Tickets werden seit über einem Monat nicht beantwortet

Ich habe zwei Tickets eröffnet, bei denen es sich um Achievement bugs handelt. Das ganze ist nur schon über einen Monat her und ich kriege nur automatisierte Antworten. Mittlerweile kann ich bei einem Ticket auch nicht mehr darauf antworten, da die maximale Anzahl von Antworten erreicht wurde. Ich habe schon viel Geld in das Spiel investiert und ich finde den Service absolut unterirdisch und total frech, dass so mit den Nutzern umgegangen wird!

Also mal abgesehen davon, dass der Beitrag von dir besser in das „Kundenservice“-Forum gehört hätte, wird es vermutlich daran liegen, dass man wegen eines Bugs in 99% der Fällen keine Lösung seitens des Supports anbieten kann.

Deswegen gibt es ja die externe Bugmeldefunktion.

Wenn du diese genutzt hast, dann wartest du entweder und der Bug wird, wenn dieser genug Leute stört, gefixt oder, wenn es keinen interessiert, bleibt der Bug weiterhin erhalten, da dieser keine Priorität hat.

Die Supportmitarbeiter sind nicht für irgendwelche Bugreports zuständig.

2 Likes

Da liegst du aber total falsch! Laut Wowhead kriegt man den Erfolg nur durch den Support nachträglich freigeschaltet.

Abgesehen davon, um was es sich überhaupt bei meiner Anfrage handelt, hat der Support sich seit über einem Monat noch nicht einmal mein Ticket angeschaut. Für ein Spiel, welches vergleichsweise mehr kostet als andere, erwarte ich einen halbwegs guten Support. Man könnte mir auch einfach sagen, dass es technisch nicht möglich ist. Aber gar nicht erst zu antworten, ist meiner Meinung nach einfach nur schwach.

Somit kann ich das was du sagst, überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich finde es eher bedenklich, dass du den Support noch im Schutz nimmst.

Nach deinem ersten Beitrag konnte man auch nur ungefähr vermuten, um welchen Bug bzw. welches Problem es sich handelt.

Wenn so dein Ticket aussieht, dann kann es unter Umständen durchaus schwer für den Support werden dein Problem zu beheben.

Wie gesagt: Ich kann nur mutmaßen, wie dein Ticket aussieht, welche Informationen du bereitstellst usw.

Solange du hier nicht den genauen Austausch zwischen dir und dem Support reinschreibst, kann man halt nur davon ausgehen, dass du, genauso wie viele Leute, die sich über den fehlenden Support beschweren, einfach ihre Tickets nicht richtig bzw. nicht vollumfänglich mit allen notwendigen Informationen formulieren.

Und da kann man halt nur mutmaßen.

Wenn du nachträglich irgendwas bekommen willst, was dir durch einen Bug nachweislich nicht gegeben worden ist, dann ist natürlich der Support die richtige Anlaufstelle. Aus deinem Post laß es sich aber so, dass du einen Bug melden möchtest. Deswegen ist die Formulierung und auch die Bereitstellung von so vielen Informationen wie möglich das A und O für Supporttickets.

Das würdest du nachvollziehen können, wenn du selber mal die Erfahrung in diesem Bereich gemacht hast und mitbekommst, wie viel Quatsch dort als scheinbarer „wichtiger“ Supportfall rausgeschickt wird.

Nehmen wir mal an, dass du wirklich keine Antwort erhalten hast, dann ist das nicht die feine Art, klar. Anderseits hättest du wahrscheinlich ohnehin nur die Standartantwort ala „geh auf Wowhead“ oder „wir geben das Problem weiter“ bekommen.

Erstelle halt ein neues Ticket, hier im Forum ist die Erfolgsquote bei solchen Anfragen echt gering.

Außerdem verschiebe mal bitte deinen Beitrag in das richtige Unterforum → Kundenservice. Dann hast du wenigstens die minimale Chance, dass dort auch ein Mitarbeiter antwortet.