Ich bin heute mit meinem Wächter Druiden als Vorbereitung für die nächste ID ohne Schlüssel in eine 10er Schallende Tiefe gegangen. Brann habe ich als DD mitgenommen und war schnell durch.
Also sofort eine 11er gelaufen, wieder Brann als DD, Schmuckstücke auch für mehr Schaden und kein Fläschchen, Essen oder Runen.
Der iL sollte 658 sein, mein Bär hat 647 und es war absolut kein Problem. Nach 20 Minuten lag der Boss, 2 Titel in der Tasche (einer ist für den Abschluss ohne Tod).
Nach der ersten Freude stellte sich mir aber schon die Frage, ist das nicht zu einfach?
Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, wie es für DDs oder Heiler ist oder ob andere Tiefen schwerer sind, aber eine Herausforderung war die 11er Tiefe nicht.
Ich freue mich natürlich, dass meine Wünsche erfüllt wurden und ich jetzt goldene Wappen farmen kann, aber so einfach hätte es nicht sein müssen.
11er Delves waren als Tank noch nie schwer, auch nicht in S1.
Den Erfolg für alles auf 11 mit verbleibendem Leben habe ich in S1 als 611 Brewmaster (aka: nicht sonderlich gut) gemacht, was aktuell ca. 640 entsprechen würde.
Dazu hat Blizzard Delves in S2 bewusst einfacher gemacht (dazu gab es einen BluePost, den ich jetzt aber nicht raussuchen werde), da es jetzt bis Stufe 11 Belohnungen gibt.
Ich bin „überrascht“ … wo ist die Beschwerde über den offensichtlichen „Bug“, dass Tank-Specs mit deutlich niedrigerem iLvl-Schnitt durch Delves durchkommen, als der Tooltip besagt?
~grübelnd~
Ich habe 11 geschafft, aber ohne verbleibende Leben. Als Heiler mit GS ca 600. Fand ich schon sehr knackig, musste alle CDs sofort nutzen sonst hat der mich gegrillt. Ich schätze dir fiel das so leicht weil dein Item-Level ja wirklich hoch ist.
Mal sehen ob ich es noch mit verbleibendem Leben schaffe aber Priorität haben die Tiefen für mich überhaupt nicht. Finde sie gut für die Leute aber ich… naja es fehlt mir der Reiz. Und dieses ganze „du verlierst Luft/Licht wenn du dich bewegst“ usw ist ja wohl super nervig, am schlimmsten die Unterwasser-Dinger.
Als Frost dk mit 650er gs und bran als Heiler auch viel zu einfach, verstehe nicht warum es nicht noch Stufe 12/13/xxx gibt für bessere Belohnungen, sehr schade da die Herausforderung komplett fehlt
der tooltip ist eine empfehlung.
gerichtet an den durchschnittsspieler
es wird genau so leute geben, die es erst sehr outgeared schaffen, genau wie es jene gibt, die es undergeared schaffen
wenn ich mal fragen darf, wann hast du zuletzt für eine „diese quest ist für 5 spieler empfohlen“ mitspieler gesucht?
Hast Du den (unbegründeten) Eindruck, ich hätte irgendeine persönliche Bewertung hinsichtlich der im Tooltip enthaltenen iLvl-Werte abgegeben?
Du darfst diese völlig sinnfreie Frage durchaus stellen, aber egal ob und wie ich sie beantworte: Du hast den Kommentar, auf den Du geantwortet hast, schlicht nicht verstanden.
Kommt sicherlich auf den DD Spec an, meine Dämo-Hexe hat die erste 11er mit iLevel 633 ohne Tode geschafft. Knackig wurde es nur einmal kurz, als der Lorenmob im Kampf erschienen ist. Ansonsten ist es mit dem Spec echt easy. War auch schon in S1 so. Bei anderen DDs könnte es aber sicher um einiges schwerer werden.
tatsächlich nicht, er versteht nur den punkt, den er selbst macht nicht.
er sagt: „das schaffen leute, obwohl im tooltip mehr itemlevel steht“
und ich sage, es ist ja nur eine empfehlung, kein muss und es gibt schon immer leute die ne empfehlung lesen und dann „trololol, mir doch egal“ trotzdem schaffen was es dort gibt und eben auch die anderen, die es nach langem outgearen erst schaffen.
diese zahl an den stufen der tiefe ist also völlig egal und es gibt keinen grund sich zu beschweren, weil man es mit weniger schafft.
und das ist kein tank-ding. als tank kannst du unsauberer spielen und wirst nicht von jedem cleve zerf…
wenn du sauber spielst, kannst du dort als dd und heiler ebenso undergeared erfolgreich sein
nöö nöö, alles cool…mein fehler, war völlig unbegründet
Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zu Season 1. Derzeit ist mein Bär 647, mit Hero Teilen ist max. 665 erreichbar. Das entsprach in Season 1 etwa 608. Mit diesem Itemlevel hatte ich schon Probleme bei einer 10er Tiefe, eine 11 habe daher erst gar nicht versucht. Selbst Brann als Heiler hat nicht wirklich geholfen.
Allerdings gab es am Anfang mehrmals Anpassungen im Schwierigkeitsgrad. Dazu kommt, dass ich Brann jetzt als DD einsetze, weil er mit Level 64 gut Schaden macht. In Season 1 habe ich mit 608 nicht auf Brann als Heiler verzichten wollen.
Ich finde auch das es deutlich leichter ist, aber finde es gut so.
S1 hab ich ne 10er getestet mit 627er Gear.
War kein Spaß, zu wenig Dmg gemacht und gut kassiert.
Jetzt mit deutlich schlechterem Gear im Vergleich laufe ich 11er ganz entspannt.
Tiefen waren in Season 1 schon einfach. 11er waren da halt nur für Prestige, jetzt gibts Belohnungen. Logisch das 11er jetzt noch einmal etwas leichter sind als in S1.
11 Ilvl unter der Empfehlung von Blizz sollte jeder durchkommen, der halbwegs weiß was er macht. Egal welche Klasse.
Hab die 11er mit verschieden tanks auf ähnlichen item level gelaufen.
immer mit bran als dd
Mit dem warri auf i-level 622 super easy.
Mit dem DH auf i level 616 musste ich echt schlucken war fast nicht drin so harte kellen hat der char bekommen.
Mit dem Druiden auf 619 war es einfacher als mit dem DH aber er hat immer noch echt miese kellen von den elite mobs bekommen non elite waren einfacher.
Hab nen Pala auf 632 der war eigentlich recht gut dabei dank gutem selfheal.
Kommt aber immer noch nicht an den Warri ran der irgendwie fast kein dmg von dem mobs kasiert
Als BM Hunter hatte ich in 11er keinerlei Probleme. Es hat nur sehr lange gedauert, weil die Mobs viel Leben haben und ich mit dem damaligen Itemlvl nun nicht besonders viel Schaden gemacht habe.
Für vier Tiefen habe ich den ganzen Abend gebraucht. Ich glaube es waren so 2, 3 Std oder so.
Zwischendurch habe ich Mal Probleme gehabt, wenn ich versehentlich zu viel gepullt habe, weil mein Pet das dann nicht mehr tanken konnte. Da gab’s dann auch schonmal den ein oder anderen Tod aber ich hab’s auch ohne Tod durchgeschafft.
Auf selben Itemlvl als Devastation Evoker hätte das nicht geklappt. Da bin ich mir sicher.