Tier Set herstellen

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mehrere Aussagen bezüglich der Herstellung/Umwandlung der T-Teile gelesen und frage mich nun was richtig ist:

Kann ich nur die Teile umwandeln die normalerweise auch T-Teile wären, also Helm Brust Schulter Beine Hände oder kann ich jedes Teil umwandeln? Also z.B. auch Schuhe? Und wenn ja, wie werden dann die Stats ermittelt?

Dank und Gruß!

Die Stats sind vorher schon festgelegt für alle Teile. Man könnte also wenn man nicht gerade ein Setitem braucht ein anderen Item zu einem mit brauchbareren Stats machen wenn das auf dem Slot festgelegte "Set"item bessere hat.
Teritärstats wie Leech,Speed, Unzerstörbar und Sockel bleiben auch erhalten.

Man kann jedes Teil umwandeln ABER nur die eigentlichen Setslots gewähren auch die Boni. Bei den anderen gibt es ein fixes Set an Stats.
Nur das optische Ändert sich mit :wink:
Bevor man ein Item endgültig umwandelt sieht man die Stats auch im Katalysator.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Die frage ist ob wir noch 1 woche warten müssen bis die schmiede genug energie gesammelt hat oder ob wir nächsten mittwoch gleich unser erstes teil craften können

Auf den PTR derzeit wenn man craften will „keine energie“

Das wäre echt ein richtiger di** Move, um es auf gut Neudeutsch zu sagen.
Der Aufschrei wäre dann vermutlich ziemlich enorm. :partying_face:

1 Like

Dann freu dich auf den cooldown wenn es stimmt beträgt dieser 1 woche pro teil (ich hoffe das stimmt nicht).

Das war mir bekannt.
Anfangs 1 Item/Woche, später dann als Catch-UP deutlich mehr.

Das ist leider etwas, was man Blizzard zutrauen muss. Ohnehin schon ein heftiger Fail, dass es die Schmiede noch nicht gibt.

6 Likes

Komische Sichtweise von einem „heftigen Fail“ zu reden. Finde das eher ein großes Entgegenkommen von Blizzard dass man sich Set-Teile so einfach herstellen kann. Wie einfach sollen die es denn noch machen? :yawning_face:

20 Likes

Man könnte auch sagen, ein Fail, dass es die Schmiede überhaupt gibt. Was ist so schlimm daran, sich Set-Teile zu verdienen? So hat jeder wieder in kurzer Zeit den Content mehr oder weniger durch. Ist ähnlich wie sich boosten zu lassen.

Es ist eine nette, komfortable Sache, dass sie das einführen als Aufholmechanik. Aber das als selbstverständlich zu sehen oder gar zu fordern, finde ich persönlich nicht richtig. Aber das ist eben eine Geschmacksache, bei der man auf keinen grünen Nenner kommt.

2 Likes

Weil m+/pvp Spieler einfach deutlich niedriger Chancen haben auf set Teile als raider. Das seh ich als raider schon ein. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Diskussion, dass man ausgeschlossen wird durch fehlende set Teile. Ist aber ein anderes Thema :slight_smile:

6 Likes

Zuschicken, aber BITTE direkt ins Inventar damit man nicht auch noch zum Briefkasten
muss. :nauseated_face:

5 Likes

Ja und jetzt „schenkt“ Blizzard den M+/PvP Spielern die Set-Teile und es wird immer noch gemeckert. Ohne Worte.

Voll das Geschenk, wenn reine M+ und PvPler 12 Wochen warten dürfen, wenn sie kein Glück in der Weekly haben.

11 Likes

Die meisten Leute sind es einfach Leid das ein Patch erst nach 5+ Wochen mal voll funktionsfähig ist. Deine Ansicht sei dir unbenommen, aber damit dürftest du eine absolute Minderheit sein, da du gegen das System an sich bist.

