Ticketwartezeit länger als fälschliche Strafe?

Ich habe einen gebannten Gildenmember dessen Ticketeinspruch-Wartezeit länger ist als die verhängte Accountsperre (25Tage). Und das auch noch obwohl der Grund für den Ban, der „eingehend geprüfte“ Chatverlauf seine Unschuld bereits beweist…gutes System, aber es gibt für bewiesen falsche Meldungen ja leider weder Entschädigung für den Betroffenen noch Strafe für die Reporter.
Passierte auch nicht nur ihm und nicht zum ersten mal und die Gilde ist am Ende immer angearscht. Aber das würde z.B. beim Race to World First bestimmt genauso ablaufen…

Zur Info:
Ticketnummer: EU85597854
Ticketnummer: EU85618701

2 Likes

Wird nichts helfen. Support ist aktuell massiv überlastet. Und übers Forum erreicht man auch nicht mehr :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Und warum überhaupt zwei Tickets für eine Strafe eines Spielers? :thinking:

6 Likes

Naja, um selber auch einen Teil beizutragen, die Ticketwartezeit so in die Höhe zutreiben. Ich hoffe dann mal, dass das die Tickets von deinem Kollegen sind und nicht du auch noch weitere Tickets geöffnet hast? Denn anfechten muss der Bestrafte jeweils selber.

3 Likes

Ja, ist wie im Knast nur Unschuldslämmer^^

Strafen stacken bekanntlich - also selbst wenn eine Strafe erst nach ihrem Ende für falsch erkannt wird, ist es nicht umsonst sie nachträglich löschen zu lassen.

3 Likes

Mal einen Gruß an die Hater unterm Beitrag. Mich würde ja interessieren wie ihr euch fühlen würdet zum Release auf den ihr euch freut, zu dem ihr euch womöglich Urlaub genommen habt, wo ihr das Spiel schon vorbestellt habt, ZU UNRECHT! gebannt zu sein.

Und in so einem Fall wünscht man sich einfach eine andere Priorisierung von Tickets…

Schwer sich da rein zu versetzen, wenn man sich zum Release eines Videospiels keinen Urlaub nimmt, weil man lieber im Sommer mit der Familie wegfährt ^^

Aber ja ich hatte das auch schonmal, hab dann halt was anderes gespielt xD
what nooo ohhhhhh…

Aber lieben Gruß zurück, und viel Spass beim NICHT WoW spielen zum Release^^ Ahiyak!

Es gibt „first world problems“ und dann gibts solche Leute die dem ganzen nochmal eins draufsetzen. Ich stell das hier grad geistig auf ein Level mit
„mein Daddy hat mir den Benz doch tatsächlich in SILBER statt SCHWARZ zum 14 Geburtstag Geschenkt,mein Leben ist ja sowas von ruiniert MAN EYYYY!“

Ich frag mich immer, wen verklagt ihr, wenn der Strom ausfällt?
Oder gar die Server crashen?

Edit:

Selbst wenn die wirklich „falsch“ ist …

die Dinger stacken… das heisst da hatte jemand schonmal rechtens:
1 Tag
3 Tage
7 Tage
14 Tage
oder i-wie so seinen Acc gesperrt …
also ehm ja Sorry, Mitleid is i wie grad aus xD

Er wird auf eine Antwort auf seine Tickets warten müssen, insofern er selbst einen Einspruch eingereicht hat, andere Spieler können das nicht für ihn tun.

Sollte die Strafe falsch gewesen sein bekommt er die verpasste Spielzeit natürlich gutgeschrieben. Passiert das nicht kann er sich gerne noch einmal melden. Auch GMs können Fehler machen und es ist sehr viel los zur Zeit, wobei die Antwortzeiten in den letzten Tagen deutlich gefallen sind.

