Tiefe Level 11 zu leicht?

Für die „Unterwasser Dinger“ einfach diese Angelrute aus Wotlk (?) im Berufsfenster ablegen. Sorry hab den Namen gerade nicht.
Dann kannst Du überall, nicht nur in Tiefen, unter Wasser atmen.

3 Likes

hmm…für die unterwassertiefen bekommt man doch mittlerweile am anfang einen taucheranzug gestellt

2 Likes

Ich nehm einfach noggenfogger.

LG
Foggerkadse

2 Likes

Ich weiß garnich wovon ihr redet ICH hatte noch nie Probleme Unterwasser.

Du schwillst auf unter Wasser !

LG
Gaskadse

Hab in der 1. ID mitm Shamy auch 9er und 10er gemacht… 11er dann probiert aber abgebrochen, da ich wenig Bock hatte so klein zu pullen oder für härtere Mobs auf CDs zu warten oder generell ständig rumzukiten.
Jetzt mit 650 wärs sicher auch kein Problem mehr… mitm DK Tank waren 11er dann kinderleicht. Auch mit DH Tank diese ID wars ein Spaziergang.

Also ja, gibt schon massive Unterschiede zwishcen den Speccs. Vor allem Tanks habens sehr leicht, DD Speccs mit entweder sehr sehr gutem Selfheal/Defensive (DK, Retri, Enhancer,…), die gut kiten können (Frost Mage beispielsweise) oder die einfach ein Pet haben was für sie tankt (Warlock, Hunter) haben auch eine recht gemütliche Zeit da drin.

Aber das war schon in S1 so und wird auch immer so bleiben, dafür sind alle Speccs einfach zu unterschiedlich… Solo Content wird nie gut gebalanced sein.

Dann hattest du einfach unverschämtes Glück. Unterwasser-Delves sind seit Anbeginn voll mit Glitches und Bugs und Brann kommt da drin oft gar nicht klar. Sei es, dass er schrittweise immer weiter rückzügsmäßig wegportet und dabei die halbe Instanz zusammenpullt ohne anzuhalten. Oder dass platzierbare Spells plötzlich irgendwo in der Luft steckenbleiben. Mobs ständig evaden oder plötzlich in den Boden reinglitchen und eine Weile weg sind. Oder Tank-Brann einfach gar nichts mehr macht da drin beim Endboss, außer Whitehits und den Boss bis an die äußerste Kante der Arena zu ziehen, um sich selbst irgendwo auf einer tiefergelegenen Kante zu verstecken, wo man ihn nicht mehr richtig heilen kann. Die Unterwasser-Delves sind immer eine Überraschungstüte, weil man nie weiß, was als nächstes passiert.

1 Like

Ich denke er meint da er Untoter ist und eh unterwasser atmen kann.
Aber diese Mechanik wurde zu s2 ja sowieso geändert.

Also in meinen nachweislich fast 500 delves jetzt, gleichmäßig verteilt auf alle Arten der tiefen hatte ich tatsächlich 0 Probleme mit brann. Nicht ein einziges Mal.

Würde gerne wissen wie ich das reproduzieren kann wenn jemand mit einen deutlich geringeren Anzahl gelaufener tiefen diese probleme „oft“ hat.

Sind immer genauso entspannt wie alle anderen und den endboss kann man nackt machen da kein Schaden kommt

2 Likes

Das hier.

Ich spiele fast nur Untote ich vergessen manchmal das es die atem Mechanik überhaupt in dem Spiel gibt

Edit: allerdings muss ich sagen das ich auch noch keine der genannten Probleme in einem Unterwasser delv hatte

11er Delvs gingen mit dem MM-Hunter (ohne Pat) GS 645 und Bran auf Heiler ganz gut. Auch mit dem Nebelwirkermönch GS 632 mit Bran als Tank am Sonntag gingen ohne grössere Schwirigkeiten :slightly_smiling_face:

…und dann kaufst du dir für 100g einen TRank der Unterwasser-Atmung und das Ding hat seine Gefahr verloren :slight_smile:

Ich weiß nicht ob sie zu leicht sind. Aber sie sind auf jeden Fall leichter als in s1

Ich finde als Tank ist das jetzt aber auch kein Maßstab - da waren sie in s1 auch schon sehr einfach wenn man nicht afk gegangen ist nach dem Pull und aus den Frontal/AoE gegangen ist und vielleicht mal was gestunnt/gekickt hat
Es war sogar so generisch dass man ohne Probleme mit überschaubarem Gear andere Chars mitziehen konnte.

