als WoW Spieler mit nur bedingt Zeit und eher casual Spieler, bin ich nie jemand mit besonders viel Gear.
Dazu spiele ich am liebsten Schurke. Macht mir am meisten Spaß.
Nu habe ich mich seit der Ankündigung sehr darauf gefreut, dass Brann die Rolle des Tanks einnehmen werden kann. Als Heiler ist dieser leider nur bedingt gut.
Nun hat Brann scheinbar, die unangenehmste Ki überhaupt erhalten (?!?!?!).
Läuft praktisch in jede Fläche rein. Stellt sich in alles was Aua macht. Ich meine, ich spiele WoW seit über 15 Jahren und wieso schaffen es die von Blizz programmierten NPC’s - vorallem Helfer - nicht, den Ladebildschirm Tipp Blizz, ála ‚steht nicht im Feuer‘ zu berücksichtigen ?
Weil eine Tank-KI die kaum Schaden nimmt einfach allen anderen überlegen wäre. Die jetzige ist darauf ausgelegt, das du entweder die Gegner superschnell erledigen kannst oder Brann heilen kannst. Sie ist nicht dafür gedacht, das du stumpf als DPS in die Tiefen gehst und nur noch den Mechaniken ausweichen musst.
Brann als tank wenn man selbt im healspec ist ist das chilligste überheupt, selbst in 11er delves bewegt sich mein Manabalken kaum, ein mal ist es auf ganze 75% runtergegangen, und das war ein ohnehin gewagter 2 grp pull in Kriegval´s wo der Underpin dann dachte „oh, was treiben die, das muss ich mir mal genauer ansehen“. Ganz ehrlich, chilliger werden Delves nicht… Zorn, Mondfeuer, Nachwachsen, Verjüngen, Wildwuchs, Lebensbllüte, flourish, afk, nächste gruppe.
Als DPS ist tankbrann jedoch schmutz, da ist man schon immer mit healbrann besser beraten gewesen.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich spiele gerade die 11er delves mit allen Rollen durch.
Als Heiler nehme ich Brann als Tank. Man wird es kaum glauben, aber ich lasse mehrere Gruppen pullen und der gute steht da mit über 4mio dps.
Man muss ihn aber dann auch ordentlich heilen.