Tickets und bearbeitungszeit

Wie lange brauch blizzard um ein ticket zu bearbeiten und um eine antwort zu erhalten?
Im Forum antworten sie schneller :wink:
Mfg

Nach meiner Erfahrung liegt es hauptsÀchlich am Inhalt des Tickets.

Meistens hast du nach wenigen Stunden oder zwei Tagen eine Antwort. Ich habe aber auch schon mal eine Woche gewartet (eine Beschwerde), wahrscheinlich hat sich da niemand rangetraut.

WorĂŒber wolltest du dich denn beschweren?

Die kategorie ist schon entscheidend wie schnell dein ticket bearbeitet wird, wie schon richtig gesagr worden ist.
Bei zahlungsschwierigkeiten wartest du am kĂŒrzesten. Manchmal kann es auch helfen gar keine Kategorie anzugeben. Diese tickets landen meisten bei den erfahrensten Sachbearbeiter und werden entweder zum richtigen weitergeleitet oder sofort beantwortet.
Manchmal werden tickets auch sofort fĂŒr die ki-
beantwortung freigegeben, kurz kontrolliert und der fall als erledigt markiert. Das passiert meist wenn du AnsprĂŒche geltend machen willst oder Kulanz erjammern möchtest.

Worum geht dein ticket denn?

Und dass sie in forum schneller antworten glaube ich nicht. Oder es ist themebmn abhÀngig. Bein wegfall des pvp tabs in cata habe ich eher eine ki antwort bekommen als blizzard dazu im forum Stellung bezogen hat.

Meinste das geht net direkt zur KI und wenn die es nicht lösen oder denjenigen abwimmeln kann dann wirds an nen Mensch freigegeben :smiley:

Jup musste mal 6 mal dasselbe Ticket erstellen bis es zu einem Menschen kam der mir dann weiterhelfen konnte, davor landete es immer bei einer KIndie das Ticket direkt geschlossen hat.

Egal ob Blizzard oder CCP: In den letzten 19 Jahren ist noch auf jedes meiner Tickets binnen 24h reagiert worden und bis auf ganz wenige, einzelne Ausnahmen waren alle binnen 48 Stunden erledigt. Und bei den Ausnahmen lag es entweder an mir oder an externen Faktoren, dass sich die finale KlĂ€rung in die LĂ€nge gezogen hat. Faktoren die sich außerhalb meiner oder des Herstellers Kontrolle befanden.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit einem Ticket ernsthaft MĂŒhe zu geben. Die Bearbeiter haben sicherlich interne Vorgaben. Jedenfalls wird bei meinem Arbeitgeber im first level nicht nur, aber auch auf die Anzahl der abgeschlossenen Tickets geschaut. Das wird sicher bei Blizzard nicht viel anders sein.

Also schnappen sich die Kollegen das zuerst, was sie schnell bearbeiten aber vor allem auch schnell verstehen können. Die Queue ist immer lang genug. Der Schrott bleibt dann einfach liegen, bis die internen SLAs anfangen zu ticken. Zu dem Schrott will man doch nicht gehören, oder?

Je schwieriger sich die Kommunikation bei der Bearbeitung gestaltet, desto lÀnger dauert am Ende die Bearbeitung bis zum Abschluss.

Noch eine Sache: Ich habe noch nie eine wirklich zu 100% automatisierte Antwort erhalten. Textbausteine, ja. Aber es war immer etwas zum Thema gehörendes vom Bearbeiter dabei.

2 Likes

Ich schon, kann gerne Screenshots schicken :joy:

Wer wie ein NPC Schreibt, bekommt halt auch nur ne NPC Antwort. :full_moon_with_face:

2 Likes

war es im den Fall nicht :sweat_smile:

Sagen wir mal, ĂŒber eine Maßnahme. Es ist natĂŒrlich immer die Frage, wie groß die Keule ist, die man herausholt. Und je elaborierter die Beschwerde, desto lĂ€nger dauert die Antwort, irgendjemand muss das ja lesen, verstehen und angemessen reagieren. Das macht dann vielleicht nicht irgendein Support-Mokel, sondern jemand eine Etage höher.

Im US forum vielleicht, aber ganz sicher nicht in einem der EU foren.

