Tiefen Season 2: Welche Kampfkuriositäten?

Moin, inzwischen habe ichalle Kuriositäten der Season 2 auf Stufe 4 und die breite Auswahl. Altuell nutze ich den „automatischen Fußbombensüender“ und den „3D Biodrucker“.

Die eine wirft einem gelegentlich kleine Bömbchen die man per Drüberlaufen auf den Mob kicken kann, und die andere spawnt gelegentlich Kopien von besiegten Elitemobs oder Brann die für einen kämpfen sollen.

Womit ich nicht so glüclklich bin ist dass diese Effekte in 8-9 von 10 Fällen erst nach dem Kampf auftreten. Man hat sich mit allen CDS über den Kampf mit dem Elite hinweg gerettet, dann erst poppen diese Bömbchen auf, im Kampf wo man sie bräuchte eher selten. Der Biodruck auch gerne nachdem man den Endboss besiegt hat so dass beim Plündern der Kisten dann noch 2 NPCS im Weg stehen, ein Brann dessen Hitbox so groß ist wie das Ego von Ion reicht ja nicht. :sweat_smile:

Welche Kuriositäten nutz ihr gern? Proccen die auch immer so unpassend wie bei mir? :rofl:

Das zweitere klingt recht nice… :smiley:

Bei mir läuft der derweil mit dem Riesenmagneten rum :rofl:
(Dessen Zweck mir jetzt jedoch nicht mehr einfällt)

Finde das sieht recht ulkig aus xD

1 Like

spiele die granate die immer wieder rumhüpft und die die mecharüstung (wenns procct schreddert das ding die mobs weg wie nix gutes :3) speziell als heiler guter zusatzschaden und man ist immun während der laufzeit halt.

2 Likes

Zu Beginn der Season habe ich die Pazifistenausrüstung als Unterstützungskuriosität genommen. Doch leider nahmen die DC’s zu, wenn ich die Rüstung aktivieren wollte. Daher wechselte ich dann wieder zum „3D-Biodrucker“.

Bei der Kampfkurisotät setze ich mehrheitlich auf den Mechasaurus-Schnellbaukasten. Der „Automatischer Fussbombenspender“ oder der „angeklopfter Werwiterungschip“ haben aber auch was.

1 Like

Ich nutze aktuell

Der Einsatz genau dieser beiden ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich noch nicht alles auf Rang 4 habe.

1 Like

Ka ich hab irgendwas genommen, für 8er Delves reichts locker x)

LG
Gaskadse

Die nutze ich auch, die Bio Drucke machen richtig dicken Dmg und die Bomben sind auch nicht verkehrt.
Der Mechasaurus ist bei Tank Brann leider verbuggt und kommt bei mir gar nicht.

1 Like

Hi,

bei mir ist Brann Heiler und mit

• Taschenfabrik Rang 2/4 (2 Geschütze)
  • B3U13BRÄUB-R Rang 1/4 (:coin: Markierung auf Kuriositäten und ggf. temporär etwas mehr Schaden auf Gegner)

ausgerüstet. Das waren die ersten die ich gekriegt habe :dracthyr_hehe_animated:

Bei lvl 4 Tiefen reicht das. Falls ich irgendwann mal nicht weiterkomme, probiere ich was anderes. Vielleicht :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coin: :rocket:

1 Like

bei mir hat tankbrann den angeklopften erweiterungschip, rank 4…unter anderem macht er damit 35% mehr schaden

und den biodrucker rank 4

1 Like

Biodrucker ist einfach geil, vor allem wenn der underpin auftaucht und man es schafft ihn 2x zu kopieren. Benutze ich ausnahmslos in allen Rollen. :stuck_out_tongue:

Ansonsten laufen meine Heal + DD branns (für DDs respektive Tanks) mit "Mechasaue EZ Build kit"vor allem für den gelegentlichen taunt aber auch für die und die gefühlt 2 dutzen Mechazords die da rauskommen, und Tankbrann für Heiler stattdessen mit „Pinged augment chip“. 1x minute oder so decursen für 10% mehr life und 35% mehr damage ist IMO ein absoluter no brainer.

Reicht um seit woche 1 auf jedem noch so gammelig equipten char 11er zu clearen :beers:

Kleiner Tip zum Biodrucker: du bekommst pro abbild einen buff in der leiste… wenn du irgend n gammelviech (oder Brann) kopiert hast kannst du einfach den Buff wegklicken wenn du vor einem entsprechend mächtigen Elite oder rare stehst und diesen dann kopieren :wink:

7 Likes

Ich bin einer dieser Tryhards, der auf Wowhead die besten Healer Kurios nachgeschaut und nie wieder geändert hat :joy:

1 Like

Also ich benutze Brann als Heiler mit der Kampfkuriosität Mechasaurus-Schnellbaukasten und der Unterstützungskuriosität B3U13RÄUB-R, alle auf 4/4 und Brann mit Level 65

1 Like

Danke für die zahlreichen Antworten und Einsichten. Scheint als wäre meine wahl nicht so daneben, aber es könnte Sinn ergeben einige andere Sachen mit auszuprobieren.

Genauso mache ich es auch aber so unglaublich viel Unterschied merke ich beim Wechseln der Kuriositäten auch wieder nicht. Ist häufig sehr situationsbedingt.

Mein Brann ist aktuell schon auf 77 (glaube ich) und die Kuriositäten sind auf 4/4 da diese Woche auch Bonuswoche war (25% mehr Erfahrung für Brann). Das hat richtig reingehauen. Ich merke deutlich dass die Heilung von ihm viel wegbügelt und dann sind die Kuriositäten gar nicht mehr so wichtig. Die B3U13RÄUB-R-Kuriosität hat auch geholfen konsequent alles an Erfahrung für Brann mitzunehmen da ich sonst bestimmt die Hälfte übersehen hätte.

Also wie immer : über die Zeit wird’s eh leichter.

Nebenbei : das Item „Tiefenbot 7001“ habe ich seit gestern und liebe es bereits damit die Anreise zu sparen. Leider ist der Cooldown mit einer Stunde ziemlich lang so dass man es eher ein- bis zweimal täglich nutzen kann.

Der Mechasaurus Baukasten ist bei mir fest gesetzt, egal bei welcher Klasse. Die Viecher machen viel Schaden. Brann mit 2m DPS beim Boss von Ausgrabungsstätte 9 hat mich von dem Teil überzeugt.
Das andere tausche ich, meist aber der Biodrucker.

1 Like

Der Neugier halber und weil ich selbst bisher keine nennenswerten Unterschiede wahrnehmen konnte: Gibt es abseits der Optik und dem unschönen „Steht mir im Weg wie Brann“ einen nachweisbar guten Grund, einen solchen Wechsel vorzunehmen?

Wie hoch geht denn der eigentlich maximal?

ich glaub 80 ist das neue maximum

2 Likes

Also die Idee laut der Beschreibung ist eindeutig eine schwächere Kopie gegen eine bessere auszutauschen - weil man ja immer nur eine haben kann. Wie unterschiedlich die Kopien sind, weiß ich aber nicht :wink:

[Edit: danke für die Klarstellung :+1:]

Laut dem Ruffenster: Exakt.

1 Like

auf rank 4 kann man 2 kopien haben

2 Likes