Das es das System gibt ist ja bereits das Eingeständnis seitens Blizzard, dass es notwendig ist und auch gewollt. Du magst das System an sich nicht, okay. Das System gibts aber nun einmal, es wird nur, mal wieder, künstlich von Blizzard zurückgehalten. Also der exakte Fehler der ihnen die letzten Jahre auf die Füße fällt.

In sofern redest du ziemlich am Thema vorbei bzw. sehe ich hier auch ein gewisses bereits vorbehaftetes Narrativ, da Schlagworte fallen wie „es sich verdienen“. Auch diese platten Argumente bin ich mittlerweile leid und finde ich einfach nur noch zum belächeln und irgendwo auch albern.

Wer auf Kritik immer noch immer wieder mit den selben hohlen Standardphrasen reagiert wie dem Briefkasten (lol rofl!!22) dann will die Person halt auch keine wirkliche Diskussion darüber führen/disqualifiziert sich aus meiner Sicht dafür.

Einfach nur noch zum Belächeln wenn Leute diese dämlichen „alles geschenkt-Argumente“ auspacken. Aber mir soll es recht sein, dann dreht euch halt weiter um euch selbst, auf das Niveau hab ich halt dann kein Bock und aus meiner Sicht ist dann alles gesagt.

17 Likes

Ja natürlich ist das ein Geschenk? Das ist einfach mimimi auf ganz hohem Niveau…

1 Like

Also ich habe 2 Set-Teile nur durch m+ bekommen. 3 weitere durch den Raid. Selbst meine twinks haben Set-Teile.

Ist ja auch in Ordnung, dass pvp spieler /m+ spieler eine niedrigere Chance haben. Tier-Sets sind eigentlich Raid Content. Finde es eigentlich schon genial, überhaupt auf anderem Wege an Set-Teile kommen zu können.

wenn die t-sets auch nur dort funktionieren würden, gäbe es wohl auch nichts zu beanstanden.

6 Likes

Nein, diesmal sind Tier-Sets eben kein eigentlicher Raid Content mehr sondern für alle verfügbar, also sollte man diese auch entsprechend behandeln.

Und ich kann meine Freunde verstehen. Ich kenn zwei die kein einziges T-Set Teil haben bis jetzt. Trotz gut gefühlter Vaults Woche für Woche. Irgendwann geht das halt an den Spaß, vor allem wenn dann der Katalyst kommt und sie dann mit großem Pech vielleicht mit genau einem Teil dastehen und die anderen teils seit Wochen die Sets genießen.

2 Likes

Dass es ein Fehler sei, das System zu verzögern, ist eine Ansichtssache.

Wenn man so anfängt und sagt, das Spiel sei erst nach 5+ Wochen funktionsfähig, weil man dann erst seine Set-Boni hat, hat das Spielprinzip als solches nicht verstanden.

Dann kann ich als Melee genauso fordern, dass ich eine Möglichkeit haben möchte, mir eine 278er Waffe zu bauen, weil die einen vergleichbaren Impact hat wie Set-Boni.

Es ging und geht immer zu einem Hauptaspekt (nicht ausschließlich) darum, den eigenen Charakter zu verbessern und NICHT darum, bereits mit max Gear in den End-Content zu starten. Man muss sich Dinge erarbeiten und sich steigern. Ohne Steigerung kein Anreiz.

Mich persönlich nervt die Mentalität alles ohne Eigenleistung bekommen (und v.a. FORDERN) zu können. Das unterstelle ich nicht dir persönlich, aber diese Mentalität ist nunmal weit verbreitet. Das sind aber auch die ersten, die wegen Content Dürre herumheulen und die „wow ist tot“-Threads erstellen.

1 Like

Sagt wer?
Nur, weil es die letzten Jahre, vor M+, so gewesen ist?
Viele Sets sind aktuell im M+ Stärker als im Raid, das nur am Rande.

Nicht mal Ansatzweise.
Waffen sind seit Legion (oder BFA, nicht 100% sicher) massiv abgeschwächt worden vom Impact, da seit dem der Waffenschaden nurnoch marginal in die Schadensberechnung einfließt. Das geht zum Großteil über die Mainstats.

4 Likes