Ich finde es extrem mühsam bis zu dem Weg wo ich endlich selber ein Ticket schreiben und schildern kann, was mein genaues Problem ist.
Auf dem Weg dorthin finde ich 800k FAQ´s die rein gar nichts mit meinem Problem zu tun haben. Wo ist mein Button im Spiel wo ich auswählen kann ob ich FAQ nachschauen will oder ein Ticket schreiben kann? Ich finde das echt schlecht.
Ich find’s eigenartig. Ich hab weder Probleme ein Ticket zu eröffnen noch ein Bug Report zu schreiben. Sie sind leicht ersichtlich. Da Frage ich mich bei all den Threads zu solchen Themen ob das Interface bei allen unterschiedlich ist?
Ich denke das Problem ist eher das „Ticketthema“.
Wenn man versucht ein Ticket zu einem Thema zu eröffnen, bei dem GMs z.B. nicht helfen können/dürfen, wird man bei der Ticketerstellung immer wieder bei der FAQ landen.
Daraus könnte dann sowas resultieren:
hat eben auch durchaus seine gründe, warum bei vielen themen auf die faq verwiesen wird - die antwort auf die frage in einem ticket steht eben meist schon drin - will nur keiner lesen bzw. sich das dann doch nochmal vom gm versichern lassen, der dann auch nichts weiter macht, als die texte aus den faq nochmal in die antwort zu kopieren.
Nö, die Änderungen kamen schon vor dem Kaputtsparen des Supports - sinnlose Tickets zu verhindern ist immer eine gute Sache, ob da nur ein GM sitzt oder hundert (überspitzt gesagt, natürlich ).
Ich wollt letztens ein Ticket eröffnen wegen Schattenhochlandquest ( Freischaltung des Portals ) um die Quest anzunehmen. 53685241 gefühlt kam die Frage: " Wollen sie ihr Anliegen kategorisieren? " … Nein, verdammt wollt ich nicht und abschicken ging auch nicht. Dann hab ich hier im Forum unter Kundendienst gefragt und ein Troll konnte mir die Lösung geben. BfA Halskette frei spielen ( sind ca. 10 min ) dann kann man in OG in der Feste die Q annehmen für Cataclysm Schattenhochland. Und das stimmte auch.
Das Phasing ist nicht korrekt und daher geht es nur so. Ich finde es ja toll das mir geholfen wurde von den Spielern, aber sowas ist Aufgabe des Kundendienstes.
Und der ist mehr als schlecht in WoW.
Hast du wirklich bis 800k gezählt oder ist es einfach nur wieder diese maßlose Übertreiberei?
Ansonsten, nur ein paar Klicks und voila, kann Ticket schreiben.
Keine Ahnung, wo du da noch so abbiegst, bist du da ankommst.
Naja, es gibt schon genügend Auswahlmöglichkeiten, denen ein Ticketthema schon zugeordnet werden kann.
Dazu … wenn man schon weiß, dass ein GM nicht helfen kann/darf, wozu dann dazu überhaupt erst ein Ticket?
Sollte eigentlich nichts miteinander zu tun haben, da Beides aus völlig unterschiedlichen Erweiterungen stammt. Und komisch, damals zu Cataclysm gab es die Halskette aus BfA ja noch gar nicht - dennoch ging das mit dem Portal freispielen.
Richtig. Aber du wirst staunen… es war wirklich so. Ich hatte die Halskette bekommen, porte mich nach OG und ich bekomm die Quest Rückkehr ins Hochland ( oder so ähnlich ) von Ettrig in der Feste. Mit dieser Quest kann man dann das Portal und den Flugpunkt freischalten , also durch Folgequest.
Was denkst du wie ich gestaunt habe.
Edit: die Quest von der Tafel " Auf ins Schattenhochland " kann man vorher annehmen und auch abgeben. Mehr aber auch nicht. Genau da ist dann Ende wenn man nicht die Halskette von BfA hat. Schau mal hier im Forum unter Kundendienst. Da findest du das.
Kann ich inhaltlich gerade nicht beurteilen - aber wenn dem der Fall ist, als Bug melden.