Aber als Havoc mit maximalen ilvl bin ich in S1 wenn wir mit zwei DD`s reingegangen sind schon ab und zu gestorben je nach Mobtyp und welche Story

Jetzt bin ich mit dem gleichen Gear direkt inne 11er und wir konnten sogar noch 2 Chars afk am Anfang mitnehmen ^^

Ehrlich gesagt ich find es gut…so kann ich ganz entspannt mit meinen Twinks neben den LFR/NHC mog auch den hc/mythic mog organisieren und muss mich nicht mehr durch irgendwelche Raids wühlen

Habe heute 3 11er Tiefen gemacht, Terrorschacht (einfach, Boss einfach), Tiefenfestung (Trash mittel, Boss sehr einfach), Seitenstraßenschleuse (Trash einfach, Boss schwer, Brann musste heilen).

Offenbar gibt es doch deutliche Unterschiede im Schwierigkeitsgrad, vor allem bei den Bossen.

Nachdem ich gestern diesen Thread gelesen habe, habe ich mich dann auch getraut, 11er anzugehen. Ich musste dann noch eine 10er machen, um die 11er freizuschalten.

Die 11er selbst waren nicht wirklich schwerer, sie haben einfach nur deutlich länger gedauert, weil die Mobs so viel mehr Leben haben. Ich bin froh, dass ich über diesen Thread hier gestolpert bin, sonst hätte ich noch wie in S1 ewig gewartet, bis mein Gear praktisch nicht mehr aufgewertet werden kann. Ich bin mit 650 rein, und konnte dann meine Ausrüstung durch die Wappen auf 652 aufwerten. Heute morgen habe ich dann die nächste 11er gemacht, heute Abend geht es dann weiter. Bisher Null Tode.

2 Likes

Ich habe gehört, Blizz wollte es ab Mittwoch wieder schwerer machen, so bin ich Heute noch mal mit meinem Dizzi rein und habe Bran tanken lassen.
Es hat sich nichts verändert.
Wegen o.g. Aussage erstmal vorsichtig ein paar 8’er gelaufen, hatte noch Weeklys. Danach ein oder 2 11’er. Wenig bis keine Probleme.

Gut sind halt die goldenen Wappen.

VG

Hallo,

von Tiefen auf Stufe 11 kann ich als Treffsicherheitsjäger nur träumen.
Ich bin schon froh, wenn ich eine 8er Tiefe packe.

Schon gut, dass Blizzard auch an die weniger talentierten Spieler denkt.
Danke dafür.

4 Likes

Die hat allerding den Haken, dass man dafür auch den zugehörigen Ruf bei der Fraktion Kalu’ak benötigt. Sind halt Questreihen in drei Zonen und anschließend mehrere Tage mit drei Daily-Quests … und der Ruf ist (leider) noch nicht charakterübergreifend.

Sobald man allerdings durch ist und die Angel hat, ist auch das Thema Unterwasseratmung abgehakt … ohne die unsäglichen Limitationen des …

… der - zumindest im deutschen Client - namentlich besser passen würde, aber selbst wenn man ihn problemlos nutzen könnte nur außerhalb des Kampfes Unterwasseratmung aufgrund der Verwandlung in einen Hai bereitstellt.

1 Like

Warum eigentlich 11er Tiefen machen?
Bekommt man da höhere Ausrüstung oder mehr Wappen?
Ich meinte das war mal angekündigt für S2 :thinking:

Ich bin jetzt testweise ne 11er mit der kleinen Jägerin gelaufen.
Hat nur lange gedauert.
h ttps://imgur.com/iPip8FB
Aufs Leerzeichen achten, krieg das vorformatierter Text wieder nicht gebacken.

=> Hochststufe an Wappen

1 Like