Tiefen: Tank-Spec als DD-Ersatz im Solo?

Servus.
ich habe jetzt schön öfter gehört, dass für die Tiefen ein DD gerne mal als Tank läuft.

Ich weiß selbst, dass sich das doof anhört, aber kann es sein, dass gerade der DH als Tank als kleiner DD durchgeht? Wäre Rachsucht also für Solo sogar ne Alternative, wenn man nicht gerade in den Raid möchte?
Hab gerade eben wieder ein Video gesehen, wo ein Tank DH durch ne Delve 8 rauscht.
Thx & LG

Naja du machst nicht im Ansatz die DPS wie ein DD, aber kannst locker pullen und dich am Leben halten. Sofern man weiß wie der Selfheal am effektivsten funktioniert zumindest. Ich spiel seit mein DH 575 ca ist 8er Tiefen und es wird natürlich immer einfacher.
Soweit ich weiß haben Gegner bei Solo-Tanks auch weniger HP wodurch einiges ausgeglichen wird.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich spiele abwechselnd beides. als DD habe ich manchmal dann 1-2 Tode mit dabei weil ich ggf. mal nciht ganz so gut aufpasse. Dafür bin ich meistnes etwas schneller.

Als tank kann ich dafür dann meist extrem groß pulllen oder mit kleine pulls spielen aber komplett brainafk gehen.

@koraya: Mein DH ist meine ich 570 und tue mich schon mit Delve 6 etwas schwer. Es liegt nicht am Schaden den ich austeile, sondern am Schaden, den ich abbekomme. Obwohl ich keiner Suppe stehe.
Gibt es eine bestimmte Skill-Combi, die Du nutzt um mehr auszuhalten?

Muss aber dazu sagen, dass ich meine Rüstung auf dem Level noch nicht verzaubert oder bis Ende aufgewertet habe. Wäre verschwendung finde ich, da die Schatzkammer immer gute Sachen abwirft…

Mit 570 GS kann es echt schwierig werden.

Habe immer je nach Trashgruppe umgespecct. Mal Tank, mal DD.

Durch den guten selfheal steckt man gut dmg als Tank weg. Schaden war auch nicht schlecht.

Pots, Healtränke usw. helfen auch gut.

Nicht in 6er Tiefen.

Fel-Scarred und gute Nutzung von Fel Devastation, dadurch bist häufig in der Metamorphose und hast viel Selbstheilung. Beim VDH dreht sich alles um das Generieren und Verbrauchen von Seelenfragmenten und dem Aufbauen der Frailty-Stacks, wodurch du mehr Schaden verursachst und dich anhand des verursachten Schadens heilst. Damit kommt man ganz bequem durch.

LG
Flauschkugel