Hallo zusammen,
ich hätte vielleicht eine doofe Frage(kompletter Neuling in WoW)…
Wenn ich aktuell mit zwei Begleitern unterwegs bin, kann ich jederzeit neue Tiere zähmen? Oder muss ich erst eins fortschicken?
Und müsste ich dieses fortschicken oder zum Stallmeister bringen, da ich es sonst verliere?
Als Jäger kannst du einen aktiven Begleiter haben, als Tierherrschaftsjäger mit dem Talent „Tierbegleiter“ kannst du zwei Begleiter aktiv haben. Der „Tierbegleiter“ ist hier das Tier im Stall auf dem ersten Platz.
Auf Lvl 50 kannst du 5 Begleiter in der „Begleiter rufen“ Auswahl dabei haben. Wenn alle fünf Plätze belegt sind, ist er dir nicht möglich einen neuen Begleiter zu zähmen. Hierfür musst du einen Platz frei machen, d.h. eines der Tiere im Stall platzieren oder eines herbeirufen und mit Rechtsklick zurücklassen, dabei geht das Tier allerdings „verloren“.
Wieviele Begleiter du in der „Begleiter rufen“ Auswahl hast, hängt vom Lvl deines Jägers ab, ab Lvl 10 sind es zwei, ab Lvl 17 sind es drei, ab Lvl 41 sind es vier und ab Lvl 48 sind es fünf.
Ich war gestern zufällig als Schamane in der Nähe der alten unteren Schwarzfeldspitzen, also bin ich kurz mal rein gehuscht um mich zu erinnern wie das damals so war als man noch mit Ehrfurcht und 40 Mann rund um den MC unterwegs war.
Drinnen dann gab es zwei Wölfe mit vielen kleinen Wölfen zu füttern, kann man diese zähmen? Die Bosse, die kleinen Wölfe? Hat man dann irgendwas besonderes außer dem Wissen, dass man den Boss von xyz als Begleiter hat? Und geht das auch zweimal? Oder nimmt man die beiden vielleicht als Paar?
Vielleicht schaue ich gleich nochmal mit dem Jäger rein.
Ob du genau diese Wölfe zähmen kannst, weiß ich nicht, das kannst du aber als Jäger ganz einfach mit der Begleiterfähigkeit „Wildtierkunde“ herausfinden.
Mit Wildtierkunde erhälst du die Information, zähmbar, nicht zähmbar oder exotisch im Tooltip der Kreatur.
Wenn du ein bestimmtes Wolfsmodel zähmen möchtest empfehle ich dir die Seite https://www.wow-petopia.com/index.php dort sind alle zähmbaren Begleiter aufgeführt inkl. Bild, Ort, Voraussetzung usw.
Theoretisch kannst du jeden zähmbaren Begleiter sooft zähmen wie du möchtest und Platz im Stall oder der Begleiterauswahl hast.
Besonders ist immer relativ wenn du selten oder spezielle Fähigkeiten meinst dann nein.
Für dich emotional, eventuell.
Als Paar kannst du sie nur zusammen aktiv haben, wenn du Tierherrschaftsjäger mit dem Talent Tierbegleiter bist. Und es sind nicht zwei Wölfe als ein Begleiter.
Nachdem Du so freundlich und ausführlich geantwortet hast, habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich immer noch nicht dort war. Ich werde es nachholen. Danke Dir.