Tiefenpfuhl - 3ter Boss - Pilze

Moin Zusammen,

wie viele Stacks sollten es bei den o.g. Boss maximal, bei der Explo sein?

Im optimalfall sollten genau 0 Pilze Überbleiben. Dies erreichst du aber nur wenn alles richtig gespielt wird oder du jemanden hast der die die übrig bleiben soak und das annulliern kann :smirk:. Falls es speziell für deinen Schamanen gilt du bist leider einer der heiler der es nicht dispellen kann also sollte die gruppe das recht sauber spielen. Da pala oder monk das ganze halt einfach runternehmen können.

Ja, es geht um meinen Schammie hier…

Ich war gestern unterwegs und es sind halt immer ca. 4 Pilze hochgegangen…
Da ist mir leider immer mindestens 1 weggestorben.

Es ist halt diese Woche tyranisch daher fällt es halt mehr auf. Weiß ja nicht welche Stufe es war aber 4 Stück jedesmal empfinde ich schon als recht viel. Als Tipp falls du siehst es werden welche hoch gehen, versuch sie selber zu soaken dann musst du wenigstens nur dich selber mit Stacks Gegen heilen als die ganze Gruppe. Ich persönlich spiele kaum heiler daher weiß ich sonst nix was dir noch helfen könnte.

Danke für den Tipp.

Das hatte ich tatsächlich gemacht, habe mich aber nur 1x getraut, weil Verschiebung 2 Minuten CD hat.

Mal schauen, wie es beim nächsten mal aussieht.

Dankeschön. :slight_smile:

Auf 15+ Tyrannisch sind schon wenige Stacks lebensgefährlich und selbst mit CD’s sehr hart gegenzuheilen. Wie schon geschrieben haben wir leider keinen Krankheits dispell oder ne Immunity, also trifft uns die Mechanik sehr, wenn falsch von der Gruppe gespielt. Ein gut gesetztes Spirit Link Totem, in Kombination mit aufmerksamen Mates kann aber, zumindest bis zu einem gewissen Grad, einen begangenen Fehler ausgleichen. :slight_smile:

Ein Pala, Hunter oder Schurke kann auch einfach so drüber laufen (natürlich mit Bubble oder Cloak) um die übrigen Pilze zu entfernen. Eigentlich sollte bei der Explosion immer 0 Pilze übrig sein, den jeder einzelne Pilz zählt dann so als wären es 5 Pilze gewesen.

Die Aufgabe zum entfernen der Pilze hast aber auch nicht nur du als Heiler, sondern die ganze Gruppe hat diese Aufgabe gemeinsam. Wenn trotzdem am ende noch Pilze übrig bleiben, ist es besser wenn sich jemand opfert anstatt die Pilze durchgehen zu lassen. Im Optimalfall teilt man sich die Pilze auf, aber dass sowas passiert ist ohne Absprache eher selten.

Hauptsächlich entfernen ja die DDs und der Tank die Pilze, du als Heiler kannst dir halt Gedanken darüber machen ob du einzelne eher alleinstehende Pilze einfach nimmst und dann dagegen heilst, so mach ich das immer, nur dass ich mir die dann cleanen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.