Tiefen stufe 1 in schatzkammer obwohl tiefe 6 gemacht?

Laut Belohnung steht ich soll eine Stufe 2 Tiefe machen um die Belohnung zu erhöhen hab aber schon eine stufe 6 gerade gemacht, was mach ich falsch?

Es zählen immer die 2/4/8 höchsten.
Du hast nur Weltquests und 1x 6er gemacht. Ergo die 2 höchsten stehen auf Stufe 1

3 Likes

Vielleicht noch einmal in anderen Worten:

Wenn man die Stufe 6 Belohnung haben möchte, dann muss man für das erste Vault 2xStufe 6 abschließen, für das zweite Vault 4xStufe 6 und für das dritte Vault 8xStufe 6. Wenn man bspw. 3xStufe 6 und 1xStufe 1 abgeschlossen hat, dann bekommt man für das zweite Vault lediglich Stufe 1

Die Beschreibung im Tooltip ist etwas irreführend, ich bin da auch zunächst drauf reingefallen…

4 Likes

Ah danke! Ich war mir da auch nicht so ganz sicher. Ich finde das in der Erweiterung etwas schwierig wie sehr man aufpassen muss was man zuerst oder dann lieber nicht macht.

(Ich meine ja, das 2te Item auf 1 is sicher besser als keines :slight_smile: )

Hatte das auch mit den Kisten, zuerst die aus dem Arathigebiet (Blau) Geholt und dann eine aus so ner verschlossenen WQ (Lila) nicht mehr bekommen weil nur 2 Erreicht werden können.

Ich denke das ist keine gute Designentscheidung, der Frust wird da schnell groß. Bei der Schatzkammer ist es eher die Verwirrung …oder bei den Weeklys…x.x

2 Likes

ah super danke für die antwort ich hab das echt nicht ganz kapiert weil ich sollte ja ne 2er machen um höher zu kommen, ist verwirrend wen man da eine 6er gemacht hat ^^

Ja, wenn man den GS, der dabei rauskommt, noch brauchen kann, dann ja. Ansonsten: pro freigeschaltetem Vault kann man ja alternativ, wie auch in DF, 2 Währungstokens, statt eines Items auswählen. Das bedeutet dann also 6 Stück bei 3 Tiefen Vaults. Damit wiederum kann man kaufen

• Tapferkeitssteine (1 für 75 Tapferkeitssteine)
  • geschnitztes Vorbotenwappen (1 für 15 geschnitzte Vorbotenwappen)
  • runenverziertes Vorbotenwappen (2 für 15 runenverzierte Vorbotenwappen)
  • Sockel (6 für 1 Sockel)

Grade für jemanden wie mich, die im PvE nur Solocontent machen, lohnt sich das also schon. Und dafür (wenn man schon alles andere belegt hat) reichen dann auch 8 Stufe 1 Tiefen :wink:

Danke für deine Erläuterung. So macht das auch Sinn. War auch vorhin leicht genervt nach der 7er und Belohnung auf Stufe 1 :rofl:

Es steht aber auch im Text der Vault, wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht.

„Die Gegenstandsstufe Eurer Belohnung richtet sich nach dem niedrigsten Durchlauf Eurer besten 4 Durchläufe der Woche.“

2 Likes