Ganz genau so.
Einfach Gear nach unten anpassen (z.B. 8er auf 593 usw.), Schwierigkeit solo runter, Gruppe etwas (+20%!?) rauf. Fertig.
So wie es jetzt ist bin ich raus; nicht weil ich nicht mehr so leicht an Loot komme, sondern weil ich mich 48 Std. über einen Teil des Spiels gefreut habe, den sie mir unterm Allerwertesten angezündet haben. Dann bringt es doch nicht so raus und füttert uns an, wie komplett hohlraumversiegelt muss ich denn sein, um das nicht vorher zu testen?
Wochenlang ist tote Hose, dann geht es endlich los, das Feedback ist zum Großteil positiv und z.B. dieses Thema hätte nur ein paar Korrekturen benötigt, doch statt sich voooorsichtig heranzutasten wird das Ding zerbombt.
Wir hatten gerade als ältere Gildies so richtig Spaß, heute sind alle verkatert aus den ersten Gehversuchen rausgekrabbelt weil der Spaß dann auch schon wieder vorbei ist. Und Solo? Was soll ich denn als kaputtgenerfter Druide machen, gegen drei 22 Mio. Mobs? Schaden mache ich nicht (trotz GS596…), heilen kann ich mich nicht vernünftig, schützen kann ich mich nicht länger als wenige Sekunden und Brann läuft hinter mir nutzlos Amok und pullt NOCH mehr Mobs. Als Heiler…
„Du brauchst besseres Gear“ rufen sie mir zu; okay und das bekomme ich als Casual jetzt wo genau?
Sorry, wir sind nicht alle so gut wie ein offenbar wachsender Teil der Spielerschaft, der nebenbei auch noch verlangt das uns unser Gear wieder entzogen wird, wir wären ja alle Exploiter (nein liebe Leute, wir waren wirklich so blöd zu glauben das war so gewollt… Unser Fehler.). Wir können es nicht besser!
Die Lösung ist das wir deinstallieren und das abhaken, anstatt uns ein fairer Deal, eine Alternative angeboten wird? Was gibt es denn außer Delves für uns zu holen? Weltquests? Gähn… Normale Dungeons wo schon vor Wochen der Loot schlechter war als das Zeug was man anhatte? Heroic, dito? Oder warten bis der Ruf so hoch ist, das ich mir mal ein Gearteil kaufen kann?
So nicht Freunde, so nicht.
Dann spielt den Mist alleine (was ihr offenbar nicht tut, liebe Blizzardianer…), ich bin raus wenn das eure „tollen Neuerungen“ für Casuals sind.