Hallo zusammen,
zwar ist es möglich mit dem heutigen Reset wieder mit der Tiefenlichtperle in Dalaran zu interagieren, dennoch kann ich das Artefakt nicht komplett mit meinem Evoker „freischalten“. Soll heißen: ich kann keine Fähigkeiten vom Tiefenlichtangler erlernen, obwohl er schon über angesammelte Artefaktmacht verfügt. Das UI zeigt einfach keine Fähigkeiten an.
Weiterhin ist es auch nicht möglich bestimmte angelbezogene Gegenstände auf die Angel (jetzt ja Werkzeug) anzuwenden. Ich hatte zB. den [Wettergegerbter Angelhut] in Draenor geangelt und kann diesen auch benutzen(aktuell). Da ich für Dragonflight aber ein Upgrade wollte, habe ich mir [Nats Trinkhut] geholt(was ziemlich viel Zeit gekostet hat), nur um festzustellen, dass er nicht auf die Angel angewendet werden kann (ungültiger Gegestand). Auch kann ich keine Angelschnur wie zB. Rooks Glücksangelschnur benutzen, da „die Stufe des Ziels zu niedrig ist“.
Grüße Stero
Soweit ich weiß ist jedes Artefakt also auch die Angel nur noch als Standard zu verwenden.
Keine Fähigkeiten zu vergeben ist normal seit dem Ende von Legion.
Ne bei der Angel kann man weiterhin auch Artefaktmacht sammeln.
Erst konnte man die Perle nicht anklicken und Blizz meinte mit dem Mittwoch hätten sie es gefixt aber man kann die Skills immer noch nicht aktivieren.
Da müssen sie nochmal ran, zum glück gibts auch noch das Pandarische Floss. 
1 Like
Danke schon mal für die Antworten. 
Ich wollte das Problem/Bug nur nochmal ansprechen bzw. ergänzen(kenne auch den Post aus den US Foren). Zu Patch 9.2.5 konnte man wie gesagt auch noch die Angelhüte (Nats Trinkhut) benutzen, um einen Köder anzulegen. Das funktioniert bei mir in Patch 10.0.2 nur noch mit dem Wettergegerbten Angelhut aus Draenor. Und das eben manche Köder nicht funktionieren, da sie anscheinend ein Itemlevel voraussetzen. ZB. funktionieren: „helle Schmuckstücke“ oder „geschärfter Angelhaken“…aber „extraordinärer Wurm“ funktioniert nicht.
Aus Retail und Beta weiß ich, dass der Tiefenlichtangler sehr wohl noch funktioniert(mit einem anderen Character getestet, der alle Fähigkeiten der Angel hat). Man kann auf den Dracheninseln auf Wasser laufen und wird unter Wasser zum Fisch, was auch sehr praktisch ist(auch der Grund, warum ich mir die Angel mit dem Drakthyr geholt habe). Das Talent Unterströmung findet man aber im Zauberbuch unter Allgemein.
Ich hoffe mal, dass es bald gefixt wird und nicht alles umsonst war.