Aber wenn so ein Spruch auch im Ticket drinsteht, dann wĂŒrde den jeder ansatzweise vernĂŒnftige Support mitarbeiter geradezu selbstverstĂ€ndlich erstmal liegen lassen, nicht nur bei Blizzard. Da markiere ich mir lieber gleich 10 andere Tickets im Clarify und sorge damit dafĂŒr daß ich nciht der Depp bin der diesen bearbeiten muss.

Denn das ist ein klarer Schwarzer-Peter, der Kunde ist offensichtlich schon auf streit getrimmt gewesen bevor er ĂŒberhaupt das Ticket verfasst hat, und der Pechvogel der es bearbeiten darf wird damit zu 99.999999999999% zusĂ€tzliche und unnötige arbeit haben, die ihn dann davon abhĂ€lt sein tĂ€gliches Soll zu erreichen, und dann bekommt er von Oben auch noch eins aufn Deckel.

Solche Tickets werden immer als letztes bearbeitet und i.d.r. so lange liegen gelassen bis das System einen armen Schlucker dazu zwingt es zu bearbeiten. Support Mitarbeiter sind kein PrĂŒgelknabe mit dem man so umgehen kann wie man möchte, und daß die Allgemeinheit sie dennoch seit eh und je und bis heute weiterhin so behandelt ist einer der HauptgrĂŒnde wieso kein Mensch diesen Job heute noch machen möchte.

4 Likes

Also wurde dein verhalten sanktioniert und du wolltest es anfechten?

Also ich finde wir können hier echt alle mit offnen karten spielen und jeder meiner bans konnte irgndwie nachvollzogen werden, bis auf einen, was mich heute noch wurmt:
Als tbc 2020 erneut kam habe ich rogue gespielt und es war AB Wochenende. Ich habe unsichtbar bei den gegnerischen camps gewartet bis die „deffer“ afk gingen oder den Anschein machten als ob. 2 Tage vor tbc release wurde ich wegen leeching gebannt.

Alle anderen bans, sei es wegen botting, sei es wegen gildenbankraub, sei es wegen tradechat trollen, alles hatte irgendwo seine Berechtigung und ich wurde gelÀutert.

NatĂŒrlich wurde kein ban(*), je aufgehoben aber alle wurden angefechtet. Vielleicht musst du auch deine Strafe akzeptieren und so leid wie es auch tut, selbst die Strafe die ungerechtfertigt verteilt sind, wie das leeching bei mir.

Aber ich bin auch bislang nicht opfer der report mafia geworden. Vielleicht kommt das aber noch.

(*) fĂŒrs botting gab es perma, aber wurde dann doch mit nem augenzwinkern auf 3 moante oder so reduziert.
Das war aber noch zur einer zeit in der tatsĂ€chlich keine ki großflĂ€chig zum einsatz kam und die gms noch einen spielraum hatten.
Diese zeiten sind vorbei.

Ich will es mal anderes ausdrĂŒcken: am Ende bleibt einem nichts anderes ĂŒbrig, als der Gewalt zu weichen. Man darf sich dabei nur nicht den Schneid abkaufen lassen.

Du bist einer der die Gildenbank klaut? Warum macht man denn sowas, wĂŒrd mich ja mal interessieren? ^^

Widerlich.

1 Like

Schön dreist. :open_mouth:
Aber jo, was man nicht alles macht fĂŒr Geld/Gold.

Aber gut, wenn du dich gebessert hast, eine zweite Chance hat man ja verdient, Strafen sollen ja auch unter anderem sein um Leute zu resozialisieren, wie im echten Leben :smiley:

Spar ich mir meine Gedanken zu, sonst gibt’s wieder nen Forenban :sweat_smile:

2 Likes

So’n Mist, jetzt ist alles voller Buttermilch :laughing:.

1 Like

Ist natĂŒrlich nur mein persönlicher Eindruck aber bei meinem US Char hab ich nie lĂ€nger als 48 Stunden vollkommen unabhĂ€ngig vom Anliegen gewartet, und vorallem hatte ich da bis auf eine Ausnahme immer einen relativ konstruktiven Austausch.

Beim deutschen Support bzw. deutsch sprechenden Supportmitarbeitern fast die genau gegenteilige Erfahrung und vorallem liebe ich es ja wenn ein Problem nicht nur nicht verstanden wird sondern man anfÀngt fast schon belehrendes Verhalten an den Tag zu legen. Und wehe du schreibst ein Ticket wegen einem Einspruch dann wartest du auch gut und gerne mal eine Woche. :rofl:

Pfui Deibel.