Ticket wegen wiederrufs recht

Juten Morgen. Ich bin gerade ein wenig… Überfragt.
Ich wollte gestern ein 6 Monats Abo abschließen. Mit Guthaben von meinen Blizzard konto. Nur habe ich mich anscheinend wieder verklickt und es von meiner Bank abbuchen lassen. Also ticket eröffnet. Und Blizzard geschrieben. Jetzt steht da aber eine Wartezeit von 61 Tagen. Vieleicht kann man sich durch das Forum so melden?

Rechtlich spielt nur der Zeitpunkt (binnen 14 Tagen nach Kauf bzw. Erhalt der Ware) deines Widerrufs eine Rolle. Sorge also dafür, dass du im Zweifel den Widerruf beweisen kannst. (E-Mail, Fax) Ich weiß nicht, ob Blizzard einen Widerruf per Ticketsystem akzeptieren muss. Das ist in den AGBs festgehalten.

Grüße

Hast du es schon im Support-Forum versucht?

Mach dir da mal keine sorgen auch ich hatte ingame ticket und da stand 52tage aber nach nichtmal 5-6stunden hatte sich ein netter gm bei mir gemeldet von daher zock einfach weiter.

1 Like

Sowas geht nur über ein Ticket, im Forum wird dir da keiner weiterhelfen können.

Wichtig ist, dass du die Spielzeit noch nicht angefangen hast zu benutzen, denn ab dann wäre es reine Kulanz dir diese zu erstatten.

Zusätzlich: Ein Abo kannst du nicht per Guthaben abschließen, du kannst dir damit nur 6 Monate Spielzeit kaufen.
Ein Abo geht nur mit einer belastbaren Zahlungsquelle wie Bank, Kreditkarte oder PayPal.

nEIN: aBER DIREKT gemacht. Das habe ich wohl übersehen.

Ein Abo lässt sich grundsätzlich nicht per Guthaben abschließen, da ein Abo ein sich automatisch verlängernder Kauf ist, das BattleNet-Guthaben aber irgendwann leer ist und nicht wie ein Konto oder eine Kreditkarte direkt belastet werden kann. Daher muss für ein Abo zwingend ein Konto o.Ä. genutzt werden.

Mit Guthaben kannst du höchstens direkte Spielzeit kaufen, die dann nicht von alleine verlängert wird.

Über das Forum kann dir da aber nicht geholfen werden, da derartige Themen schon aus rechtlichen und datenschutztechnischen Gründen nicht in der Öffentlichkeit besprochen werden.

Blizzard bietet aber direkt ein Formular an, über das du das mal versuchen könntest:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/1152/solution

Je nachdem, ob du die gekaufte Spielzeit schon genutzt hast, sollte das problemlos funktionieren. Falls es nicht klappt, wirst du aber auf das Ticket warten müssen. Die angezeigte Wartezeit ist leider seit vielen Jahren falsch angegeben: Das ist nicht deine Wartezeit, sondern das Alter des am längsten geöffneten Tickets - was normalerweise ein Spezialfall oder ein wieder geöffnetes Ticket ist.

1 Like

Ähm… Das ist ne gute Frage. Ich weiss nicht wann gerade abgebucht wird. Es ist aber verdammt Ärgerlich. Wenn man sich Ein Guthaben durch Marken füllt. Um sich davon was zu holen. Damit man mal was geld sparen kann. Und dann wird es vom Konto abgebucht. Verlusst in 2erlei Maßen…

Spielt keine große Rolle wann abgebucht wird, sondern ob du dich bereits eingeloggt hast nachdem du die Spielzeit erworben hast bzw. das Abo.

Denn ab dann könntest du ggf. ein Problem bei einer Erstattung bekommen, allerdings ist Blizzard hier generell sehr kulant und das wird schon werden.

Du hast die Zahlungsmethode bestätigt, also ist der Fehler bei dir zu suchen, Blizzard trifft keine Schuld.

Ne das ist nicht Richtig. Ich habe BFA 2 mal Gekauft. Die Deluxe version und die Colecters Edition. Das Geld was ich wiederbekommen habe auf mein Konto damit habe ich die ersten Monaten bezahlt.

Dann hast du dir damals direkt Spielzeit gekauft, aber kein Abonnement abgeschlossen. Das ist ein wichtiger Unterschied, da Spielzeit nur einmalig ist, ein Abo aber vollautomatisch verlängert wird.

1 Like

Ich war im Spiel wo ich es gemacht habe. Und dadurch das sich ein GM melden wollte. Was in der Email steht. Habe ich mich natürlich heute wieder eingeloggt. Und hoffe er meldet sich wo ich noch da bin. Bevor ich los muss.

Naja es ist Samstag, ich hab keine Ahnung ob die Leute vom Rechnungssupport am Wochenende arbeiten bei Blizzard.

Kann heute noch passieren, kann aber auch ein paar Tage dauern.

Stimmt ja… Es gibt Berufe… da muss man am Wochenende nicht Arbeiten… xD I

Bei mir stand auch 13 Tage, am ende haben sie sich am übernächsten Tag am Mittag gemeldet und das war vorgestern… :slight_smile:

Und im Notfall könntest du es Rückbuchen und mit dem Battlenet Guthaben ausgleichen.

Davon würde ich abraten, weil das dafür sorgen könnte, dass die entsprechende Zahlungsoption dann gesperrt wird. Eine Rückbuchung sorgt nun mal für Gebühren und sollte nur dann genutzt werden, wenn es auch einen triftigen Grund dafür gibt - und „ich habe mich verklickt“ ist das definitiv nicht.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich da heute noch jemand meldet. Der Support ist durch Home Office und Shadowlands nun mal ziemlich überlastet.

Hast du die oben schon mal verlinkte, automatisierte Option denn versucht?
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/1152/solution

Wenn er Elv gedrückt hat wird es sowieso abgezogen da kann ein Gm nicht mehr eingreifen da es Manuell nicht möglich ist (außer der Gm der es mir erzählt hat war Märchen erzähler) und die Zahlungsmöglichkeit wird nur gesperrt wenn es mehrfach Grundlos passiert…

Deshalb habe ich ja auch im Konjunktiv („könnte“) geschrieben. Wir wissen nicht, ob es vielleicht in der Vergangenheit schon einmal Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung gab oder wie die Automatik in jedem einzelnen Fall reagiert.

Eine Rückbuchung zu veranlassen wäre hier aber definitiv die falsche Methode.

Also ich kann hier nur das Sagen was ich zu Shadowlands erlebt habe vor… Fast einen Jahr. Da habe ich mir Shadowlands schon für Gold gekauft. Da wurde es mir paar Tage Später zurück gebucht. Und habe es mir für Guthaben gekauft.

Solange Blizzard den Kauf nicht rückabgewickelt hat besteht weiterhin ein gültiger Kaufvertrag.
Zurückbuchen der Zahlung würde den TE in diesem Falle theoretisch schadensersatzpflichtig machen, denn durch eine Rücklastschrift entstehen Kosten für Blizzard.

Zusätzlich sieht man wenn jemand die Zahlung aktiv storniert hat oder das Konto nicht gedeckt war, die Bank kann den Rückbuchungsgrund weitergeben und je nachdem welcher stattgefunden hat kann man dem TE im Zweifel Betrug vorwerfen und Anzeige erstatten.

Das ist natürlich recht drastisch dargestellt und Blizzard wird das wohl nicht durchziehen, aber das kann durchaus passieren wenn man den Falschen am anderen Ende hat.

Niemals einfach bei der Bank eine Lastschrift zurückbuchen, das kann böse ins Auge gehen.

1 Like