als WoW Spieler mit nur bedingt Zeit und eher casual Spieler, bin ich nie jemand mit besonders viel Gear.
Dazu spiele ich am liebsten Schurke. Macht mir am meisten Spaß.
Nu habe ich mich seit der Ankündigung sehr darauf gefreut, dass Brann die Rolle des Tanks einnehmen werden kann. Als Heiler ist dieser leider nur bedingt gut.
Nun hat Brann scheinbar, die unangenehmste Ki überhaupt erhalten (?!?!?!).
Läuft praktisch in jede Fläche rein. Stellt sich in alles was Aua macht. Ich meine, ich spiele WoW seit über 15 Jahren und wieso schaffen es die von Blizz programmierten NPC’s - vorallem Helfer - nicht, den Ladebildschirm Tipp Blizz, ála ‚steht nicht im Feuer‘ zu berücksichtigen ?
Weil eine Tank-KI die kaum Schaden nimmt einfach allen anderen überlegen wäre. Die jetzige ist darauf ausgelegt, das du entweder die Gegner superschnell erledigen kannst oder Brann heilen kannst. Sie ist nicht dafür gedacht, das du stumpf als DPS in die Tiefen gehst und nur noch den Mechaniken ausweichen musst.
Brann als tank wenn man selbt im healspec ist ist das chilligste überheupt, selbst in 11er delves bewegt sich mein Manabalken kaum, ein mal ist es auf ganze 75% runtergegangen, und das war ein ohnehin gewagter 2 grp pull in Kriegval´s wo der Underpin dann dachte „oh, was treiben die, das muss ich mir mal genauer ansehen“. Ganz ehrlich, chilliger werden Delves nicht… Zorn, Mondfeuer, Nachwachsen, Verjüngen, Wildwuchs, Lebensbllüte, flourish, afk, nächste gruppe.
Als DPS ist tankbrann jedoch schmutz, da ist man schon immer mit healbrann besser beraten gewesen.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich spiele gerade die 11er delves mit allen Rollen durch.
Als Heiler nehme ich Brann als Tank. Man wird es kaum glauben, aber ich lasse mehrere Gruppen pullen und der gute steht da mit über 4mio dps.
Man muss ihn aber dann auch ordentlich heilen.
Da ich als Druiden Heiler eh keinen nennenswerten Schaden mache, pulle ich lieber mehr und lasse ihn die Arbeit machen und ich konzentriere mich aufs heilen.
Zum flächenschaden kann ich sagen, dass Brann in den Flächen keinen großen Schaden bekommt. Er steht da seelenruhig drinne. Mir soll’s so recht sein. In anderen konstellationen wie zum Beispiel Lorenboss ?? ist das anders. Da wird er geoneshottet.
Ich habe fast alle delves auf 11 nun als heal durch.
Als Tank bin ich Dk und mein Brann ist da Dps, da ich mich selbst heilen kann. Entspannter als so manche 8er Tiefe mit randoms.
Als dd noch nicht probiert.
Jedoch gibt es eine grundsätzlich Regel!
Und ich finde es schlimm, dass diese nicht umgesetzt wird, obwohl es logisch klingt.
Brann füllt idr die Rolle aus, die gebraucht wird, also nicht vorhanden ist.
In einer Tiefe Brann als Heiler mit zunehmen, wenn ein Heiler in der Gruppe ist, ist einfach nur Schwachsinn. Sehe ich täglich in den tiefen und Weise da immer drauf hin. Wenn er da nicht als dps gespecct wird, leave ich sofort weil es einfach unproduktiv ist.
Als dps nimmt man somit Brann als Heiler mit, weil wer heilt, wenn Brann als Tank mitgenommen wird? Als Schurke ist man jedenfalls nicht hybrid.
Leider wurde gerade verkündet daß Tank Brann in kürze ein paar nicht unerhebliche nerfs erhalten wird, an nennenswertesten 60% mehr erlittenen schaden und 20% weniger gesundheit…
Wir werden sehen wie stark es sich auswirkt, aber in Anbetracht von wie einfach es im Moment ist denke ich dürfte es sich noch im erträglichen Rahmen bewegen, aber wir werden es bald sehen…
Ich hab mit 15 Chars diese ID die Tiefen durch und Brann als Tank lohnt sich als Meele, der dazu noch keinen Spott hat, gar nicht. Da Brann, wie beschrieben, in jedem Mist stehen bleibt, ist es einfach nervig als Meele ihn als Tank zu nehmen. Bei einigen Ranges, zb WL nehme ich ihne gerne als Tank, weil ich so dann wenigstens einen Kick habe, das war in meinen Augen beim WL immer das Manko mit der Mülltüte. Der grosse Rest meiner Chars hat Brann als Heal und vereinzelt als DD dabei.
Aber mal davon ab, bei den 8er Delves steht ja 639 als Mindest-Ilvl…wer legt sowas fest?