Tiefen.... der Wandel zu m+ 2.0

Hab einen Bountiful Delve mit meinem Ret auf GS 575 gemacht. Es ist durchaus möglich, aber man muss sage ich mal „Darksouls“ Vibes mögen und entsprechend vorsichtig spielen. Dann finde ich die Challenge ziemlich nice.

Aber natürlich habe ich auch in meinen Tisch gebissen als ich meinen 5. Death beim Waterworks Endboss hatte und Blizzard verflucht. Aber selbst schuld wenn ich da mit 570 reingehe. Hab ihn dann aber auch noch gelegt also mit Exp geht es auch mit wenig Gear.

Ganz genau so.

Einfach Gear nach unten anpassen (z.B. 8er auf 593 usw.), Schwierigkeit solo runter, Gruppe etwas (+20%!?) rauf. Fertig.
So wie es jetzt ist bin ich raus; nicht weil ich nicht mehr so leicht an Loot komme, sondern weil ich mich 48 Std. über einen Teil des Spiels gefreut habe, den sie mir unterm Allerwertesten angezündet haben. Dann bringt es doch nicht so raus und füttert uns an, wie komplett hohlraumversiegelt muss ich denn sein, um das nicht vorher zu testen?

Wochenlang ist tote Hose, dann geht es endlich los, das Feedback ist zum Großteil positiv und z.B. dieses Thema hätte nur ein paar Korrekturen benötigt, doch statt sich voooorsichtig heranzutasten wird das Ding zerbombt.

Wir hatten gerade als ältere Gildies so richtig Spaß, heute sind alle verkatert aus den ersten Gehversuchen rausgekrabbelt weil der Spaß dann auch schon wieder vorbei ist. Und Solo? Was soll ich denn als kaputtgenerfter Druide machen, gegen drei 22 Mio. Mobs? Schaden mache ich nicht (trotz GS596…), heilen kann ich mich nicht vernünftig, schützen kann ich mich nicht länger als wenige Sekunden und Brann läuft hinter mir nutzlos Amok und pullt NOCH mehr Mobs. Als Heiler…

„Du brauchst besseres Gear“ rufen sie mir zu; okay und das bekomme ich als Casual jetzt wo genau?

Sorry, wir sind nicht alle so gut wie ein offenbar wachsender Teil der Spielerschaft, der nebenbei auch noch verlangt das uns unser Gear wieder entzogen wird, wir wären ja alle Exploiter (nein liebe Leute, wir waren wirklich so blöd zu glauben das war so gewollt… Unser Fehler.). Wir können es nicht besser!
Die Lösung ist das wir deinstallieren und das abhaken, anstatt uns ein fairer Deal, eine Alternative angeboten wird? Was gibt es denn außer Delves für uns zu holen? Weltquests? Gähn… Normale Dungeons wo schon vor Wochen der Loot schlechter war als das Zeug was man anhatte? Heroic, dito? Oder warten bis der Ruf so hoch ist, das ich mir mal ein Gearteil kaufen kann?

So nicht Freunde, so nicht.
Dann spielt den Mist alleine (was ihr offenbar nicht tut, liebe Blizzardianer…), ich bin raus wenn das eure „tollen Neuerungen“ für Casuals sind.

4 Likes

Wieso muss man eigentlich immer zur Dramaqueen mutieren, bevor man im Forum irgendwas postet?

1 Like

Habe heute über den Tag auf Main (DK) und Alt (DH) einige große Tiefen gespielt und lediglich mit einem gewissen Anub-irgendwas Rare ein paar Probleme gehabt. Die Skalierung zwischen Tank/DD (und vorr. auch Heal) finde ich broken, insbesondere als Tank ist die eingehende Schadensmenge sehr unverhältnismäßig.

Kurz: WTF hatte ich auch, aber es war managebar.

Mir ist eher als Unholy-DK der werte Hochlord Mograine als Begleiter durch die Decke geangen - oder eher sein Gaul mit ihm. In der Eier-Tiefe prischt er vollkommen unkontrolliert und wahllos auf die Eier los, was dann einem Spiesrutenlauf gleich kommt.
Die Unterwasser-Tiefen scheinen auch noch etwas Feintuning zu benötigen - besonders beim Endboss ist der Respawn der Luftblase sehr kurz eingestellt und die Position hinter einem Felsen (o. ä.) sehr ungünstig.

