das nicht mehr mit.
Erschwerend ist noch das die Supporter das nicht bearbeiten weil diese gar nicht in das Postsystem eingreifen können (was auch im Supportartikel drinsteht das sie dann nichts machen). Heisst dann halt 30 Tage warten bis die Post automatisiert gelöscht wird.

1 Like

Also was ich noch gefunden habe zu diesem Thema ist das hier:

Dem Anschein nach kann da wohl doch geholfen werden. Ob es aber so ist, das entzieht sich meiner Kenntnis :sweat_smile: vorallem nach 5 Jahren.

Eine Antwort habe ich sonst in den 5 Tagen immer noch nicht bekommen, wollte ich euch auch noch mitteilen. Die durchschnittliche Wartezeit ist aber nun gesunken von 8 Tage und 20 Stunden auf 3 Tage und 12 Stunden.

Wenn es generelle Probleme mit dem Dienst gibt mit Sicherheit.
Bei dir war es aber doch so das noch ungelesene Post im Briefkasten vorhanden ist und da werden sie, wie im Support-Artikel vermerkt, eher weniger etwas machen. Falls doch, was ich nicht ausschließen möchte, wird das aber wohl etwas länger dauern weil ein einfacher GM wird das nicht bewerkstelligen können. Das wird dann weiter nach oben durchgereicht.
Eventuell kann sich das aber auch schon ändern wenn die Wartungsarbeiten heute durch sind. Falls nicht heißt es warten bis sich jemand bei dir meldet.

Moin Freunde,

wollte mal ein Update abgeben. Die aktuelle Situation ist wie folgt:

Mein Charakter hängt immer noch fest. Tja, was soll man dazu noch sagen?
Die Post ist aktuell gelöscht, die den Transfer blockiert hat. Habe dann ein neues Ticket geöffnet und was ist passiert? Ihr könnt es euch sicher denken … nichts. Ticketwartezeiten betragen weiterhin utopische 3 Tage und 12 Stunden. Und die Antworten sind natürlich die Copy-and-paste antworten.

Nun ja, was soll ich sagen, ich bin einfach nur enttäuscht.

Habt ihr noch eine Idee was man tun kann? Rückerstattung? Oder kann man den Transfer irgendwie abbrechen?

Finde ich einfach nur noch Schade, all mein Gold und alles, was ich erfarmt habe, ist nicht mehr greifbar.

Kann auch nur über ein Ticket abgewickelt werden. Bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu warten.