Und wenn festgestellt wird, dass andere Spieler das Meldesystem ausnutzen und ihn da gezielt immer die gleichen ohne Grund melden, dann hat das Konsequenzen für die Melder. Soetwas ist aber eher selten der Fall, auch wenn manche Spieler davon überzeugt sind es sei so.

4 Likes

Ich rate jetzt mal das ist wieder das mein addon hat den chat vollgespamt ban :thinking:

Stacken ist korrekt, wobei die Strafen schon seit einiger Zeit wesentlich länger und härter ausfallen als die von dir geposteten Tage und in der Tat können zuviele Strafen zu einem vollständigen Ban führen.

2 Likes

Die Tage waren ja auch mehr oder weniger Pi mal Daumen geraten xD ^^

Ich frag mich gerade wer hier das schreiende Kind ist, denn deine Aussage zu diesem Tread ist einfach nur Kindisch.

Nur weil es dir reich Samstag Abends von 19:45- 23:00 zu Raiden und wie es bei deiner Gildenanzeige unteranderem steht, Zitat : (Trommel-Wirbler, Anheizer, Begeisterer) im z.B PVP zu sein.
Bedeutet das nicht das jeder Mensch die selbe Motivation hat wie du.
Andere setzen sich hier halt ein größeres Ziel.

Ich weis auch nicht was es damit zutun hat das der Beschuldigte evtl. schon vorher Strafen bekommen hat oder nicht wenn seine Unschuld quasi bewiesen ist.

2 Likes

Ich hasse PvP und bin nicht mit in unserem Gildenraid xD

Quelle: trust me bro?

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, aber es kommt im Forum eben ständig vor, dass Spieler ihre Unschuld beteuern und am Ende stellt sich eben doch das Gegenteil heraus.
Keine Unterstellung an euch oder ähnliches, einfach nur eine gewisse Portion Skepsis.

Borumakaru schreibt ja, dass die Antwortzeiten in den letzten Tagen gut gefallen sind, hoffentlich kommt er bald an die Reihe und dann klärt sich ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht.

Und ein kleiner Tipp am Rande. Die angezeigte Wartezeit bezieht sich auf das älteste offene Ticket, nicht auf das eigene individuelle Ticket.

Also ich seh hier keine bewiesene Unschuld, aber auch keine bewiesene Schuld.
Das Einzige, was ich aktuell sehe, ist ein Regelverstoß, weil 2 Tickets für das gleiche Thema offen sind.

Es wurde in letzter Zeit hier häufig berichtet, dass wegen Spam gemeldet wurde, auch wegen Spam, den Addons verursachen, und dass GMs das als Verstoß ansehen.

Auch, wenn der Spieler vielleicht in der Mail stehen hatte „unangebrachte Ausdrucksweise“ und der „entlastende“ Chat sind nur Addon-Meldungen: es kann durchaus sein, dass es sich um gemeldeten Spam handelt, weil z.B. ein Addon 20 mal hintereinander schreibt „Explosion auf [Spielername]!“

Der „eingehend geprüfte“ Chatverlauf beinhaltet 5 DBM-Spellansagen über einen Zeitraum von 2 Tagen, ich sehe hier weder Spam noch das Spielerlebnis eines anderen beeinträchtigt. Und leider nicht das erste Mal und auch nicht der einzige Spieler dem so etwas passiert, ich empfinde die Gutschrift der Spielzeit hier unzureichend, sorry.

Ehrlich gesagt hatte ich aber auch nicht damit gerechnet das im „Kundendienst“-Forum jeder der Finger hat antworten darf, mein Fehler, ein weiteres SEHR GUTES System.

1 Like

Darfst hier ja auch „für einen Gildenmember“ Threads eröffnen :woman_shrugging:
So ist das halt in einem Forum das jeder Antworten darf. Willste antworten in blau = Ticket.

2 Likes

Dort steht ganz gut, für was dieser Forenteil gedacht ist. Ist auch gar nicht so verkehrt sich Infos zum Forum anzusehen, bevor man postet :slight_smile:

2 Likes