1 Like

wieso muss jede Kritik eine

sein?

bissl schwach das man ändereungen nicht kritisieren darf damit eben so ein Änderungspatch schnell kommt.

hätte sich niemand aufgeregt würde es so bleiben… Nachdenken bevor du herumflamest.

Die Leute kamen nur so leicht durch weil die Tiefen Bug wahren . Um so mehr Leute drin wahren um so weniger leben hatten die Boss und adds . das hätte anderes rum sein müssen . wer Solo drin war musste sich mühe geben kam aber gut durch .

Das gleiche war mit Torgast zum Start mache Klassen hatten es Leicht (DHs) andere Klassen hatten es Schwer oder war nicht möglich .

Was alle nicht vergessen dürfen was es seid 1.0 gibt Blizzard kann keine Klassen Anpassung es war schon immer so und würd immer so bleiben .

Ne rio von 2k bekommste auch hin wenn du mit Tanzmatte spielst. :face_with_raised_eyebrow:

joa, dann spiele ich Darksouls - oder eben nicht, ich spiele keine Darksouls likes und es macht auch keinen Sinn, wenn jetzt jedes Spiel zu einem Darksouls mutiert -.-’

Also mein Ret ist jetzt auf 589 mit 606 Waffe und was soll ich sagen - T8 Delves sind nun ziemlich easy :smiley: Grad Waterworks in 15 min gemacht. Bin auf die Anderen gespannt.

gibt bestimmt auch wen der jetz sagt t8 delves sind super easy mit 620er gear ^^

Kann ich gerne zurückgeben.
Diskutiert und kritisiert so viel ihr wollt, dafür ist das Forum immerhin da.
Zig Posts hier sind aber nix als überdramatisierendes Rumgeweine.
Und wenn ich meinen Standpunkt nicht klar machen kann ohne so hart zu übertreiben und mit falschen Aussagen um mich zu werfen, ja idk. Eventuell ist das dann eher mein angeknackstes Ego als ein valider Kritikpunkt.

Etwas werde ich in diesem Forum nie verstehen.

Auf der einen Seite auf Casual Dadgamer mit 5 Kids und 3 Jobs machen aber auf der anderen Seite mimimi Tag 1 von Content X, weil man nicht direkt durchfliegt und bis Gear in der Post hat.

haha

Wenns denn nur im Forum so wäre.
So viele Spieler die sich aktuell die 610er PvP Items craften lassen und Ruf grinden und was weiß ich alles, obwohl sie später an M+2 zu knabbern haben ist… erschreckend.
Man muss nicht alles nachmachen was man bei den Streamern sieht.

Wurden die Tiefen erneut nochmal bearbeitet?
Also ich (vor 15 Jahren konnte ich mich vlt mal zu den Pros zählen, seit vielen Jahren aber definitiv Casual unterwegs) laufe meine Tiefen immer völlig alleine mit meinem Hexer und das erste mal ne 8er bin ich mit nem GS von 580 gelaufen (ich habe durch zufall danach irgendwann gesehen das die Ilvl empfehlungen haben) und bin mittlerweile bei 593 … ich finde das eine 8er Tiefe ganz entspannt Abends nach der Arbeit kurz zu erledigen ist. Ich spiele 1 - 2 mal die Woche für 1 - 2 Stunden … Allerdings Hexenmeister seit Classic damals :smiley:

Ich verstehe daher die Kritik nicht so ganz, auch für nen Casual Gamer soll das doch ne Herausforderung sein und nicht nur ein „mal eben in 5 min durchrushen“ :open_mouth:

1 Like

Eine 8er schafft man sehr wahrscheinlich nicht in 5 Minuten, da würde ich schon so 10-15 Minuten nehmen.

Eine Herausforderung definiert sich für mich aber jeweils klar unterschiedlich.

Ist etwas herausfordernd, weil etwas mechanisch anspruchsvoll ist und man mechanisch gefordert wird oder machen die AA‘s der Gegner einfach die Hälfte meiner HP permanent weg und ich muss zusehen, wie ich da irgendwie überleben kann.

Sieht man z.B. bei verschiedenen Soulslikes gut, da sind manche schwer, weil die Bosse anspruchsvoll in den Mechaniken sind und bei anderen machen die Gegner einfach so viel Schaden, dass man sich nicht ein einziges Mal hitten lassen darf (übertrieben gesagt).