Tierchenfrage. Kratzen oder Beissen?

also so wie ich es verstanden habe, würde das Pet irgendwann „zu viel Fokus“ haben. Es sollte nie 100 Fokus haben (cap → gecappt sein).
weil Beissen zu viel CD hat.
Darum nutzt man Klaue um ab und zu etwas Fokus weg zu schmeissen.

optimalerweise würde man also nur „Beissen“ nutzen und Klaue nur dann, wenn der Fokus nahe 100 ist. (dann müsst mans eben Manuell machen). Das wär wohl die „big brain play“-Methode ^^

Ja Ok. Dann hab ich auch das „nur“ verstanden… nur Beißen, ohne Klaue.

Zum Glück hab ich ne Eule, die macht beides: Klaue und Schrei und der Focus bleibt schön leer… Eulen sind eh unterschätzt, dabei tankt die Gute wirklich klasse!

mein Fokus bleibt auch schön leer ^^
das ist ja das Problem xD - wie viel fokus kostet Kreischen eigentlich?

Ich glaub 20… Nun ist die nächste Frage: Cooldown?

Nein, dass mit nur Biss Fokus ins leere geht, der CD ist zu hoch für die natürliche Fokusregeneration, man braucht also zwangsläufig einen zweiten Skill, denn nicht allen Fokus zu nutzen, also Regeneration laufen lassen trotz vollem Balken.

1 Like

ne, dann ist natürlich besser da Klaue 25 Fokus hat. Da wirds abwechselnd benutzt wenn Screech nen CD hat, was ja gut ist.

ist eben bei Klaue / Beissen Combo nicht so

1 Like

Ja inzwischen hab ichs ja verstanden. Ich hatte das „nur“ nur überlesen. Das Nur bedeutet ja OHNE KLAUE…

Ja das hab ich mit meinen Zwegenjäger auf P-Servern damals auch gemerkt. Also im Nachhinein-Vergleich mit der Eule. Werd mir heute den nächsten Rang Klaue holen… und vielleicht noch „schrei“…

Noch ein Grund wieso der Wolf es einem einfach macht wenn man es einfach möcht. Bite und Howl haben eine ganz gut Synergie mit der Fokusregeneration :slight_smile: dazu ist einer davon nicht Rangeabhängig, Fokus wird also genutzt auch wenn das Pet nicht am Mob ist/sein kann.

So unterschätzt sind sie gar nicht, viele der Server first Hunter usw hatten wohl Eulen/Vögel/Bats, das Wissen wie gut deren Aggro ist hat sich nur noch nicht an die Große Masse verbreitet

:blush:

2 Likes

Siehste ich hab die Eule aus RP-Style-Gründen (Nachtelf & Warcraft3) genommen…Dann erst gemerkt, eins der besten Pets ist (auch von der Summe lt. Petopia 3,07 schaffen nicht viele).

ich hab die Katze aus RP-Style gründen, bin extra nach Dun Morogh gewackelt zum zähmen weils ne weisse sein musste. ^^
Style > Minmax ist für mich halt so n Ding. Zumindest beim Leveln ist das ja auch völlig wumpe wenn man nicht irgendwelche Speedrekorde anstrebt. ^^

1 Like

Als nicht-BM reicht der Fokusreg eben so für Howl allein.

Schrei (screech) hat btw keinen cd.

Dieser ganz Optimierungswahnsinn juckt mich absolut nicht.
Also bei uns im Raid fehlt es nicht an Damage, da muss nicht jeder perfekt spielen.

Was das PvE angeht, hab ich Brokentooth gefunden und der hält problemlos aggro wenn ich nur Knurren/Beißen aktiv habe. Der Vorteil für mich als Nichtperfektionist ist einfach das er immer genug Energie hat um jedesmal Knurren zu machen. Lasst ich Klaue automatisch laufen hat er oft grade dann keine Energie wenn Knurren rdy wäre und setzt es dementsprechend nicht ein.

Der Schaden den mein Pet macht ist im Vergleich zu meinem sowieso lächerlich gering.

Im Raid stelle ich den Worg immer so ab das er in Reichweite des Meleecamps bei Raggi steht, ob ich den Howl abbekomme juckt mich nicht. Krieger und Schurken dominieren bei uns sowieso das Damagemeter, ab und zu auch mal Jäger, Hexer und Magier aber eher selten. Kommt halt auch noch aufs Equip an.

Wenn die Krieger anfangen zu executen rauschen sie immer an einem vorbei :slight_smile:
Aber wie gesagt, an Damage fehlt es bei uns eigentlich nicht. Macht keinen Unterschied ob jemand 100% rausholt aus seinem Char oder nur 90%.

Das wird sich hoffentlich mit BWL ändern.

Herje das man auch jedesmal den Avatar wechseln muss :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.