Die Behebung des Bugs ja - deshalb halt Bugmeldung und kein Ticket - aber mehr auch nicht. Für sonstige inhaltliche Fragen zum Spiel ist der Kundendienst echt nicht zuständig. Genau für solche Anliegen wie das deine (abgesehen von der Bugmeldung weiterhin) ist genau dieses Forum oder WoWhead da
Hab ich. Ich habe die Quest " Vordringen " gemacht im Schattenhochland. Da musste mit den Goblins den Weg zu Grim Batol frei machen. Ich komm durchs Tor…schwups …die Goblins weg und ich konnte die Quest nicht abschliessen. Man kommt genau an den Portstein von Grim Batol raus und siehe da… Phasing. Und lauter Spieler.
Ich hab die Quest dann nachts halb 2 gemacht. Gehe durchs Tor… keine Menschenseele da… Quest abgeschlossen. Ist doch komisch oder.
Ja wer sonst? Wenn mit meinen Auto was nicht stimmt geh ich ja auch nicht zu Hornbach sondern zu meinen Autohaus. Ich bin der Meinung das der Kundendienst dafür verantwortlich ist. Der Name allein sagt es schon.
Also wäre das Ticket völlig überflüssig gewesen, die Lösung des Problems kam ja dann aus der Community! Man könnte sagen, da hat das System genauso funktioniert, wie es beabsichtigt ist und ein unnützes Ticket wurde vermieden.
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass dem nicht so ist?
Es gibt eben aber auch Themenbereiche, für die es eine solche Zuordnung beabsichtigt nicht gibt.
Hinweise oder Hilfestellungen zur Questlösung z.B. wird es per Ticket nicht geben.
Damit man eben kein Ticket in solchen Fällen eröffnet, wird man in der Erstellung ja auf die FAQs verwiesen. Und ja, es gibt genug Spieler, die für jeden Pieps versuchen ein Ticket zu eröffnen.
Ich hab ehrlich keine Ahnung was deine Antwort auf meinen Post soll.
Na ich bitte dich. Bei dieser Zahl ist doch logisch, dass hier bewusst übertrieben wurde, um darzustellen, dass es sich um sehr viele FAQs handelte.
Und das ist auch nichts verwerfliches, wenn man diese Art von Übertreibung nutzt.
Erlebe ich in meinem Umfeld in verschiedenen Altersgenerationen häufiger, dass eine bewusste Übertreibung genutzt wird um damit einfach eine hohe Anzahl darzustellen.
Ist also würde ich sagen, ich bin mir zu 1Millionen Prozent sicher. Einfach nur eine Darstellung dafür, dass ich mir einfach nur SEHR SEHR SEHR sicher bin.
Nein, eben nicht. Was wäre wenn ich nicht die Hilfe bekommen hätte? Ich kann mich doch nicht immer darauf verlassen das mir ein Spieler hilft. Und es handelt sich hierbei um einen Bug der durch Phasing erschaffen wurde. Und dafür ist nun mal der Kundendienst verantwortlich.
Natürlich ist das eine Übertreibung um darzustellen, dass es sehr viele FAQ´s gibt.
Ich hatte nachdem ich ein Ticket geschrieben habe (mein Schrecklicher Sattel aus PvP hängt bei 18%, ja ich hab kein Cap, ich habe die Wertung dafür und ja ich habe Spiele gewonnen). Der Mitarbeiter meinte nur er könnte da nichts sehen und ihm sei nichts bekannt ich soll ein Bug-Report schicken. Da bekomm ich ja auch gar keine Antwort… Nehmen die sich jetzt mein Problem an oder nicht? Bin ich der einzige oder nicht?
Früher hat ein GM sich das gemeinsam mit dir angeschaut und versucht zusammen eine Lösung zu finden.
Dafür sind die Entwickler zuständig, die den Bug fixen müssen. Übergangslösungen bis dahin finden ist wahrlich nicht der Job des Kundendienstes - genau dafür gibt es wie schon gesagt dieses Forum und Wowhead
Weißt du, da wurde vor paar Jahren mal so ein ganz cooles Ding erfunden. Nenn sich Internet. Und weil viele damit nicht klargekommen sind, haben paar schlaue Leute noch so Zusatzbausteine dafür gebaut. Zum Beispiel Google.
Für die meisten Probleme kann man das benutzen, sogar das von dir beschriebene Problem findet man da und auch die Lösung.
Lieber von anderen vorkauen lassen ist ne bessere Idee, als sich selbst zu helfen und das sogar schneller als das was du gemacht hast?