Was genau in welcher Beschreibung suggeriert Dir, dass man tatsächlich eine „schwächere Kopie“ gegen eine „bessere“ austauschen kann?
Der Tooltip des Kurios besagt „nur“, dass im Fall einer „Fehlfunktion“ (ein durchaus typisches Verhalten von gnomischen und goblinschen Ingenieursmeisterwerken) statt einer Kopie des zu kopierenden Elite-Mobs halt eine Kopie des Begleiters (=Bran oder Bran in Gestalt von Diamant-Magni) herauskommt.
Bei den Kopien handelt es sich immer auf Level 80 gesetzte Versionen des Elite-Mobs, den man kopiert, egal ob das Original nun Level 80, 81 oder 82 hatte.
Die Kopien bekommen keinen der Spezialangriffe des kopierten Mobs und greifen - zumindest nach meinen Beobachtungen - exklusiv im Nahkampf an … und weil ich halt bisher keine Anhaltspunkte für signifikante Unterschiede bei deren Nahkampfschäden entdecken konnte, meine Frage, an Credulon, ob es neben der Optik der einzelnen Kopiebegleiter und den mit der jeweiligen Größe verbundenen „Du stehst mir im Weg“-Probleme Gründe für einen gezielten Tausch der Kopien gibt.
Klarstellung: Mit „Beschreibung“ meinte ich Credulons Text
Wie schon gesagt: Wie unterschiedliche die Kopien sind, kann ich mangels Nutzung des Teils nicht beurteilen. Könnte mir vorstellen, dass es unterschiedliche LP-Werte gibt zumindest, da diese ja scheinbar vom kopierten Mob abhängen. Wie relevant das aber sein mag weiß ich nicht.
Da ist der Knackpunkt, da hatte ich deine Frage schlicht falsch aufgefasst. Für mich klang es so, als hättest du seinen Text da nur schief gelesen / falsch aufgefasst / similar. Sprich meine Anmerkung ist in Realität bezüglich deiner ursprünglichen Frage in der Tat nutzlos, sry.
Nach einigem rumprobieren hab ich mich auf „Biodruck“ und „Mechanosaurus“ festgelegt.
Ein herzliches Dankeschön geht an denjenigen hier, der sagte, das man für jeden Biodruck ein Icon in der Buffleiste hat.
So kann ich vor Elitemobs ein Icon weg klicken und mit ein bissi Glück hab ich nach dem Kampf einen „Mini-Elite“ als Biodruck.
Das Einzige, was ein wenig nervt ist, das die Mechanosaurus des öfteren nur bei mir rum stehen wenn ich ne Rangeklasse wie BM oder Hexe spiele. Aber kein Weltuntergang